Acadia 2017

Acadia von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Alkemia für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Harzig
Rauchig
Holzig

Duftnoten

MeeresnebelMeeresnebel SalzwasserSalzwasser TreibholzTreibholz BalsamtannennadelBalsamtannennadel LorbeerblattLorbeerblatt SeetangSeetang
Bewertungen
Duft
6.812 Bewertungen
Haltbarkeit
6.49 Bewertungen
Sillage
5.911 Bewertungen
Flakon
4.86 Bewertungen
Eingetragen von Alysanne, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
BeJot

71 Rezensionen
BeJot
BeJot
Top Rezension 11  
Wald am Meer
Der Pfad führt durch den Tannenwald bis zur Steilküste. Ich klettere die in den Fels gehauenen Stufen herunter. Die Luft ist würzig, kalt und klamm. Mit jedem Schritt abwärts, wird der Nebel dichter. Unten angekommen kann ich kein Wasser sehen. Höre nur das Mehr atmen. Die fahle Sonne schafft es kaum, den Nebel zu durchbrechen. Graue Riesen säumen das Ufer, Stämme, die mit der Flut vor langer Zeit angespült wurden. Ich laufe weiter durch die dicke Nebelsuppe, durch Sand, Kies, Muschelstücke und Krebsschalen. Brauner Seetang wird von den Wellen mit jedem Atemzug weiter an Land gespült. Ich bücke mich, um ein graues, ausgewaschenes Stück Holz aufzunehmen. Die nächste Welle wäscht den Sand ab. Schaumkronen spritzen mir Salzwasser ins Gesicht. Mir ist kühl. Ich schließe den Mantel und gehe den Strand zurück zu den großen Riesen. Vom Küstenwald her weht ein Hauch Tannenbalsam die Felswand herunter. Ich setze mich auf eine ausgewaschene Wurzel und lausche den Wellen. Bei jedem Einatmen schwillt der Ton der klackenden Kiesel an. Bei Jedem Ausatmen ziehen sie sich leiser werdend zurück.
Uraltes Geräusch.
Seit es die Meere gibt.
8 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Verschwimmt
Blau und Grün
zu süßlichem Türkis
Eine frische Brise
wirft Salzkristalle
wie Schorf
auf Gehölz...
27 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
2
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ende eines Lagerfeuers am kühlen Atlantikstrand. Flammen mit Salzwasser gelöscht; das Treibholz ist verkohlt. Lederjacke im Nebel vergessen.
3 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Die Felsenküste
Von Hancock County
Zu dicht all der Nebel
Keine Spur von der See
Nur ein paar Balken altes Treibholz
Verkrustet unter Salz
25 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia