Agua Fresca de Flores - Rosa Roja

Agua Fresca de Flores - Rosa Roja von Alvarez Gómez
Agua Fresca de Flores - Rosa Roja ist ein Parfum von Alvarez Gómez für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz bulgarische Rosebulgarische Rose IrisIris
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 29.01.2020.

Rosenbowle
Ein Nachmittag im Hochsommer.
Eine hochherrschaftliche Villa.
Samtig grüner, akkurat gestutzter englischer Rasen, stetig bewässert von hauchfeinem Sprinklerregen.
Junge Mädchen in weißen, roséfarbenen, zartgelben und lindgrünen Kleidern, dazwischen ein paar hübsche sommersprossige Prinz-Harry-Lookalikes.
Maximales Alter: 22 Jahre.
Hier und da ein paar Stehtische, strahlend weiß ummantelt mit silbernen Satinschleifen, scheinbar nachlässig bestreut mit zarten Rosenknospen.
Befrackte Kellner mit weißen Handschuhen bewegen sich dezent mit eisgekühlten Gläsern zwischen den kleinen Gruppen.
Du reichst mir ein Glas – rosafarbenes Perlen, winzige Blütenblätter schweben auf der Oberfläche.
Rosenbowle.
Dein Arm legt sich um meine Schultern, Dein Daumen streicht meinen Nacken entlang, unschuldig und doch ein Versprechen.
Später.

Peanut
Endlich eine Rose passend zur Laufhose!
Als Rosenfan hat man in etwa vier Duftoptionen, wenn man sich sportlich betätigen UND beduften will:

a) Man lässt die Finger von seinen Flakönchen und geht „pur“.
b) Man wählt einen einschlägig deklarierten Sportduft, wo ganz fett „Sport“ draufsteht oder was mit Adidas-Streifen verunstaltet ist.
c) Man wählt einen anderen spritzigen oder frsichen oder grünen oder transparenten oder sauberen Duft.
d) Man wählt eine Rose, die sporttauglich ist.

(Nicht aufregen: Das ist nur eine unverbindliche Empfehlung!!)

„Rosa Roja“ ist eine solche Rose. Sie ist derart fein, sprudelig, spritzig, transparent und sporty, dass man sie zum Marathon in Death Valley tragen könnte. Das mag angesichts des leidenschaftlichen Namens wie auch der wenig sagenden Duftpyramide verwundern, ist aber Tatsache.

Wenn ich nicht wüsste (Parfumo sei Dank!), dass eine Aufbewahrung im Kühlschrank Parfums selten gut tut, wäre ich versucht, den Flakon spätestens im nächsten Sommer genau dort zu deponieren.

Das wäre ein Hochgenuss! Selten hat mir eine transparente, ja wässerige Rose so gut gefallen! Sehr schwer zu beschreiben: Taufrische Morgenrose (gelb oder weiß), eine zurückhaltende zitrische Klarheit, sehr helle Hölzer (ja fast schon zarte Zweige), ein Hauch „Baumwoll-Moschus“.

Ich danke Dir, liebe Flori, für Deine sehr großzügige Abfüllung: Ich hoffe, Du findest die Einordnung als Sportduft nicht unwürdig. Aber gerade beim Sport, wenn das Parfum einem in heftigen Wogen entgegen schlägt, macht sich ein eine feine, fragile Sprudel-Rose besonders gut.

1000x besser als ein Kandidat mit den berühmten Streifen!

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Grün-würzig-zitrisch+aquatisch, erst pudrig, dann hell-transparent-cremig. Rosengeranie strahlt stabilisierend als Basis.

Beliebt von Alvarez Gómez

Agua de Colonia Concentrada von Alvarez Gómez Barberia - Agua de Colonia Concentrada von Alvarez Gómez Agua de Colonia Concentrada - Eau Fraîche von Alvarez Gómez Agua de Perfume - Bronce von Alvarez Gómez Agua de Colonia Concentrada - Eau d'Orange von Alvarez Gómez Agua de Perfume - Titanio von Alvarez Gómez Agua de Perfume - Platino von Alvarez Gómez Agua Fresca de Verbena von Alvarez Gómez Agua Fresca de Flores - Flor Blanca von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Jazmín von Alvarez Gómez Flores Mediterráneas - Lilas y Mimosas von Alvarez Gómez Flores Mediterráneas - Verbena y Azahar von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Rosa von Alvarez Gómez Flores Mediterráneas - Bosque de Primavera von Alvarez Gómez Soir von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Verbena von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Violeta von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Lilas von Alvarez Gómez Las Flores de Alvarez Gómez - Clavel von Alvarez Gómez Agua de Perfume - Jade Verde von Alvarez Gómez