Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 78200
Serenissima vor 2 Stunden
Duft 8.5

Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas

Byzance (1987) (Eau de Toilette) ein Mosaik aus bunten und edlen Duftsteinen
"Byzanz" und "byzantisches Zeitalter": allein der Klang weckt schon die Bilder einer vergangenen, glanzvollen Epoche. Die wechselhafte Geschichte, allein dieser Stadt, ist heute noch Stoff für ellenlange Abhandlungen. Aber...

JoePit vor 9 Stunden
Duft 9.0

Zino (Eau de Toilette) von Davidoff

Zino (Eau de Toilette) Charakter
Zino Davidoff, DER Duft mit Charakter schlechthin. Für mich immer noch beste Duft, der jemals auf dem Markt war, auch nach der Reformierung. Wir werden alle älter, verlieren ein wenig an Kraft und Stärke, und Zino eben auch, so what? Der darf das. Wer ihn nach...

EdithLyri vor 11 Stunden
Duft 7.5

Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711

Acqua Colonia Vanilla & Chestnut Mitmenschenfreundliche Vanille
Der Duft beginnt mit einer holzig-würzigen Vanille, die sogar grüne Noten enthält (soweit das mit Vanille möglich ist). Mir gefällt er recht gut und die Idee, ihn als Layer-Duft zu kaufen, find ich ausgezeichnet, denn mit 20€...

Caligari vor 11 Stunden
Duft 7.5

Poivre de Nuit von MGO Duftmanufaktur

Poivre de Nuit Bipolare DNA
Die Kopfnote ist tatsächlich eine von Pfeffer dominierte spritzige Explosion. Was dann folgt, ist eine für mich bizarre Kombination aus weich und schrill. Ylang-Ylang wird von Vetiver perforiert. Man könnte es eigentlich als eine eigene Note definieren,...

Catch22 vor 12 Stunden
Duft 10.0

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain / Pierre Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) Es spricht zu dir
Luca Turin erwähnt es schon - Rose und Jasmin haben einen "rasp". Sie reiben sich. Inwärts auf einwärts und zurück steht das Galbanum, ein deutlich harziger Geruch, der zu Beginn, wie ich meine, mit bittrem Blattalkohol angekündigt wird. Darunter...

EdithLyri vor 12 Stunden
Duft 2.0

Angel Eau Sucrée von Mugler / Thierry Mugler

Angel Eau Sucrée Moderne Kunst
Das ist so unglaublich süß. Ich rieche keine bestimmten Noten, nur etwas sehr Zuckriges. Irgendwas Essbares mit irgendwas in Richtung Vanille. Sowas Süßes will ich nicht mal essen, da wird mir übel... Ich mag den Duft nicht, zu süß, zu sehr...

Renata vor 13 Stunden
Duft 8.5

Infusion d'Amande von Prada

Infusion d'Amande Ein feiner Duft, der jetzt bei mir einzieht.
Bei einer bestellten Abfüllung legte mir eine nette Parfuma eine Probe von Infusion d Armande bei. Ich sprühte ihn auf und empfand den Duft sofort so angenehm warm. Die leichte, bittere Note, wie eine feine Bittermandel,...

Morpheus1 vor 13 Stunden
Duft 7.5

Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli

Black (Eau de Toilette) The "Man in Black" - mit Cavalli ins dunkle Lavendel Feeling?
Der Duft war ein Blindkauf, da er nicht sehr verbreitet zu sein scheint und eher unbekannt. Zudem eingestellt. Eher ein Geheimtipp. Das machte mich neugierig. Nach dem ersten Test folgte prompt und sofort...

Beere vor 14 Stunden
Duft 9.0

Sun Delight von Jil Sander

Sun Delight Treuer Begleiter
Es ist schon viele Jahre her als ich mit Jils Sonnenfreude in dem fröhlichem gelb-orangen Flakon Bekanntschaft gemacht habe. Es war liebe auf die erste Nase. Dieser süß-fruchtig Start mit floralem Hauch der sofort eine tiefe der dunken Schoko...

Annarosa vor 14 Stunden
Duft 8.0

Mirabilia von H&M

Mirabilia Ein eindeutiger Top-Duft
Schon wieder ein Duft von H&M, den ich richtig gelungen finde! Das Parfum hat eine gewisse Raffinese: nicht der übliche Vanille-Gourmand, nicht-linear, durchaus geniessbar. Und vielleicht sogar unisex. Mein erster Eindruck: es handelt...


1 - 10 von 78200