Ocean Alchemy 2021

Ocean Alchemy von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 11 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Grün
Aquatisch
Frisch

Duftnoten

BaumwolleBaumwolle MeeresbriseMeeresbrise SeetangSeetang WacholderWacholder FreesieFreesie SandSand
Bewertungen
Duft
5.311 Bewertungen
Haltbarkeit
7.18 Bewertungen
Sillage
6.89 Bewertungen
Flakon
5.08 Bewertungen
Eingetragen von Carboytony, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Sillage
8
Duft
Käse

108 Rezensionen
Käse
Käse
Top Rezension 15  
J'ai la peau douce Dans mon bain de mousse
Ich muss sagen, dass ich diesen Duft ganz anders u.v.a. besser erlebe, als die allermeisten hier. Für mich ein richtiger Kuschel-Wohlfühl-Duft. Ich fühle mich wie in einem warmen Schaumbad. So riecht er. Entsprechend löst er bei mir Assoziationen aus, die in Richtung Wärme und Entspannung gehen. Die Konsistenz des Parfums ist sehr ölig. Ich weiß nicht, ob alle der Marke Alkemia so sind. Hier passt sie toll zum Duft - als würde man Badeöl auftragen.
Der Duft hat etwas leicht Seifiges, aber in guter Dosierung, eben nicht zu viel. So, dass es für die Schaumbadassoziation reicht. Nach einiger Zeit kommt noch etwas Frische durch.
Ich kann mir nicht helfen, ich find ihn richtig schön.

Mit dem französischem Popsternchen Alizée singe ich

J'ai pas de problèmes, je fainéante...
Pas de malaises, je fainéante
Dans l'eau je baigne, c'est l'important
Bien à mon aise dans l'air du temps

Ich habe keine Probleme, ich faulenze
Keinerlei Unbehagen, ich faulenze
Ich bade im Wasser, das ist, was wichtig ist
fühle mich wohl im Hier und Jetzt

Der Titel oben lautet
Ich habe weiche Haut
in meinem Schaumbad

Dem kann ich nichts hinzufügen.
18 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Wie lange lag dieser Teppich im Meer
Algen verwoben mit jeder Faser
Der Duft von stechend blauem Moder
Schäumt unter chemischem Waschpulver
29 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
vom Meer weht eine Brise
eine stechend-fiese
versteckt im Schatten
synthetischer Badematten
ein schönes Dixi-Klo
gesponsert von Henkel & Co
30 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Auf dem Meer schwimmen Seegurken
Sie versucht die Wildheit
des Meeres (unpassende Rauchnote)
mit Blümchen zu bezwingen
*
21 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Meeresbrise trifft am Anfang voll zu
Doch dann läuft alles aus dem Ruder
Muffig, synthetische Laborexperimente der unschönen Art
*Unfall*
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
6
Flakon
5.5
Duft
Wer Febreze oder so Weichspüler Geruchsrichtung frische Brise mag, der hat hier seinen Duft gefunden. Frischgewaschene Baumwolle.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia