Ocean Alchemy 2021

Ocean Alchemy von Alkemia
Ein limitiertes Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

BaumwolleBaumwolle MeeresbriseMeeresbrise SeetangSeetang WacholderWacholder FreesieFreesie SandSand
Eingetragen von Carboytony, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Käse
J'ai la peau douce Dans mon bain de mousse
Ich muss sagen, dass ich diesen Duft ganz anders u.v.a. besser erlebe, als die allermeisten hier. Für mich ein richtiger Kuschel-Wohlfühl-Duft. Ich fühle mich wie in einem warmen Schaumbad. So riecht er. Entsprechend löst er bei mir Assoziationen aus, die in Richtung Wärme und Entspannung gehen. Die Konsistenz des Parfums ist sehr ölig. Ich weiß nicht, ob alle der Marke Alkemia so sind. Hier passt sie toll zum Duft - als würde man Badeöl auftragen.
Der Duft hat etwas leicht Seifiges, aber in guter Dosierung, eben nicht zu viel. So, dass es für die Schaumbadassoziation reicht. Nach einiger Zeit kommt noch etwas Frische durch.
Ich kann mir nicht helfen, ich find ihn richtig schön.

Mit dem französischem Popsternchen Alizée singe ich

J'ai pas de problèmes, je fainéante...
Pas de malaises, je fainéante
Dans l'eau je baigne, c'est l'important
Bien à mon aise dans l'air du temps

Ich habe keine Probleme, ich faulenze
Keinerlei Unbehagen, ich faulenze
Ich bade im Wasser, das ist, was wichtig ist
fühle mich wohl im Hier und Jetzt

Der Titel oben lautet
Ich habe weiche Haut
in meinem Schaumbad

Dem kann ich nichts hinzufügen.

FloydFloyd vor 3 Jahren
gesponsert von Henkel & Co
GandixGandix vor 2 Jahren
Auf dem Meer schwimmen Seegurken
Sie versucht die Wildheit
des Meeres (unpassende Rauchnote)
mit Blümchen zu bezwingen
BastianBastian vor 2 Jahren
4.5
Meeresbrise trifft am Anfang voll zu
Doch dann läuft alles aus dem Ruder
Muffig, synthetische Laborexperimente der unschönen Art
*Unfall*
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Wer Febreze oder so Weichspüler Geruchsrichtung frische Brise mag, der hat hier seinen Duft gefunden. Frischgewaschene Baumwolle.

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia