Hold My Pipe

Hold My Pipe von Anna Zworykina
Ein beliebtes Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.

GuajakholzGuajakholz Labdanum AbsolueLabdanum Absolue NagarmothaNagarmotha OpiumOpium Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Perubalsam AbsoluePerubalsam Absolue RauchRauch SchießpulverSchießpulver Tabak AbsolueTabak Absolue ThymianThymian Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue WermutWermut TorfTorf Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue Kardamom AbsolueKardamom Absolue TeerTeer WeinWein Ylang-Ylang AbsolueYlang-Ylang Absolue

Eingetragen von Plexuiq, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.
Der Duft wurde exklusiv für die Bloom Perfumery in London hergestellt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Hinter dem Schlafmohn am Kamin
Halt mal, ich will die Pfeife nicht fallen lassen! Zwei Züge und ich hab schon die Zeit vergessen, der Nadelholzofen ist schon angeschossen, mit der Schrotflinte vor Stunden oder Wochen. Das ist wie mit dem Urknall, er ist kaum noch hörbar, doch ist der Geruch vom Schießpulver noch da, schleicht in winzigen Wölkchen, worin Zimtsternchen flimmern, weiter durch die kleine Kammer. Der Waldrand ist durchs Fenster gefallen, faucht sanften Kampfer und Zitrusaromen zischend aus seinen würzigen Nadeln auf die glimmenden Scheite im Kamin, manchmal flackern sie absinthkühle Farben, schmelzen zu rötlich schimmerndem Balsam, tropfen wie glühender Nektar aus Blüten auf die Ascheflocken im Rauchfang. Es könnte der Duft auch vom Schlafmohn sein, der noch schwelt in der Pfeife in deiner Hand. Dr. Pepper lehnt neben Dir an der Wand und schwenkt die Labdanumlaterne, streut Tabaklicht auf den Sessel aus Moos und Ambra auf den Teppich aus Erde.
Anna Zworykina erschafft eigenen Angaben nach olfaktorische Landschaften aus zu 100% natürlichen Materialien. Ihre Düfte seien angehaltene Momente, Fluchtwege in Träume und Märchen, Verbindungen ins Langzeitgedächtnis, sie machten den Träger zum Co-Autor ihrer Geschichten.
"Hold My Pipe" erzählt eine eigentümliche Episode aus einer kaminbeheizten Stube am Waldrand. Das virtuos verwobene Mikroarrangement eröffnet mit einem Akkord aus Schießpulver und zimtigem Perubalsam, harzig, mild-rauchig und würzig. Thymian und Kardamom spielen eine nicht unerhebliche Rolle, erwecken mit ihren grün-würzigen sowie zitrisch-eukalyptusartigen Aromen den Eindruck von Nadelholz. Rauch, Teer und Guajak halten sich zwar zurück, verleihen dem Duft aber ebenso wie das Opium die Atmosphäre eines Kaminzimmers, in welchem sich noch sanft der Geruch des Holzfeuers mit einem Hauch Asche hält. Labdanum und Tabak tauchen im Herzen und in der Basis den Raum in eine Ambra-artige Wärme, eher holzig-harzig, balsamisch-würzig denn süß. Osmanthus und Ylang geben mild-blumig-fruchtige Noten dazu. In Verbindung mit dem Zimt fühlte ich mich in dieser Phase entfernt an Dr. Pepper erinnert. Nagarmotha und Eichenmoos sorgen für weiche erdige Elemente, welche durch den Torf perfekt mit den sanft-rauchigen sowie holzig-würzigen und balsamischen Noten verbunden werden. Die Welt hinter dem Schlafmohn am Kamin projiziert zurückhaltend moderat über gute sechs Stunden.

(Mit Dank an Gandix)

SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
FruchtTabakSchwaden wabern im Raum
Süße Dämpfe zwischen Wach & Traum
WermutRot.Kein Teer im Meer.
KräuterLiquids dunsten TonkaNelkenFratzen
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Lagerfeuerromantik.
Gemütlich am Feuer sitzen, auf weichen Moosen.
Gewürze und Kräuter duften.
Pfeifchen rauchen, Wein trinken.
Wenn man die Assoziationen zu Pfeifentabak ausblendet, ein schöner harziger, etwas süßer, komplex holziger, sehr würziger Duft.
GandixGandix vor 2 Jahren
Wer hat's erfunden?
Ricola
Kräuterschwallauftakt
Wermutschwankende Wellen
Legen sich auf Fluss aus Balsamik
Lagerfeuer am Ufer.
Typisch Bioparfümerie für mich. Die harzig süßen Bestandteile dominieren von Beginn an. Nicht übel, aber auf mich wirkt das mal wieder...

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina