Young Cossack
Kазак Молодой

Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina
Ein beliebtes Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Junger Kosak”.

Erdig

KreuzkümmelKreuzkümmel TabakTabak VetiverVetiver AbsinthAbsinth CostusCostus DavanaDavana ImmortelleImmortelle LavendelLavendel ThymianThymian EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum OudOud WeihrauchWeihrauch EstragonEstragon

Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 04.12.2022.

Yharnam79
"...wir sind des Don Kosaken Armee"
"Die Steppe zittert und es klopfen harte Hufe,
auf schnellen Pferden naht ein Reiterheer..."

Roh, brutal und kompromisslos schlägt einem der sandige Steppenwind beim Aufsprühen ins Gesicht.
Die karge Landschaft verschwimmt in der segenden Nachmittagssonne.
Pferd und Reiter sind schweißgebadet.
Reste von getrocknetem Schlamm und Schmutz und Spritzer von Blut haften an ihnen.
Der Ledersattel auf dem nassen Pferdefell und die knallende Peitsche tragen Animalik und uraltes, unendlich oft gewachstes Lederaroma mit in den Steppenwind hinein; ebenso wie das durch die erbarmungslose Hitze teils schon leicht rauchende Steppenkraut.
Selbst der Absinth, der im Lederbeutel an unserem Sattel baumelt scheint langsam zu verdunsten.

"Abends ruft die Trommel uns zum Tanze,
die Nacht ist traumlos, kurz und schwer..."

Die Dunkelheit ist bereits hereingebrochen, da erscheint in der Ferne das flackernde Licht des knarzenden Lagerfeuers.
Der immer dicker werdende Rauch nimmt uns fast jegliche Sicht und erschwert das Atmen.
Angekommen.
Die Becher werden im Lager anscheinend nicht das erste Mal erhoben; die Stimmung ist ausgelassen.
Es riecht nach allerlei Fusel.
Ein riesiger Kessel mit Suppe dampft über dem Feuer vor sich hin und der Duft des Sammelsoriums an Kräutern und Gewürzen lässt unseren ausgehungerten Magen aufknurren.

"Durch unsre Dörfer heulen laut die Klageweiber,
die Trommeln dröhnen dumpf zum Totentanz..."

Ein weiterer, langer und kampfreicher Tag geht zu Ende.
Befriedigt durch den errungenen Sieg und einen endlich wieder gefüllten Magen, die letzten Kräfte aus dem Leib getanzt und benebelt von Schnaps und Absinth schlafen wir auf dem Boden neben dem Feuer ein.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Bitterscharfe Kräutergräser
Braunätherischer Schleier
Galbanumdunkle Decke
Tabakwurzeln raucht ein Kosake
Schweiß trocknet
Im Heu der Steppe
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Nur 8/10 von Floyd, das verwundert, ist das hier ein wirklich grüner, grüngrüner Duft mit Absinth. Die Nase wird frei vor lauter Kräutern.
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Dämmerung in der Steppe, wir trinken Kräuterschnapps an der Feuerstelle, der Eintopf blubbert, die Pferde schnaufen vor dem Heuschober.
GandixGandix vor 3 Jahren
Brennt bittren Samogon
Hört "Помойся, дружище"
Pafft beleidigt auf den Dnepr

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Hold My Pipe von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina