6th Collection

Santal Galore 2020

Santal Galore von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 47 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Animalisch
Cremig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indonesisches Sandelholz Absolueindonesisches Sandelholz Absolue Durianfrucht Absolue
Herznote Herznote
indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz RoseRose OsmanthusOsmanthus türkisches Rosenwassertürkisches Rosenwasser JasminJasmin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos HirschmoschusHirschmoschus Mysore-Sandelholz AbsolueMysore-Sandelholz Absolue TonkabohneTonkabohne KassiaKassia GewürznelkeGewürznelke
Videos
Bewertungen
Duft
8.147 Bewertungen
Haltbarkeit
8.343 Bewertungen
Sillage
7.643 Bewertungen
Flakon
9.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.821 Bewertungen
Eingetragen von Rosie88, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „6th Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Djdani

3 Rezensionen
Djdani
Djdani
Hilfreiche Rezension 8  
Trio of sandal
Russian Adam starts with a dutch distributor for europe and first advantage was shipping at normal costs. Before the eu shipping did cost around $45,00 what was an abnormal amount for a scent with a price of $150 - $250. The shipment now $9,00 ?

Santal galore opens like a soap, built on roses and sandalwood balanced by moss. In the backyard there is indeed a note what will be the 'stinky' durian. In santal galore it doesnt and i think it has a bit musky smell. The other musk, the deer, is in this creation a support in stead of the main role player like we see in earlier collections. After 4 hour it sets in a real creamy "again" sandal base with tonka.

I

The total of the lovely wooden box, the old style 50 ml bottle and the high percentage natural ingrediënts are worth the retailprice of $350,00.

The prices asked on ebay are ridicul and are out of proportion.
2 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Überraschungspaket....
Auf Santal Galore war ich schon recht gespannt...
Ich kenne ja den "Geruch" der Durian Frucht und der ist nicht gerade "fröhlich".... diejenigen, die die Frucht kennen, wissen was ich meine ;-)

Als das ALD Paket dann endlich bei mir angekommen war und ich ich Santal Galore aus der wundervollen Holzschatulle entnahm, war die Spannung enorm gross...

Aufgesprüht, kommt mir ein für mich recht fruchtig-rauchiger Duft entgegen....
Dieser sanfte Rauch legt sich aber rasch und es bleibt eine süsse Fruchtigkeit mit leicht bitteren Zügen zurück.... sehr speziell und absolut nicht 0/8/15....

Im nächsten Moment kommt bei mir eine wundervolle und zarte Rose hinzu... filigran, jung, irgendwie frisch und doch saftig-fleischig und erhaben.... Auch ein Hauch Jasmin ist zu erhaschen....

...ein feines Sandel begleitet den Duft und gibt ihm Halt und Fülle....

Im späteren Verlauf gesellt sich eine zarte "Dreckigkeit" hinzu, welche ich dem Hirschmoschus zuschreibe... Der Duft wirkt aber nie unanständig oder aufreizend.....

Santal Galore ist für mich ein "eher zurückhaltender" Duft, auch wenn er lange eine zart-duftende Aura um mich herum bildet...

Santal Galore ist für mich irgendwie fruchtig-floral-dirty.... Die ALD-DNA ist förmlich greifbar....

Meines Erachtens nach ist Santal Galore - trotz Extrait-Konzentration - nicht "allzu" stark, sprich die Sillage ist eher im "normalen" Bereich, kein Monster… die Haltbarkeit liegt bei mir aber doch bei gut ca. 10 Stunden.... wenn auch eher sanft gegen Ende hin…

Im Grossen und Ganzen hat mich Santal Galore doch sehr überrascht (positiv, wohlgemerkt) und ich finde den Duft bzw. seine Einzigartigkeit grosse Klasse....
Ich mag Düfte, die mich etwas herausfordern und Santal Galore ist so ein Duft für mich, darum für den Duft 9,5 :-)
11 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ponal Holzleim
Mysore Sandel
Cremig süßer Leder-Osmantel
Moosbewachsene Rosenseife
Hirschbrunftschreie
In Endlosschleife
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Traumhaft schönes Sandelholz
Spricht von uralten Zeiten
Sanft von Blüten begleitet
Animalik sparsam benutzt
Gibt einen sanften Unterton.
18 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
exotische Früchte, animalischer Unterton, schönes Sandelholz. Solider Duft, leichter Blumenrauch, mehr nicht. Unkompliziert, nett.
13 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein schöner Blumenstrauß
Eingepflanzt in einem Korbgeflecht aus verschiedenen Hölzern.
Der Hund hat sein Bein gehoben.
Wo ist das Vieh?
13 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Duftet wie jede 2te Sandelholzseife aus Sri Lanka. Ich mag das. Jasmin, Rose, Sandelholz, etwas Puder. Der Moschus ist hart an der Grenze..
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré