Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 66783
Eunicorn vor 62 Minuten

Panthea von Stéphane Humbert Lucas

PantheaEin Meisterwerk
Du meine Güte, was für ein Parfüm! Ein frisch gewaschener Pullover von einem attraktiven Franzosen im Jahre 1964 aus dem Schrank geholt. Verbeugung vor Stéphane Humbert Lucas, dessen Taklamakan bereits einen eigenen Thron bei mir hat. Ein unglaubliches...

Eunicorn vor 65 Minuten

Terroni von Orto Parisi

TerroniRauch und Rotwein
Dunkelrot, rauchig, Oud? Ich kann über die Bestandteile nichts finden. Rotwein, Rauch, Patchouli? Sehr dunkel. Ein bisschen viel "lass mich in Ruhe, ich bin individualistisch und wenn Du erst mal meine dunklen Seiten ..." Ach, nee, danke, ist mir zu aufwändig....

Eunicorn vor 69 Minuten

Memoir Man von Amouage

Memoir ManHmmmmmmm
Amouage Memoir Women finde ich ja toll, das hier enttäuscht mich. Krautig, holzig, seelenlos. Habe ich was falsch gemacht? An die falsche Stelle gesprüht? Erinnert mich an eine heiße Sommernacht. Nach einer Flasche Wein und drei Ouzo, wenn die Augen...

Eunicorn vor 73 Minuten

Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage

Memoir Woman (Eau de Parfum)Unverschämt ... attraktiv
Die Probe gab man mir mit. Keine Ahnung, weshalb, denn ich bin ein Mann. Egal, auf den Arm gesprüht und ... unverschämt .. gut. Klare Ansage, lustverströmend. Bitte ganz vorsichtig verwenden. Könnte dem Ganzen nicht nur die Krone...

Noctilux vor 3 Stunden
Duft 8.0

Oud Minérale von Tom Ford

Oud MinéraleA votre santé! - Edler, maskuliner Champagner, supermegatrocken aus dem Adlerholzfass. Opulenz im Superlativ!
Als ich von der Neuerscheinung gehört hatte, konnte ich es nicht erwarten und wollte unbedingt sofort das Produkt in meinen Händen halten. Also, das Elixier...

Kylesa vor 3 Stunden
Duft 9.5

Black Nectar von Bohdidharma

Black NectarDunkel süße Geschmeidigkeit
Draußen ist es kalter Winter. Ich sitze vor dem Fenster, beobachte die tanzenden Schneeflocken. Weich und lautlos fallen sie auf die Erde. Schmücken alles in eine weiße Hülle voller Sehnsucht. Eiskristalle fein verwoben schmücken...

LilaLinchen vor 3 Stunden
Duft 10.0

Poison (Eau de Toilette) von Dior

Poison (Eau de Toilette)Die Umarmung meiner Mama
Mein erster Kommentar, und wahrscheinlich der persönlichste den ich je schreiben werde. Ich bin nervös. Überlege seit Tagen ob ich es überhaupt machen soll. Ich bin kein Experte darin einzelne Bestanteile heraus zu riechen und zu beschreiben,...

loewenherz vor 3 Stunden
Duft 4.0

Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711

Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne)Der Nimmergeher
Die altmodischen Oldschooler aus den Anfangs- und Mitteljahren der Bonner Republik haben bei mir eigentlich grundsätzlich 'einen gut' - auch und gerade die (damals noch weniger als heute) sehr preiswerten. Waren doch ausländische Duftwässerchen...

Herbstblond vor 4 Stunden

Alien (Eau de Parfum) von Mugler / Thierry Mugler

Alien (Eau de Parfum)Auch einen geschenkten Gaul darf man in den Transporterraum begleiten
So, nun ist es also soweit. Der 100. kommentar zu Alien und gleichzeitig mein erster Kommentar hier bei Parfumo. Eigentlich wollte ich mein literarisches Debut einem der Düfte widmen, die mich...

Jas0N vor 5 Stunden
Duft 7.5

Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme

Hypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnose? Ist das möglich?
Hypnose. Kommt aus dem altgriechischen und heist übersetzt Schlaf. Im übertragenen Sinne nichts weiter als eine Trance. Ein Zustand der tiefen Entspannung. Lancome zeigt- wie ich finde- eine ziemlich interessante Risikobereitschaft....


1 - 10 von 66783