pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 4 Jahren - 12.08.2020
8 36

Von Jägern und Sammlern

Es gibt ja wohl die Grundtypen - Jäger und Sammler.

Ich würde mich zu den Sammlern zählen.

Meine Parfum Sammlung spricht Bände.

Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich ein Drittel davon von meiner Ma geerbt habe.

Sie war wohl auch eine Sammlernatur.

Das 2. Drittel entstammt meinem Vater, der sich als Vielflieger in den Airports zum Zeitvertreib in den dortigen Parfumerien umschaute - und immer etwas Passendes für mich fand.

Das dritte Drittel muss ich auf meine Sammlerkappe nehmen, denn auch ich schnullere gern in Parfumerien herum.

Dabei bin ich eine unentschlossene Käuferin.

Oft stehe ich ratlos mit zwei Flakons in den Händen da - wie Lots Weib zur Salzsäule erstarrt - und komme nicht weiter.

Hamlet sagt : Der angeborenen Farbe der Entschließung wird des Gedankens Blässe angekränkelt - und Unternehmungen voll Mark und Nachdruck - verlieren so der Handlung Namen.

Da kommt dann der Gatte ins Spiel - nimmt mir einen Flakon aus der Hand und trägt ihn flugs zur Kasse.

To cut the long story short - so seine Worte - denn er kann Zauderei nicht leiden.

Er ist auch kein Hamlet Fan.

Aber seine Entschlussfreudigkeit vergrößert ebenfalls meine Sammlung - über deren Größe er sich immer mal wieder beklagt.

Meine Sammelleidenschaft wird durch seine Ungeduld noch geschürt.

Andererseits würde ich bei Einbruch der Dunkelheit oder beim Beginn einer neuen Jahreszeit wohl doch noch zu einem Entschluss kommen.

Man weiss es nicht.

Viel leichter fällt es mir herzige Plüschis und Bücher zu kaufen - da bin ich ziemlich hemmungslos - und fröne ungeniert meiner Sammlernatur.

Der beste Freund wischt meine Bedenken beiseite mit den Worten : Tina - du kaufst ja keine Pelzmäntel.

Ich muss ihn mal wieder anrufen.

Liebe Grüße Tina

8 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo