Birth of Venus 2023

Birth of Venus von Argos
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 28 Bewertungen
Ein neues Parfum von Argos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geburt der Venus”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
IrisIris HimbeereHimbeere Jasmin-SambacJasmin-Sambac NarzisseNarzisse RoseRose SchokoladeSchokolade VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz LabdanumLabdanum VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.428 Bewertungen
Haltbarkeit
7.625 Bewertungen
Sillage
7.323 Bewertungen
Flakon
9.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.221 Bewertungen
Eingetragen von Deepsage, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Siouxsie

9 Rezensionen
Siouxsie
Siouxsie
3  
"Well, I'm your Venus, I'm your fire...
at your desire."
Das kann ich nun leider nicht behaupten... Diese Geburt der Venus entspricht so gar nicht meinem Wunsch und wird der göttlichen Namensgeberin in keiner Weise gerecht. Vielleicht hätte ich die Messlatte nach diesem Lied und dem gleichnamigen Rasierer auch nicht allzu hoch legen sollen. Letzterer wird immerhin dem Preis-Leistung-Verhältnis allemal gerecht - der Duft allerdings meiner Meinung nach nicht.
Er startet sehr süß, einzelne Noten sind schwerlich auszumachen, am ehesten wohl noch die Himbeere. Die Zielgruppe, die ich mir hier vorstellen könnte, wären Teenagerinnen, denn der Duft wirkt sehr mädchenhaft und macht eher den Eindruck eines recht beliebigen Designer-Duftes. Mit der Göttin der Liebe hat er wenig zu tun. Es ist vielleicht eher eine kindliche Geste, ein verschmitzter Augenaufschlag, ein leises Gekicher unter Mädchen, wenn ein attraktiver Junge vorbeiläuft.
Ebenso kurzweilig wie dieser Moment scheint auch die Haltbarkeit des Duftes zu sein. Er zieht sich schnell zurück und wird nach wenigen Stunden hautnah...
Und in diesem Moment wird er für mich persönlich fast unerträglich. Er erinnert mich an einen einschlägigen Raumduft. Mit diesem Spray habe ich vor Jahren den Geruch überdeckt, der übrigblieb, wenn mein Hund einmal in die Wohnung gemacht hatte und alles Reinigen nicht ausreichte, um den Fäkalgeruch loszuwerden.
Jetzt wird nicht jeder solche eine abstoßende Assoziation zu diesem Geruch haben, aber schon allein die Ähnlichkeit zu diesem Lufterfrischer reicht meiner Meinung nach aus, um dem Duft den Vergleich zur Geburt der Venus abzusprechen.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChuchumenChuchumen vor 30 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Naja, so schlecht finde ich den nicht. Leicht geräucherte Früchte. Frisch, süß, Holz, würzig. Ist ok. Leicht synthetisch.
0 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Venus schwebt durch den Blumengarten, verführt mit Früchten aller Art. Ein wenig holzig ist es auch - das Kuscheln beginnt im cremigen Bett.
2 Antworten
MapleMaple vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
In Persephones Garten
pflückt Venus Früchte
von Bäumen.
Ihr rotes Haar mit
allerlei Blumen bespickt,
reicht sie mir
ihre warme Pfirsichhand.
0 Antworten
AndreaKAndreaK vor 7 Monaten
5.5
Duft
Seifig, sauberer Mischmasch aus Obst und Blumen. Wie ein beliebiger Designer. Erinnert mich an etwas… Langweilig! Für den Preis BIG NO NO!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Argos

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum) von Argos Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum) von Argos Danaë (Eau de Parfum) von Argos Fall of Phaeton von Argos Pallas Athene von Argos Bacio Immortale (Eau de Parfum) von Argos Adonis Awakens von Argos Brivido Della Caccia (Eau de Parfum) von Argos Love Triumphs Over War von Argos Argos pour Homme (Eau de Parfum) von Argos Nemean Lion von Argos Argos pour Femme (Eau de Parfum) von Argos Brivido Della Caccia (Perfume Oil) von Argos Danaë (Perfume Oil) von Argos Bacio Immortale (Perfume Oil) von Argos Triumph of Bacchus (Perfume Oil) von Argos Argos pour Homme (Perfume Oil) von Argos Argos pour Femme (Perfume Oil) von Argos