Die neuesten Parfumkommentare

1 - 10 von 76045
Strandkind vor 51 Minuten
Duft 8.5

Luciano von Luciano Pavarotti

LucianoDer zweite Duft des berühmten Tenors
Nun gehört der erste Duft: Luciano Pavarotti for men zu einem meiner Duftlieblinge, aufgrund seiner Eigenständigkeit, Komplexität und Frische. Er strahlt pure Männlichkeit und Lebensfreude aus. Der zweite Duft Luciano ist im Vergleich...

HumanNature1 vor 7 Stunden

Like a Walk in the Summer Rain von essence

Like a Walk in the Summer RainÜberraschung pur
Es soll sie geben, spott billige Drogerie Düfte, die wirklich überraschend gut riechen, eine annehmbare angenehme Sillage und eine ganz gute Haltbarkeit haben. Und Like A Walk In The Summer Rain gehört für mich definitiv dazu. Und sofern jemand...

pudelbonzo vor 7 Stunden
Duft 7.5

Blue Amber von Montale

Blue AmberStürmischer Empfang
Heute pickte ich mir aus dem glänzenden Montale Flaschenmeer einen mitternachtsblauen Flakon, weil die Farbe mich ansprach. Doch ich sprühte vorsichtig, weil Düfte dieser Marke in jede Richtung überraschen können. Und prompt trifft...

HumanNature1 vor 9 Stunden
Duft 10.0

Fleurance (Parfum) von Juvena

Fleurance (Parfum)Mein erstes selbst gekauftes Parfum
Haaach, lang lang ist's her. In der offiziellen Beschreibung steht, Erscheinungsjahr 1985. Eigenartig, ich weiß definitiv dass ich diesen Duft schon 1983 hatte. Mein erstes selbst gekauftes Parfum. Damals, jedenfalls für meine...

Caligari vor 9 Stunden
Duft 7.0

Sahara Noir von Tom Ford

Sahara NoirAusgenommen vom Venussymbol stimmt hier einfach alles
... denn Name und viele der Ingredienzien decken sich sehr mit dem heute Erlebten. Tatsächlich ein rauchiger (Noir), trockener (Wüste) Orientale (Sahra), den ich bei einer Blindverkostung stante pede der Amouage...

Boston vor 10 Stunden
Duft 9.0

G-man (Eau de Cologne) von Gainsboro / Gainsborough

G-man (Eau de Cologne)Genial einfach aus den 70ern
Kein Mainstream sondern ein starker Charakter aus den 70ern. Ein "Edel Hattric" dachte ich manchmal was aber nicht stimmt. Dafür hat der Duft doch viel mehr Tiefe die man am Anfang nicht vermuten lässt. Ich rieche ständig eine feine...

Anna1991 vor 10 Stunden
Duft 8.0

Aura Loewe Magnética von Loewe

Aura Loewe MagnéticaPuder, Blumen und weiches Leder
Auf Loewe-Damendüfte wäre ich ohne eine Probe meiner Online-Stammparfümerie PD niemals gekommen. Vorher noch nie etwas von der Marke gehört- und doch entpuppte sich das Pröbchen als kleiner Geheimtipp und Kandidat für meine...

Meggi vor 12 Stunden
Duft 7.0

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON

Myrrhe & Encens MystérieuxJetzt weiß ich‘s wieder!
Jetzt weiß ich wieder, wo ich die 100BONs schon habe rumstehen sehen: In Paris, im Kaufhaus „Printemps“. Ist mir eben eingefallen, weil unten in den Statements von einer „Theke im Oberpollinger mit Abfüll-Gedöns“ die Rede ist....

DonJuanDeCat vor 13 Stunden
Duft 7.5

Armani Code A-List von Giorgio Armani

Armani Code A-ListWer hätte das gedacht? Dieser Code duftet mal wieder gut!
Heute war ich mal wieder in einem Duftladen. Nein, so ganz stimmt das eigentlich nicht. Es war mehr eine Drogerie und ich ging da nur mal hinein, um zu schauen, was für neue Knabberartikel und Dekos für...

SchatzSucher vor 13 Stunden
Duft 8.5

Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino

Uomo? (Eau de Toilette)Auf der Suche nach dem Solar-Akkord
Heut habe ich mal wieder den schönen Moschino Uomo? getragen. Zu dem noch immer anhaltenden milden Wetter paßt er sehr gut. Ich möchte ihn gern in die eher mildere Jahreszeit einordnen, für kalte Tage mag er wohl sicher zu ruhig...


1 - 10 von 76045