Super Naturals Collection

Ýdalir

Ýdalir von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alkemia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Holzig
Grün
Würzig

Duftnoten

BalsamtannennadelBalsamtannennadel Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue fossiler Amberfossiler Amber Sibirische ZirbelkieferSibirische Zirbelkiefer WacholderteerWacholderteer
Bewertungen
Duft
7.611 Bewertungen
Haltbarkeit
8.09 Bewertungen
Sillage
7.69 Bewertungen
Flakon
5.610 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Super Naturals Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 50  
Ein Wald vor der Zeit
Die Frage ist weniger wo Du bist, Du fragst Dich wohl vielmehr wann das hier ist. Das Meer hat diesen Wald noch nicht lange verlassen, es hat Tang und Salz auf den Rinden vergessen, in klammen kolossal wuchernden Moosen, wo Erde verrottet und Pilze vermodern und Stämme aus schwarzer Asche schwelen, Bäche aus würziger Schlacke quellen, wo dunkle Wolken von Holzrauch zehren, Äste und Unterhölzer teeren, ätherische Nadeln im Nebel fliegen, ledrige Bernsteine am Boden liegen, die vor fünfunddreißig Millionen Jahren genau an dieser Stelle waren, bevor der Ozean kam. Hier wohnt Uller, der Gott des Winters, der Jagd und des Kampfes, der Weide, des Ackers, in seiner Halle Ýdalir. Noch ist kein Licht, der Rauch viel zu dicht, doch das Leben keimt überall hier.
**
"Ýdalir" ist ein durch und durch archaisches Erlebnis. Da ist zunächst dichter würziger Rauch von nassem Holz (Wacholderteer) in welchem ätherisch helle Funken von Tannennadeln leuchten, bevor erdiges, fast modrig pilziges Eichenmoos dem Geruch ein pelziges Volumen verleiht. Auch nehme ich salzig-algige Nuancen wahr, vermutlich bereits der fossile Amber, laut Hersteller 35 Millionen Jahre alt. Mit zunehmender Dauer changiert der Duft zwischen rauchigem Harz, leicht salziger Zirbelkiefer sowie erdig-ledrigen Nuancen, die zunehmend wärmer und balsamischer werden (Amber). "Ýdalir" ist von dicker öliger Konsistenz, projiziert moderat bis hautnah und bleibt etwa sechs Stunden.
Alkemia, mit Sitz in Amherst, Massachusetts, haben trotz ihres hohen Outputs an Kreationen immer wieder erstaunliche Düfte fernab vom Mainstream in ihrem Programm. Das Haus stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.
41 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tiefschwarze, sternenstille Nacht über dem kleinen Hof. Das kleine Feuer verschmort zu Holzasche, wirft bernsteingoldene Funken.
13 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 4 Monaten
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Glasklare Nacht.
Sterne erstrecken sich über
einen dichten Wald.
Teer vibriert am erdigen Boden,
sinkt in warmes Harz.
11 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
6
Flakon
7.5
Duft
Wirklich nah an Rauch wie von einem Lagerfeuer. Obgleich mir das gut gefällt, so ist er doch karg und monothematisch gefertigt. Geht besser.
9 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Grundgütiger!!! Noch näher an Lagerfeuer-Holzkohle aus frisch geschlagenen Nadelhölzern geht doch gar nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes ..
6 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wunderschöner grüner Kiefernwald im Herbst. Die Nadeln spenden ihren Duft an jeden, der vorbeigeht. Die Sonne scheint, aber es kommen...
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia