Wind From Mount Kailash
Ветер с Кайласа

Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina
Wind From Mount Kailash ist ein beliebtes Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz WacholderbeereWacholderbeere Weißer SalbeiWeißer Salbei WermutkrautWermutkraut ZistroseZistrose
WeihrauchWeihrauch LavendelLavendel OreganoOregano GuajakholzGuajakholz
OpoponaxOpoponax ZedernholzZedernholz

Eingetragen von AromaX, letzte Aktualisierung am 06.06.2021.

Die Kräuter des Kailash
Ich bin im Basislager auf etwa 4500 Meter. Der diffus grüne Stoff meines Zeltes ist undicht, ich habe mich nach draußen gesetzt und ernähre mich vom Licht. Einhundertacht Mal soll man Mount Kailash umrunden, um zur Erleuchtung zu gelangen. Im Jahr des Pferdes zählt jede Runde sechsfach. Wir haben Ratte. Es hilft also nichts.
Die tibetanische Hochebene ist karg. Über all dem Schotter schimmert ein olivgrüner Ozean aus verdorrter Flora. Wind weht den Wermut von der Bergkette, streicht Salbei ätherisch aus der Steppe, erzählt elemisch von zitrischem Wald, leuchtet lavendelfarben bald. Wie Gebetsfahnen flattern sie grün, lila, gelb, an einer Schnur an meinem Zelt. Sie purzeln plötzlich, vermischen sich, beim Berg des Buddha, wie gesund das hier riecht.
Von Indien her wallen Weihrauchwolken, hesperidisch hell. Das Wetter wird jetzt wohl würziger. Wärmer wahrscheinlich auch. Die Tibeter tragen trockenen Oregano auf rötlich glimmenden Guajaksänften entlang der Ebene, der Wind wirbelt ihn in mein Gesicht, vor grünem Gewürz seh ich Kailash nicht. Der schickt mir seine gesunde Salbe. Es yint und yangt vor meiner Nase. Salbei schlingt sich in den dichten Dorst, bändigt den drohenden Orekan. Dann flirren die Duftfarben wie Konfetti, drehn im Kaleidoskop sich die Kräuter, bilden ein buntes Bild aus Nuancen, ätherisch scharf, warm, grün und noch weiter, Räucherharz neben Moschuszistrosen, Zitroponax neben hellem Holz. Sie alle sind erleuchtet. Salbei und Oregano vielleicht ein wenig mehr. Aber sie schwimmen so schön und langsam davon, im heiligen Harz des Brahmaputra, den hellen Hölzern des Indus und den Kräutern des grenzenlosen Ganges.
Leise ist es hier oben. Der Wind weht nah an meiner Haut. Stundenlang betrachte ich Buddhas Berg, dann mache ich mich auf den Weg. Einhundertacht Mal. Es hilft ja nichts.

(Mit Dank an PallasCC und Caligari)

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Toller krautiger Start mit viel Salbei und Wacholderbeere. Unangenehme oreganolastige Mitte. Die Basis rauchig und holzig. Echt interessant.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Salbei dominiert, frisch und harsch; leicht rauchig ist es auch, ansonsten einmal durch das Kräuterangebot des Tages. Ganz gut, wer das mag.
GandixGandix vor 3 Jahren
Hast du Schnupfen oder Katarrh
hilft Mount K.. wunderbar.
Sorry, der ist sogar mir zu ätherisch.
Kommt keine Geschichte durch.
BastianBastian vor 3 Jahren
Hui...so ein Kräutermix muss einem gefallen. Für mich bißchen zuviel des Guten. Von einem Blindkauf rate ich ab. Tragbar ja! Aber wann???
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Gartenkräuterbombe, bitter, ätherisch, kühl, entspannend, luftig. Ganz weit weg ein Weihräuchlein. Karg, rau aber freundlich. Super!

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Hold My Pipe von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina