Wind From Mount Kailash
Ветер с Кайласа

Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 20 Bewertungen
Wind From Mount Kailash ist ein beliebtes Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz WacholderbeereWacholderbeere Weißer SalbeiWeißer Salbei WermutkrautWermutkraut ZistroseZistrose
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch LavendelLavendel OreganoOregano GuajakholzGuajakholz
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.820 Bewertungen
Haltbarkeit
7.417 Bewertungen
Sillage
7.117 Bewertungen
Flakon
6.717 Bewertungen
Eingetragen von AromaX, letzte Aktualisierung am 06.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 55  
Die Kräuter des Kailash
Ich bin im Basislager auf etwa 4500 Meter. Der diffus grüne Stoff meines Zeltes ist undicht, ich habe mich nach draußen gesetzt und ernähre mich vom Licht. Einhundertacht Mal soll man Mount Kailash umrunden, um zur Erleuchtung zu gelangen. Im Jahr des Pferdes zählt jede Runde sechsfach. Wir haben Ratte. Es hilft also nichts.
Die tibetanische Hochebene ist karg. Über all dem Schotter schimmert ein olivgrüner Ozean aus verdorrter Flora. Wind weht den Wermut von der Bergkette, streicht Salbei ätherisch aus der Steppe, erzählt elemisch von zitrischem Wald, leuchtet lavendelfarben bald. Wie Gebetsfahnen flattern sie grün, lila, gelb, an einer Schnur an meinem Zelt. Sie purzeln plötzlich, vermischen sich, beim Berg des Buddha, wie gesund das hier riecht.
Von Indien her wallen Weihrauchwolken, hesperidisch hell. Das Wetter wird jetzt wohl würziger. Wärmer wahrscheinlich auch. Die Tibeter tragen trockenen Oregano auf rötlich glimmenden Guajaksänften entlang der Ebene, der Wind wirbelt ihn in mein Gesicht, vor grünem Gewürz seh ich Kailash nicht. Der schickt mir seine gesunde Salbe. Es yint und yangt vor meiner Nase. Salbei schlingt sich in den dichten Dorst, bändigt den drohenden Orekan. Dann flirren die Duftfarben wie Konfetti, drehn im Kaleidoskop sich die Kräuter, bilden ein buntes Bild aus Nuancen, ätherisch scharf, warm, grün und noch weiter, Räucherharz neben Moschuszistrosen, Zitroponax neben hellem Holz. Sie alle sind erleuchtet. Salbei und Oregano vielleicht ein wenig mehr. Aber sie schwimmen so schön und langsam davon, im heiligen Harz des Brahmaputra, den hellen Hölzern des Indus und den Kräutern des grenzenlosen Ganges.
Leise ist es hier oben. Der Wind weht nah an meiner Haut. Stundenlang betrachte ich Buddhas Berg, dann mache ich mich auf den Weg. Einhundertacht Mal. Es hilft ja nichts.

(Mit Dank an PallasCC und Caligari)
44 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Toller krautiger Start mit viel Salbei und Wacholderbeere. Unangenehme oreganolastige Mitte. Die Basis rauchig und holzig. Echt interessant.
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Salbei dominiert, frisch und harsch; leicht rauchig ist es auch, ansonsten einmal durch das Kräuterangebot des Tages. Ganz gut, wer das mag.
13 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Hast du Schnupfen oder Katarrh
hilft Mount K.. wunderbar.
Sorry, der ist sogar mir zu ätherisch.
Kommt keine Geschichte durch.
16 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hui...so ein Kräutermix muss einem gefallen. Für mich bißchen zuviel des Guten. Von einem Blindkauf rate ich ab. Tragbar ja! Aber wann???
14 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gartenkräuterbombe, bitter, ätherisch, kühl, entspannend, luftig. Ganz weit weg ein Weihräuchlein. Karg, rau aber freundlich. Super!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Hold My Pipe von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina