Shi von Alfred Sung
Flakondesign Jerome Dinand
Ein Parfum von Alfred Sung für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten FeigenblattFeigenblatt LotusLotus
TangerineTangerine FrangipaniFrangipani OrangenblüteOrangenblüte
BirkenblattBirkenblatt MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Stille Wasser sind tief
Er schleicht sich ein, dieser Duft! Er braucht ein bisschen Zeit, etwas Geduld, immer wieder testen - und dann hat er dich!

In dem Probenpäckchen von Florblanca fand ich diesen Duft neben seiner großen Schwester Sung. Beim ersten Testen empfand ich ihn als nett, freundlich und ohne große Aussage. Da mich die große Schwester so begeistert hatte, testete ich ihn dann noch einmal - und noch einmal - und noch einmal...

Er beginnt immer ganz zart und schlicht, feine Wassernoten, grüne Blätter und filigrane Blüten. Er erinnert mich an eine Bootsfahrt auf dem Dal-See in Kaschmir, es ist Sommer, warm, aber nicht heiß, der Bug des Bootes teilt geräuschlos den schwimmenden Teppich aus Lotosblüten und die Stille um mich herum ist gigantisch. Der Duft bleibt bei mir, wird nie laut und läßt mich sein. Nach und nach verschwinden die Blüten und das Grün, es bleibt ein Hauch von Moschus und mein Erstaunen darüber, dass mich ein so leiser und schlichter Duft so begeistert.

Wassernot!en
Ach ja, da sind sie wieder, die Wassernoten! Nun, welchen Duft hat Wasser? Frisches Wasser hat keinen Geruch, höre ich viele sagen, aber das stimmt so nicht ganz. Wasser kann auch im frischen Zustand einen sehr dezenten Eigengeruch haben, je nachdem wo es herkommt und durch welche Schichten es auf dem Weg zur Quelle musste. Natürlich gibt es noch den Gestank von abgestandenem, fauligem Wasser, aber den möchte man bestimmt nicht in einem Duft verewigen.

Aber, immer wenn ich diese Aqua-Noten in einer Duftpyramide lese, werde ich skeptisch, da sich hinter diesen Noten gerne seltsam herb-frische Gerüche verbergen, welche ich einfach nicht leiden mag. Und auch hier gibt es diesen Aqua-Touch, welchen ich einfach schauderhaft finde.

Die Kopfnote ist schauerlich frisch und wäre ohne besagte Wassernote wahrscheinlich ganz gut.

Die Herznote ist dezent fruchtig, aber auch nicht der Burner.

Die Basis ist an mir einfach schal und müde.

Ich kannte bis heute nur Forever von Herrn Sung, welchen ich ganz gut fand. Dieser hier ist einfach nicht mein Fall.

HeikesoHeikeso vor 5 Tagen
Noch gar kein Statement? Dann mache ich mal den Anfang zu diesem schönen, elfengleichen Duft. Hier riecht es cremig-frisch-wäschig und ...

Beliebt von Alfred Sung

Sung Homme (Eau de Toilette) von Alfred Sung Sung (Eau de Toilette) von Alfred Sung Pure von Alfred Sung Hei (Eau de Toilette) von Alfred Sung Jewel von Alfred Sung Paradise for Men (Eau de Toilette) von Alfred Sung Always von Alfred Sung Paradise for Women von Alfred Sung E•N•C•O•R•E (Eau de Parfum) von Alfred Sung Sha von Alfred Sung Bijou von Alfred Sung Bai von Alfred Sung Forever (Eau de Parfum) von Alfred Sung Forever (Parfum) von Alfred Sung Joya von Alfred Sung Sung Day Mist von Alfred Sung Mei von Alfred Sung Pure Moment von Alfred Sung Sung Spa von Alfred Sung Sung (Parfum) von Alfred Sung