Silk von Andrea Maack

Silk ist ein Parfum von Andrea Maack für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Seide”.

Julien Rasquinet

Amber, Erde, Flachs, Freesie, Linde, Magnolie, Papyrus, Vanille, Veilchenblatt, Zistrose

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.12.2019.

8.0 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
About:
Kopf: Eine tief stehende Sonne lässt den Goldstaub in der Luft funkeln Herz: Ein Meer aus zarten weißen Blüten, die Gischt blassrosa Basis: Ein Strand aus sanft angewärmter, leicht feuchter Erde Und darüber schreitet aufreizend gelassen die schönste Frau der Welt. Silk ist in... Weiterlesen
5.0 5.0 7.5 10.0/10

Palonera
...was auch immer kommen mag...
Manchmal – sehr, sehr manchmal – begegnet mir unter den vielen wunderbaren Düften, mit denen ich mich Tag für Tag umgebe, einer, der nicht einfach nur wunderbar ist, sondern ein Wunder selbst. Der kleine Wunder ermöglicht und größere Wunder wahrscheinlich macht, mir den kindlichen... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 9.0/10

Hommage
Als ich Silk von Andrea Maack das erste Mal in der Parfümerie meines Vertrauens auf einem Teststreifen gerochen habe, habe ich zur Parfumista gesagt: "Oh, der ist ja ganz unglaublich schön. Ein ganz toller, stimmiger Duft. Leider passt er so überhaupt gar nicht zu mir. Wie schade!"... Weiterlesen

MichH vor 24 Tagen
Von blumiger Süße bis hin zu holzigem Pergamentpapier wird hier dufttechnisch aufgefahren. Ein ungewöhnlicher und guter Duft.+2
Kajsa5 vor 22 Monaten
mineralisch, frisch, herb, Papier, Leinen, trockene Veilchen+Rosen. Sehr außergewöhnlich, Seide auf den äußeren Hebriden im Wind - mag ich+5
Rosenrot vor 23 Monaten
Vom Experiment in der Kopfnote, sehr viel Papier bis zum Schmelz der Basis, die einfach nur außergewöhnlich, harmonisch und wunderbar ist!+3
AmberMoon vor 4 Jahren
Weckt Erinnerungen an einen regnerischen Waldspaziergang. Feuchte Erde, Blätter, Bäume. Irgendwie wässrig, frisch und rein. Daumen hoch!+5
Tiara vor 4 Jahren
Krautige, muffig- herbe und überaus kratzige Wolldecke statt luftiger Seide. Lässt sich zum Glück problemlos runterwaschen .+4
1.0
Venice vor 4 Jahren
Abstrakte Seide auf Haut. Thema anscheinend perfekt umgesetzt. Das Ergebnis war mir aber doch zu artifiziell. Erinnert entfernt an Alien.+1
Yuki68 vor 4 Jahren
Wilde Kräuter und Zeichenpapier, leicht süß und leicht bitter. Ein eigenartiger, aber sehr interessanter Duft!+7

Beliebt Andrea Maack

Smart von Andrea Maack Sharp von Andrea Maack Craft von Andrea Maack Coven von Andrea Maack Coal von Andrea Maack Dark von Andrea Maack Birch von Andrea Maack Dual von Andrea Maack Soft Tension von Andrea Maack Cornucopia von Andrea Maack