Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 63911
HaraldK vor 6 Stunden
Duft 9.5

Un Homme (Eau de Toilette) von Charles Jourdan

Un Homme (Eau de Toilette)„Erwartungshaltung vs. Erinnerung. Schwierig? Fast. ;)”
Jetzt bist du endlich wieder mein. VIER Jahre (Kein Witz) hab ich nach dir gesucht. Hier, auf eBay, sonstwo. (Danke an JoHannes an dieser Stelle, daß du ihn mir verkauft hast!) Du warst immer die ultimative...

Meggi vor 10 Stunden
Duft 7.5

Ambra Andalus von E99-EsAns

Ambra Andalus„Erste Ölung”
Zwei E99-EsAns Pröbchen habe ich (vielen Dank!) von Yatagan erhalten. Meine Premiere übrigens mit Parfüm-Öl, also diesbezüglich gewissermaßen meine erste Ölung. Funktionierte ganz gut, hatte ich mir jedenfalls umständlicher vorgestellt. Zu einer...

Verbeene vor 11 Stunden
Duft 10.0

Nymphessence von Dear Rose

Nymphessence„morgens im garten...”
noch ehe die sonne aufgegangen ist, tummeln sich die feen und die nymphen. sie sammeln den tau von blüten und früchten. ihr helles leises lachen scheint in jedem tropfen aufgehoben zu sein. wer zeitig erwacht und leise in den garten schleicht,...

DonJuanDeCat vor 11 Stunden
Duft 7.5

Neroli von Roja Parfums

Neroli„Sommerlicher Neroli-Tee Duft”
Hier haben wir Neroli, ein einfacher Name für einen Luxus-Duft, aber es muss ja nicht immer kompliziert sein, oder? Naja, das wird nun mein dritter Roja Duft, den ich teste, und Neroli klingt schon mal toll, immerhin klingt er nach...

Mantus vor 11 Stunden
Duft 9.5

Sunshine Woman von Amouage

Sunshine Woman„Der Blick in die Sonne”
Es ist 8 Uhr Morgens. Tine und ich sitzen auf der Terrasse und trinken unseren ersten Kaffee des Tages. Nach meiner morgendlichen Dusche dachte ich mir, da Tine ja ebenfalls auch auf das Testen von Düften abfährt, dass ich doch mal eine...

Blaumilch vor 11 Stunden
Duft 7.5

Nin-Shar von Jul et Mad

Nin-Shar„Grünlich-herber Maschinenöldröhner”
Tja, mal wieder wurden große Hoffnungen aufs das Herbste enttäuscht. Überteuerte Riechstoffe werden gelobhudelt, dass sich die Balken biegen. Parfumextract wird versprochen, aber die Haltbarkeit und Reichweite sind eher mittelprächtig...

Verbeene vor 12 Stunden
Duft 9.5

Jardin Privé von Hervé Gambs

Jardin Privé„seelengarten”
der geheime garten... irgendwo zwischen traum und wirklichkeit du verlierst die zeit in dem weit ausgespannten raum zwischen thymian,tee und basilikum. zwischen weite und verinnerlichung geheimnis und inspiration stille entgrenzung es ist nicht...

loewenherz vor 12 Stunden
Duft 7.0

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette)„Gladiator in Turnschuhen”
Heute ist 'Wieverfastelovend' (oder 'Karnevalsdonnerstag', wie es wohl 'offiziell' heißt), der für mich traditionell schönste der jecken Tage - und zwischen Düsseldorf und Mainz ein echtes Hochfest. Ein nicht unerheblicher Teil des Spaßes...

FabianO vor 13 Stunden
Duft 5.0

Patchouli Ancien von Les Ecuadors

Patchouli Ancien„Patchouli in seiner Rohfassung - süßlich, erdig, etwas zu bitter”
Ich hatte Les Ecuadors´ normalen "Patchouli" unter der Nase, welcher sehr linear und einfach gestrickt einer ungeübten Nase mal näherbringen kann, wie Patchouli in Reinform riecht. "Patchouli...

FabianO vor 14 Stunden
Duft 5.0

Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur

Mon Numéro 10„Seltsam unfertig wirkender Zimt-Hölzer-Cocktail”
Von Duchaufour kennt man reichhaltig Gutes. Wenn ich unten allerdings schon Bezüge zu "Cherry Coke" oder "Dr.Pepper" sehe, bin ich etwas vorgewarnt. Ich bemerke immer wieder, dass ich mit vielem...


1 - 10 von 63911