Neue Kommentare

1 - 10 von 86043
LeimbacherLeimbacher vor 3 Minuten
4.5
Canali Men (Eau de Toilette) - Canali

Canali Men (Eau de Toilette) Irismacho
80% (hatte ich meine ich mal aufgeschnappt) der Neuerscheinungen verschwinden innerhalb von 1-2 Jahren auf Grund miserabler Akzeptanz wieder vom Markt. Damals wie heute. Um wenige weint man nach, um die meisten schert sich keine Sau. Damals ohne das World...

ParfumDudeParfumDude vor 38 Minuten
9.0
Guilty Absolute pour Homme - Gucci

Guilty Absolute pour Homme Opas Lederjacke meets Antiker Schrank
Der Titel mag sich vielleicht erst einmal seltsam bis negativ anhören, ist aber in der Tat in vollen Zügen positiv gemeint. Wie das zustande kommt, versuche ich in meinem kleinen Review bzw. meiner persönlichen Geschichte...

ViolettViolett vor 71 Minuten
Bandit (2012) (Eau de Parfum) - Robert Piguet

Bandit (2012) (Eau de Parfum) Erst Kraut-Overkill, dann Lecker.
Mein erster Eindruck dieses Duftes : Grün , frisch, dunkel und vor allem krautig, krautig und nochmal krautig. ( Galbanum ? ). Diese Banditin ist eine rechte Kräuterhexe ! Sie streift durch Wälder, Wiesen und Felder. Erde klebt...

PollitaPollita vor 87 Minuten
8.5
Bleecker Street - Bond No. 9

Bleecker Street Schau mer mal
Ja, schön ist er zweifellos. Bleecker Street von Bond No. 9. Glaubt man all den Reviews, ist das DER Duft von Bond No. 9 überhaupt. Schön ist vor allem auch der Flakon, finde ich. Viele mögen ihn für kitschig halten, doch mir gefällt er mit seinen...

DarioArgentoDarioArgento vor 89 Minuten
7.5
Kapsule Woody - Karl Lagerfeld

Kapsule Woody Der Dentist im Nadelwald
Ok, die Überschrift klingt nach dem Titel eines sehr sehr schlechten C-Movies aus dem Horrorgenre. Ganz so gruselig kommt Karls Waldspaziergang dann aber doch nicht daher. Die Assoziation zum - doch eigentlich recht unpopulären - Zahnarzt,...

2020Antiope2020Antiope vor 2 Stunden
Gem (Eau de Toilette) - Van Cleef & Arpels

Gem (Eau de Toilette) Unwiderstehliche Femininität
"Gem" habe ich als Kostbarkeit im roten Zerstäuber und bin immer noch verliebt in diesen wunderschönen und weichen Duft. Als Auftakt pudrige, blumige, dabei fruchtige Eleganz in einem demi-sec Champagner Bad; ein wenig später das Versprechen...

2020Antiope2020Antiope vor 3 Stunden
Coriolan (Eau de Toilette) - Guerlain

Coriolan (Eau de Toilette) Maskuliner "Feminité du Bois"
Ich scheine ein Faible für Düfte zu haben, die es mittlerweile nicht mehr gibt; trotzdem: "Coriolan" ist mir gleich nach Erscheinen aufgefallen und ich habe ihn spontan deklariert als das männliche Pendant zu "Feminité du Bois"....

NoitxxyNoitxxy vor 3 Stunden
8.0
Pegasus - Parfums de Marly

Pegasus An den musste ich mich erst gewöhnen
Ich mag balsamische warme Düfte sehr gern auch wenn ich sie ausschließlich zur kälteren Jahreszeit oder zum Schlafen gehen für mich trage... ist mein erster Marly den ich aufgrund der enthalten Duftnoten aussuchte. Vanille,...

2020Antiope2020Antiope vor 3 Stunden
Féminité du Bois (Eau de Parfum) - Shiseido / 資生堂

Féminité du Bois (Eau de Parfum) Wald Erde Mystik Leben Unabhängigkeit
Als mir dieser Duft zum ersten Mal um die Nase wehte, trug ihn meine Freundin Margaretha, eine unangepasste, streitbare, aber sehr herzliche kleine "Revoluzzerin", mit der ich seit Kindheitstagen befreundet bin. Klein im wahrsten...

2020Antiope2020Antiope vor 4 Stunden
Safari (Eau de Parfum) - Ralph Lauren

Safari (Eau de Parfum) Eleganter, fruchtiger Orientale
Es sind hier schon viele Kommentare zu "Safari" geschrieben worden und den meisten stimme ich vorbehaltlos zu, weshalb ich gezögert habe, auch noch einen zu schreiben. Ich habe mich damals auch sofort in "Safari" verliebt, als er herauskam...


1 - 10 von 86043