Cornucopia (2019)

Cornucopia von Andrea Maack
Cornucopia ist ein neues Parfum von Andrea Maack für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Füllhorn”.

grüner Pfeffer, Bigarane™, Zypressenholz, Kreuzkümmel, Angelika, Weihrauch, karamellisierte Feige, Styrax, schwarzer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.07.2020.

Ein Füllhorn voll Likör
Cornucopia? Was um Himmelswillen soll denn das bedeuten! Da musste ich dann mal wieder die allwissende Internet-Müllhalde bemühen, die auch prompt eine Übersetzung für den Begriff hatte. Der neueste Duft aus dem Hause Maack heißt also "Füllhorn". Aha! Irgendwie kommt der Name hin, denn beim... Weiterlesen

FloydFloyd vor 34 Tagen
Ein fernes fremdes Tal
Wo bitt're Kräuterbäche mäandern
Gebastelte Blumen surreal
Hell duftend
Durch Weihnebel wandern
CaligariCaligari vor 41 Tagen
Hell, mit etwas Fruchtigkeit ergibt frische Wäsche. Schmeichelhaft, aber mit wenig Tiefgang. Ich habe ja die karam. Feige im Verdacht, (...)
KovexKovex vor 80 Tagen
Der startet schön sperrig. Dunkelgrüner bitterer Kräuterlikör. Wird dann aber zahmer, Weihrauch-luftig und subtiler.
Der hat was.
SchatzSucherSchatzSucher vor 94 Tagen
Ein Mix aus Kräuterlikör, Würze, Harzen und etwas Rauch. Eher herbe Synthetik, jedoch gut verbaut. Allzu schlecht kann ich´s nicht finden.
YataganYatagan vor 10 Monaten
Ist für mich nicht unanstrengend, aber spannend, weil mir der Duft ungnädig vorkommt: rauch-würzig, pfeffrig, holzig, bitter, harzig.

Beliebt Andrea Maack

Coven von Andrea Maack Smart von Andrea Maack Craft von Andrea Maack Sharp von Andrea Maack Coal von Andrea Maack Birch von Andrea Maack Silk von Andrea Maack Dark von Andrea Maack Soft Tension von Andrea Maack Dual von Andrea Maack