Birth of Venus 2023

Birth of Venus von Argos
Ein neues Parfum von Argos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geburt der Venus”.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich
IrisIris HimbeereHimbeere Jasmin-SambacJasmin-Sambac NarzisseNarzisse RoseRose SchokoladeSchokolade VeilchenVeilchen
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz LabdanumLabdanum VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Deepsage, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Siouxsie
"Well, I'm your Venus, I'm your fire...
at your desire."
Das kann ich nun leider nicht behaupten... Diese Geburt der Venus entspricht so gar nicht meinem Wunsch und wird der göttlichen Namensgeberin in keiner Weise gerecht. Vielleicht hätte ich die Messlatte nach diesem Lied und dem gleichnamigen Rasierer auch nicht allzu hoch legen sollen. Letzterer wird immerhin dem Preis-Leistung-Verhältnis allemal gerecht - der Duft allerdings meiner Meinung nach nicht.
Er startet sehr süß, einzelne Noten sind schwerlich auszumachen, am ehesten wohl noch die Himbeere. Die Zielgruppe, die ich mir hier vorstellen könnte, wären Teenagerinnen, denn der Duft wirkt sehr mädchenhaft und macht eher den Eindruck eines recht beliebigen Designer-Duftes. Mit der Göttin der Liebe hat er wenig zu tun. Es ist vielleicht eher eine kindliche Geste, ein verschmitzter Augenaufschlag, ein leises Gekicher unter Mädchen, wenn ein attraktiver Junge vorbeiläuft.
Ebenso kurzweilig wie dieser Moment scheint auch die Haltbarkeit des Duftes zu sein. Er zieht sich schnell zurück und wird nach wenigen Stunden hautnah...
Und in diesem Moment wird er für mich persönlich fast unerträglich. Er erinnert mich an einen einschlägigen Raumduft. Mit diesem Spray habe ich vor Jahren den Geruch überdeckt, der übrigblieb, wenn mein Hund einmal in die Wohnung gemacht hatte und alles Reinigen nicht ausreichte, um den Fäkalgeruch loszuwerden.
Jetzt wird nicht jeder solche eine abstoßende Assoziation zu diesem Geruch haben, aber schon allein die Ähnlichkeit zu diesem Lufterfrischer reicht meiner Meinung nach aus, um dem Duft den Vergleich zur Geburt der Venus abzusprechen.

ChuchumenChuchumen vor 30 Tagen
Naja, so schlecht finde ich den nicht. Leicht geräucherte Früchte. Frisch, süß, Holz, würzig. Ist ok. Leicht synthetisch.
FragFreak666FragFreak666 vor 3 Monaten
Venus schwebt durch den Blumengarten, verführt mit Früchten aller Art. Ein wenig holzig ist es auch - das Kuscheln beginnt im cremigen Bett.
MapleMaple vor 7 Monaten
allerlei Blumen bespickt,
reicht sie mir
ihre warme Pfirsichhand.
AndreaKAndreaK vor 7 Monaten
Seifig, sauberer Mischmasch aus Obst und Blumen. Wie ein beliebiger Designer. Erinnert mich an etwas… Langweilig! Für den Preis BIG NO NO!

Beliebt von Argos

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum) von Argos Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum) von Argos Danaë (Eau de Parfum) von Argos Fall of Phaeton von Argos Pallas Athene von Argos Bacio Immortale (Eau de Parfum) von Argos Adonis Awakens von Argos Brivido Della Caccia (Eau de Parfum) von Argos Love Triumphs Over War von Argos Argos pour Homme (Eau de Parfum) von Argos Nemean Lion von Argos Argos pour Femme (Eau de Parfum) von Argos Brivido Della Caccia (Perfume Oil) von Argos Danaë (Perfume Oil) von Argos Bacio Immortale (Perfume Oil) von Argos Triumph of Bacchus (Perfume Oil) von Argos Argos pour Homme (Perfume Oil) von Argos Argos pour Femme (Perfume Oil) von Argos