The Scented Verses: Fumée

The Scented Verses: Fumée von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Holzig
Harzig

Duftnoten

LagerfeuerLagerfeuer
Bewertungen
Duft
8.75 Bewertungen
Haltbarkeit
6.45 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
4.85 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 56  
Die Schamanischen Verse
Schließ nun die Augen und betrachte das Feuer, wenn die Nacht Dich umgibt, wärmt es Dein kühles Lager, im rotgoldenen Leuchten lässt Du Dich nieder, im Schutz vor der Wildnis und fern böser Geister, dem Zischen der Nadeln, dem Knacken der Hölzer, wie in den warmen Stuben der Häuser. Aus ihren kleinen Kaminen steigt Rauch. Das flimmernde Lichtermeer ferner Fenster, in der lodernden Glut hier siehst Du es auch. Es öffnet die Tür. Da ist ein Zugang in Dir. Anders als in archaischen Tagen kannst Du es immer bei Dir haben, kannst es an andere Orte tragen. Betrachte das Feuer. Schließ Deine Augen.
**
Alkemia, mit Sitz in Amherst, Massachusetts, haben trotz ihres hohen Outputs an Kreationen immer wieder erstaunliche Düfte fernab vom Mainstream in ihrem Programm. Das Haus stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.
"The Scented Verses: Fumée" ist ein absolut authentischer Holzrauch, würzig mit minimaler Schärfe, bei welchem zunächst harzige Koniferennadeln im Reisigfeuer zu platzen scheinen, bevor zunehmend warme und verkohlte Holzscheitnoten und kühlere feuchte Aschearomen zu Tage treten.
Auch wenn dieses Öl zum Layern gedacht ist und sich dafür auch hervorragend eignet (die experimentellen Möglichkeiten sind selbstverständlich grenzenlos), so hat mich der archaische Duft auch alleine sofort beeindruckt, scheint er bei mir doch an einer Stelle im Unterbewusstsein anzudocken, die zugleich Wildnis, Vertrautheit und tiefste Geborgenheit vermittelt, dabei ist er eher zurückhaltend in der Projektion und zieht sich nach wenigen Stunden bereits merklich zurück. Ein absolut bemerkenswertes kleines Feuer.
58 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Warmes Holz knistert
Schärfe prickelt
Rauch malt
weiche Figuren
aus warmem Balsam
und Augen aus Nelken
Tanze ums Feuer
in Geborgenheit...
21 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schließt man die Augen nimmt man verbranntes Fichtenholz wahr.Es erinnert an schwelende Reisigfeuer,Köhlerhütten.Die Gedanken wandern still.
52 Antworten
PallasCCPallasCC vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sehr schöner Rauch von Alkemia! Er ist etwas harzig, scharf und nicht zu aufdringlich. Der balsamische Unterton ist hier gut gelungen.
3 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Selten einen dermaßen realistischen Holzkohle-Duft in flüssiger Form vorliegen gehabt. Kein bisschen synthetisch. Leider etwas schwach. ...
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia