Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 73960
MaxKruse vor 61 Minuten
Duft 8.5

Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Néroli AmaraModern Cologne - Der ideale Sommerbegleiter
Liebe Parfumo-Gemeinde Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit im Parfüm-Business. Zunächst nur als passiver Mitleser und jetzt auch als aktiver Kommentator. Und während es durchaus andere - vielleicht spannendere - Düfte...

DonJuanDeCat vor 66 Minuten
Duft 8.0

Santal Kardamon von Lancôme

Santal KardamonDeutschlands Sieg feiern und Parfumo Kommentare lesen
Santal Kardamon. Also ein Duft, der anscheinend „irgendwie“ nach Sandelholz und Kardamom duften könnte. Moment, sagte ich eben Kardamom oder Kardamon?? Wie heißt es eigentlich richtig? Tja, was fragt...

Fittleworth vor 4 Stunden
Duft 9.0

L'Acqua di Colonia Riccardo Piacenza Pure Cashmere von Piacenza 1733 / Ricardo Piacenza

L'Acqua di Colonia Riccardo Piacenza Pure CashmereJrüne Zitrone mit Fittamihnbolln
Nehmse Platz, Herr Jeheimrat! Schön, dit Sie sich wieda ma zum ollen Korianke vairrt ham ... Wie is dit werte Befinden? Na sowat hört man ja jerne ... Un die vaehrte Frau Jemahlte? Na sehnse, zu Hause allet jesund un schönet...

Tobse95 vor 5 Stunden
Duft 4.5

Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence

Eau de CédratEinseitige Angelegenheit
Ich trage diesen Duft schon sehr lange, nicht, weil ich ihn großartig finde, sondern weil ich mich bis vor kurzem nie so richtig für Parfums interessiert hatte. Anfangs sticht Zitrone unnatürlich penetrant in die Nase, andere Kofnoten...

pudelbonzo vor 6 Stunden
Duft 8.0

Concentré de Pamplemousse Rose von Hermès

Concentré de Pamplemousse Roseleichtfüßig
Heute lösen sich meine Füße schwer vom Boden - vielleicht steckt mir das angestrengte Fußballspiel von gestern noch in den Knochen ? Schon das Zuschauen bei dem zittrigen " Ach und Krach " Spiel erschöpfte mich. Nun, es zeigt sich, dass auch...

Flo92 vor 6 Stunden
Duft 7.0

Extreme Story von La Rive

Extreme StoryErstaunlich viel Sauvage für einen sehr schmalen Taler
Dies wird nun also mein erster ausführlicherer Text hier bei Parfumo, da mir die 140 Zeichen für ein Statement dieses Mal einfach nicht genügen. Eines gleich vorweg, ich bin kein ausgemachter Experte, der bei Parfums...

Serenissima vor 7 Stunden
Duft 7.0

Nilang (2011) (Eau de Parfum) von Lalique

Nilang (2011) (Eau de Parfum)eine Wassernixe macht sich fein!
"Nilang" war der erste Duft von Lalique, den ich testen durfte und es hat nichts zu sagen, dass er anderen den Vortritt bei den Kommentaren lassen musste: das ist kein Werturteil! Wie alle anderen, macht auch dieser Duft dem Namen...

Puderduft18 vor 7 Stunden
Duft 9.0

Cuir Fétiche von Maître Parfumeur et Gantier

Cuir FéticheStilvolle Leder-Erotik
Während gestern Abend Deutschland in der WM gegen Schweden antreten musste und mein Umfeld getreu dem Motto "Chillen, grillen, Kiste killen" wie gebannt dem Spiel mit dem runden Leder folgte, setzte ich mich lieber gemütlich in eine Ecke...

Gelis vor 8 Stunden
Duft 7.0

Aqua Allegoria Rosa Pop von Guerlain

Aqua Allegoria Rosa PopLollypop, Lollypop, Ohlalalalala Lollypop
Dieser alte Song geht mir seit gestern durch den Kopf, nachdem ich das erste Mal "Rosa Pop" aufgesprüht habe. Die liebe Süchtig hat mir diesen Guerlain als Zugabe mitgeschickt. Na ja, dachte ich, ist ja nicht so meins. Doch...

Aglaya vor 9 Stunden
Duft 6.5

Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Orchidée VanilleSorry...
.... aber ich finde den doch sehr überbewertet! Aus den gelisteten Zutaten kann ich nichts im Duft wiederfinden. Was an sich für mich jetzt nicht schlimm ist, ich mag es sehr wenn ein Duft so komponiert ist das alle Dufnoten zu einem Gesamten verschmelzen. Aber...


1 - 10 von 73960