Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 81181
Strait vor 3 Stunden
Duft 7.0

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) Der Allrounder
Boss Bottled, ein Duft der schon seit meiner Kindheit (oder nennen wir es vielleicht Teenagerzeit) immer wieder den Weg in mein Parfümregal geschafft hat. Und auch fast allen anderen Männern und auch Frauen ist Boss Bottled sehr gut bekannt. Es mag auch...

Jubilation vor 12 Stunden
Duft 9.5

Parfum d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès

Parfum d'Hermès (Eau de Toilette) Hermes' Meisterwerk
Es war 1984, als dieser herrliche Duft im Hermeshaus auf den Markt kam, dessen Textur und Gewebe typisch für die Marke ist. Der große Parfümeur Raymond Chaillan hat dieses Monument der olfaktorischen Kunst zusammen mit der mythischen Akiko...

Neptuna vor 14 Stunden
Duft 8.5

Opoponax / Impérial Opoponax von Les Néréides

Opoponax / Impérial Opoponax Erfüllte Erwartungen
Genau so habe ich ihn mir vorgestellt; lautet der Satz, den ich mir unter meine Notizen beim ersten Testen vor 15 Monaten schrieb. Nach anfänglichen Bedenken seiner Süße gegenüber durfte vor neun Monaten dann doch der Flakon mit den zwei...

Parma vor 14 Stunden
Duft 8.5

Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed

Les Royales Exclusives - Pure White Cologne Hellbeiges Leinen
Luftig wie Leinen. Nicht ganz weiß. Reismehl steuert eine kleine Abtönung bei. Und eine feine Körnigkeit, die ihn für die Dauer des Tragens interessant genug macht. Wie ein leicht grobkörniges Bild einer im Wind flatternden weißen Wäschereihe....

Augusto vor 17 Stunden

Bois d'Argent von Dior / Christian Dior

Bois d'Argent Vergleich
Ein spontaner Vergleich: Dieser Dior-Duft wird ja oft mit Bois D'Iris von V&A verglichen, zu Recht finde ich. Auch wenn ich den V&A von einer meiner Lieblingsparfümeurinnen gerne lieber hätte (auch des Preises wegen), schlägt die Waage nun doch klar...

SchatzSucher vor 18 Stunden
Duft 8.5

Oscarine von Sylvaine Delacourte

Oscarine Die Orangenblüte kriegt ein Veilchen verpaßt
Die Idee, eine Gruppe von Düften einem bestimmten Thema zu widmen, finde ich sehr schön. Angefixt durch den fabelhaften Kommentar von Kovex zu Oranzo und da ich Orangenblüte ja sowieso sehr gern mag, schaute ich mir den Internetauftritt...

AdAstra72 vor 19 Stunden
Duft 8.5

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) BACK FOR GOOD ... ;)
Mir ist klar, dass dies der 98ste Kommentar zu COOL WATER und der Titel vielleicht etwas zu plakativ (clickbait!) ist, aber ich muss diesem Duft endlich mal den Respekt zollen, den er verdient. Früher heiss geliebt, habe ich ihn später viele...

Alex2707 vor 20 Stunden
Duft 10.0

Dior Homme Parfum von Dior / Christian Dior

Dior Homme Parfum Wenn der König spricht!
Es ist geschafft. Ich bin seit gestern in Besitz der kompletten Dior Homme Reihe. Bis dato hatte mir nur noch das Parfum gefehlt. Zugegeben war es ein Blindkauf. Er lag trotz Rabattcode bei ca. 100€ für 75ml, was sicherlich kein Cheapie...

Maggy4u vor 26 Stunden
Duft 8.5

Scent of Fail 2 von Miguel Matos

Scent of Fail 2 Dirty Honey
Bei Scent of Fail 2 habe ich mich erneut auf ein Überraschungspaket eingelassen. Selbst Miguel kann hier nicht genau sagen, was alles drin ist. Und das ist im Grunde auch Teil des Konzeptes. Der Duft hat genau die Farbe, die er auch bei mir im Kopf...

Ulli2 vor 34 Stunden
Duft 9.0

Power Collection - Exotic von Boadicea the Victorious

Power Collection - Exotic Ein exotischer , Herbstduft ... zur Vernissage
Beim Parfüm liebe ich es , die Auswahl nach meiner momentanen Stimmung zu treffen. So kann ich gestern noch ,den schrillsten Bonbon-Duft getragen haben.. Der mir bei diesem Regenwetter ,Munterkeit bringt und ich mit meinem...


1 - 10 von 81181