Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 68516
Ignika vor 4 Stunden
Duft 7.5

Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior

Eau Sauvage Parfum (2012)Ernüchternder Fehlgriff, voll verschmerzbar
In den ersten Wochen meiner neuen Leidenschaft testete ich viel. Eau Sauvage Extreme gefiel mir sehr, Eine kleine Verwechslung und ich bestellte über den Souk....20ml von dem Wässerchen hier. Die Ernüchterung kam schnell,...

Ignika vor 5 Stunden
Duft 7.0

Eternity von Calvin Klein

EternityPuderblumen der 80er
(Oft bemerke ich erst beim Kommentarschreiben, wie alt ein Duft überhaupt ist. Meist überfliege ich die kleinen Zeilen ganz oben, aber irgendwann fällt mir die Jahreszahl auf. Plötzlich verstehe ich, dass ich die 80er am Arm habe, bzw. einen...

Aendi vor 6 Stunden
Duft 10.0

Escada (1990) von Escada

Escada (1990)Unverwechselbar
Omg was war der gut! Diesen Duft habe ich 92 im CinemaxX gerochen, irgendjemand um mich herum hatte den aufgesprüht. Ich bin sofort am nächsten Tag in die allseits bekannte türkisblaue Parfümerie gegangen und habe mich durch geschnüffelt und den tatsächlich...

Moriarty vor 6 Stunden
Duft 9.0

Eros (Eau de Toilette) von Versace

Eros (Eau de Toilette)Eros ich brauche einen Ramazzotti - oder warte doch nicht! 2013 vs. 2017
Es war einmal am 2013: Besser noch einen schönen Espresso ohne Zucker, mit viel Crema natürlich. Ein Kräuterlikör würde vielleicht der Verdauung dienlich sein, aber wieder Süße implizieren....

GruftiKatze vor 7 Stunden
Duft 9.0

Nonchalance von Mäurer & Wirtz

NonchalanceEleganz ohne Dramatik
Ich bekam Nonchalance von meiner Tante vermacht und ging laange einen großen Bogen um ihn. Er war mir zu omig, zu altbacken, zu grau. Nichts für mich. Doch heute sah ich ihn da im Badezimmerschränkchen stehen und gab ihm eine zweite Chance....

DerOlfaktor vor 8 Stunden
Duft 8.5

Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition

Acqua di Parisis Porto Fino pour HommeHeute morgen führte mich mein Weg ...
... in den Osten des Kantons St. Gallen. Und immer, wenn ich in dieser Richtung und Region unterwegs bin, verbinde ich diesen Aufenthalt mit einem kleinen Schlenker zu meiner Leib-und-Leben-Parfümerie. Bevor die Welle der schweren...

Amylovesyou vor 8 Stunden
Duft 9.0

Un bois vanille von Serge Lutens

Un bois vanilleVon guten Mächten treu und still umgeben...
...behütet und getröstet wunderbar... Mein Opa der selber Imker war...dieser Geruch wenn er die mit Honig vollgestopften Waben erntete...der mir wundervolle kleine Holzfiguren schnitzte mit denen ich mir in meiner kleinen...

Isolani vor 9 Stunden
Duft 9.0

Ambre Premier von Jovoy

Ambre PremierDie Welt in den Fugen
Wie wenn voll in den Topf gegriffen werden kann und von allem genommen wird, was wundersam zur Verfügung steht, und was man sich nur wünscht: viel Feinheit und Zartheit Würze und Tiefe, aus dem ganz Vollen geschöpft, Kräuter aus vielen...

Parma vor 10 Stunden
Duft 8.0

Grain de Plaisir von Maître Parfumeur et Gantier

Grain de PlaisirHua... I like it!
Grain de Plaisir ist ein Duft, der mich hinten raus überzeugt hat. Er war eine Probenspende von Couchlock, dem ich dafür sehr danke. **Duftverlauf:** Der Start ist scharf zitrisch und dabei unheimlich saftig. Schnell gesellt sich eine leicht...

DonJuanDeCat vor 11 Stunden
Duft 8.5

Vanille de Zanzibar von Boucheron

Vanille de ZanzibarExotische Vanille aus fernen Ländern
Zanzibar ist ein Staat, dass zu Tansania gehört, ein Land in Afrika, dass unter anderem berühmt für seine tierischen, aber vor allem auch menschlichen Fossilien ist. Ist also praktisch der Ort, der euch alle hervorgebracht...


1 - 10 von 68516