Cornucopia 2019

Cornucopia von Andrea Maack
Cornucopia ist ein beliebtes Parfum von Andrea Maack für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Füllhorn”.

grüner Pfeffergrüner Pfeffer
WeihrauchWeihrauch
karamellisierte Feigekaramellisierte Feige
StyraxStyrax
schwarzer Moschusschwarzer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.01.2022.

Herbstwald
Ein kühler Herbstmorgen. Der Weg in den Wald führt ins Dunkelgrün. Tautropfen liegen auf den leicht modrigen Blättern. Die Würze guter, fruchtbarer Erde steigt auf. Sonnenstrahlen ziehen feine Linien durch die Luft. Es ist ruhig. Zeit zu verweilen. Jeder Windhauch trägt seine eigene Facette.... Weiterlesen

Ein Füllhorn voll Likör
Cornucopia? Was um Himmelswillen soll denn das bedeuten! Da musste ich dann mal wieder die allwissende Internet-Müllhalde bemühen, die auch prompt eine Übersetzung für den Begriff hatte. Der neueste Duft aus dem Hause Maack heißt also "Füllhorn". Aha! Irgendwie kommt der Name hin, denn beim... Weiterlesen

VerbenaVerbena vor 4 Tagen
Fruchtreife. Ein Hauch von Rauch. Holz knarrt. Herbstkühl. Der Wind bläst Pfefferwürze. Ich zieh den Kragen hoch. Mir wird so warm ums Herz.
MlleJeanneMlleJeanne vor 12 Monaten
Interessante Mischung aus Frucht, Holz, Harz & Rauchigem.
Süßlich, würzig & etwas synthetisch anmutend.
Dennoch sehr stimmig.
Gefällt mir!
PallasCCPallasCC vor 12 Monaten
Angelika, Feige, etwas Süßes... Kümmel? Nicht wirklich. Weihrauch? Ja, etwas. Seltsam. Irgendwie grün-holzig, aber süß zugleich.Nicht meins
FloydFloyd vor 2 Jahren
Ein fernes fremdes Tal
Wo bitt're Kräuterbäche mäandern
Gebastelte Blumen surreal
Hell duftend
Durch Weihnebel wandern
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Hell, mit etwas Fruchtigkeit ergibt frische Wäsche. Schmeichelhaft, aber mit wenig Tiefgang. Ich habe ja die karam. Feige im Verdacht, (...)
KovexKovex vor 2 Jahren
Der startet schön sperrig. Dunkelgrüner bitterer Kräuterlikör. Wird dann aber zahmer, Weihrauch-luftig und subtiler.
Der hat was.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ein Mix aus Kräuterlikör, Würze, Harzen und etwas Rauch. Eher herbe Synthetik, jedoch gut verbaut. Allzu schlecht kann ich´s nicht finden.
Ist für mich nicht unanstrengend, aber spannend, weil mir der Duft ungnädig vorkommt: rauch-würzig, pfeffrig, holzig, bitter, harzig.

Die Information zu den Parfüms von Andrea Maack hat mich zu diesem Foto inspiriert: Schwarz-Weiß-Zeichnungen, verschiedene Stoffe, architektonische Flakons, weiße Räume... - Cornucopia - Füllhorn - Die Fülle unterschiedlicher Stoffe bilden den Hintergrund für den Flakon.
von BeJot

Beliebt Andrea Maack

Coven von Andrea Maack Smart von Andrea Maack Craft von Andrea Maack Birch von Andrea Maack Sharp von Andrea Maack Silk von Andrea Maack Coal von Andrea Maack Dark von Andrea Maack Dual von Andrea Maack Lightsource von Andrea Maack Soft Tension von Andrea Maack Ceramic von Andrea Maack Andrea Maack x Entrance von Andrea Maack