Pino Silvestre

Italien Italien Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 35 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 536 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Der Duft Pino Silvestre wurde von der Firma Vidal in den 1950er Jahren kreiert und zählt heute zu den klassischen italienischen Duftkreationen. Die Firma Vidal wurde von den Brüdern Lino, Renzo und Mario Vidal gegründet und produzierte bis in die frühen 80er Jahre verschiedene Düfte und Pflegeprodukte, von denen sich Pino Silvestre über die Jahre als sehr beliebtes Produkt herausstellte. 1981 wurde die Firma an Henkel verkauft und diese produzierten den Duft bis 1986. In diesem Jahr kaufte Massimo Vidal - der Sohn von Renzo, der mittlerweile seine eigene Firma Mavive gegründet hatte - die Rechte für Pino Silvestre von Henkel zurück. Dieser wird bis heute in Familienbesitz weiter produziert. Verschiedene Werbungen aus den 50er-70er Jahren lassen den Schluss zu, dass Pino Silvestre - je nach Interpretationsweise - ursprünglich oder nachträglich auch für Damen angedacht war und somit eher Unisexcharakter besitzt. Es finden sich durchaus auch Werbeplakate, die ebenfalls Frauen ansprechen.
Recherchiert und verfasst von Franfan20Franfan20

Beliebte Parfums