Eau de Virginie von Au Pays de la Fleur d'Oranger
Ein Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

KardamomKardamom ZitrusfrüchteZitrusfrüchte rosa Pfefferrosa Pfeffer
TuberoseTuberose GardenieGardenie MimoseMimose Ylang-YlangYlang-Ylang
animalische Notenanimalische Noten VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.12.2021.

2032 Rezensionen
Gummi-Blumen
Oh je,… Virginie… ich wusste nicht, dass Virginie französisch für den US-Bundesstaat Virginia steht :D
Na was soll’s, dank Google ist man ja immer hinterher schlauer. Nachdem das geklärt ist, kann ich ja gleich mal etwas klugscheißen (immer noch besser als „normal“ zu scheißen, oder? :D) und euch mit ein paar Infos langweilen:
Virginia… Hauptstadt ist Richmond. Hm… Aus Virginia kamen bislang die meisten US-Präsidenten (derzeit acht an der Zahl). Der Bundesstaat bekam seinen Namen Virginia zu Ehren der britischen Königin, und nein, ausnahmsweise mal nicht Queen Elizabeth II., sondern die erste „davon“.

Interessiert euch alles nicht? Na dann kommen wir eben zu interessanteren Themen: Düfte! Bah, wie langweilig… :D
Na gut, es hätten auch Katzen sein können, da ihr alle (vor allem die Damen) bei den Fellviechern fast immer dahin schmilzt, aber ich bleibe bei den Düften und erwähne die Kratzmonster nicht weiter, jedenfalls nicht bei diesem Duft :D

Okay, Virginia ist nicht bekannt für seine Düfte, es gibt wohl auch kein Parfumhaus, was aus Virginia stammt. Aber dafür gibt es eine Duftnote, die aus diesem Bundesstaat kommt: Nämlich das Virginia Zedernholz (nehme ich mal an auf Grund des Namens :D). Jedoch: Zedernholz ist in diesem Duft nicht dabei… und da mir nichts weiter einfällt, womit ich euch hier weiterhin nerven könnte, komme ich auch endlich mal zum Duft :)

Der Duft:
Zu Beginn rieche ich würzigen Kardamom und ebenfalls würziges, aber auch leicht süßliches rosa Pfeffer. Außerdem ist da eine Note, die mir wie… nun ja,… Gummi duftet, anfangs sogar noch leicht verbrannt, später nur noch gummiartig. Das kann natürlich der anfängliche Eindruck diverser gemischter Duftnoten sein, aber ich persönlich finde dies nicht sehr angenehm.
In der Herznote nimmt der Gummi-artige Eindruck etwas ab und der Duft wird süßlich blumiger. Ich habe wie so oft Schwierigkeiten, die einzelnen, blumigen Noten heraus zu filtern, ich denke aber, dass man am besten Mimosen und vor allem aber die Tuberosen riechen kann.
Auch in der Basis ist der Duft weiterhin blumig und noch immer süßlich, wobei nun auch eine Amberartige Süße auftritt, was ja aber auch in der Duftpyramide angegeben wird. Und auch animalische Noten riecht man, die mir persönlich nicht so sehr gefallen, aber diese sind allgemein schwach ausgefallen und verschwinden schon bald auch wieder bzw. werden noch schwächer. Ansonsten bleibt es blumig süßlich mit einem fast schon weihrauchartigen bzw. harzigem Hintergrund.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist gut, der Duft ist daher gut an einer riechbar und hinterlässt somit auch eine Duftwolke beim Vorbeilaufen. Wenige Stunden später verliert der Duft an Kraft und wird eher normal, so dass man dann wieder näher rankommen muss, um ihn riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist auch recht lange. Man kann hier den Duft so zehn Stunden oder mehr riechen.

Der Flakon:
Der Flakon ist schwarz und sieht hochwertig aus. Auf der Vorderseite ist ein metallisch aussehendes, goldenes Etikett (oder ist sogar eine metallene Plakette, das weiß ich hier nicht so genau) mit dem Namen des Duftes drauf. Der Deckel ist aus Holz und rechteckig. Wie gesagt sieht der Flakon recht hochwertig aus.

Puh, wie beschrieben hatte ich anfänglich tatsächlich das Gefühl, verbranntes Gummi zu riechen. Zwar nicht unbedingt so, als ob ich Gummibänder abfackeln würde (oder vielleicht doch? Ich weiß nicht, habe noch nie Gummibänder angezündet :D), aber etwa so, als ob Autoreifen extrem durchdrehen und danach diesen stechend-verbrannten Geruch abgeben würden. Tja, das hält zwar nicht soo lange an, aber er ist deutlich riechbar, meiner Meinung nach jedenfalls.

Danach wird der Duft ertragbarer und riecht blumig und süßlich. Und um ehrlich zu sein, riecht er dann auch gar nicht mal soo übel. Nichts herausragendes, aber durchaus nett gemacht. Damit ist er gut für den Frühling, Spätsommer und Anfang Herbst geeignet. Am besten benutzbar zu abendlichen Anlässen als ein täglicher Begleiter zu sein.

Kann man zwar mal testen, aber da der Duft wie gesagt zwar nett, aber auch nicht weiter besonders riecht (mal abgesehen von den verbrannten Autoreifen :D), braucht man ihn sich nun auch nicht unbedingt anzuschauen.

KarinSKarinS vor 3 Jahren
Eröffnet stark pfeffrig, kurz danach gesellt sich der Kardomon dazu und es wird weicher. Dann wird es blumig mit verbrannter Gumminote. Nö !
TurandotTurandot vor 7 Jahren
Sommernachtstraum für Tuberosenliebhaber.

Beliebt von Au Pays de la Fleur d'Oranger

Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande Ombrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin Rêvé von Au Pays de la Fleur d'Oranger Poudre de Liberté von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Cologne von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette Sacrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Tubéreuse Rosée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Figue Fruitée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Eau de Madeleine von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Oud von Au Pays de la Fleur d'Oranger Bergamote Boisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose Irisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Liberté Bohème von Au Pays de la Fleur d'Oranger Fleur d'Oranger von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande von Au Pays de la Fleur d'Oranger Citron von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette von Au Pays de la Fleur d'Oranger