Les Inédits

Figue Fruitée 2013

Figue Fruitée von Au Pays de la Fleur d'Oranger
Ein Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „fruchtige Feige”.

FeigeFeige GrapefruitGrapefruit LimetteLimette
ZederZeder grüne Notengrüne Noten
BenzoeBenzoe LederLeder PflaumePflaume MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Inédits”.

2032 Rezensionen
Ihr wisst zu viel!
Nein nein, keine Angst, mein Titel soll keine Drohung wie in Filmen sein, wo man Leute „verschwinden“ lässt, weil sie zu viel wissen würden :D

Aber… wofür kennen mich einige Leute hier?
Klar, ich mag Tee! Das ist kein Geheimnis mehr.
Und ja, ich mag im Sommer auch zitrische Düfte, das wissen einige auch.
Und auf den Sommer folgt Weihnachten, was ich auch so sehr mag, wie manche wissen!
Hm, ich habe einen Kater, den alle, warum auch immer, so zuckersüß finden.
Ich habe manchmal Probleme, alleine Damendüfte zu testen… auch kein großes Geheimnis…
Ich ärgere gerne Parfumas? Dafür werde ich sicher irgendwann noch geschlagen (hmm… ich sollte lieber nie zu Parfumo-Treffs gehen, man kann nie wissen!!)… :D

Hmm… irgendwie wisst ihr ja ne ganze Menge über mich, das ist irgendwie besorgniserregend…! Ich sollte mich hier lieber ganz schnell mal aus Parfumo abmelden und in den Untergrund verschwinden, mu ha ha ha. Da, noch so ein Beispiel, ihr wisst, dass ich das nicht tun würde… *seufz*

Und ja, ich stehe auch auf Feigen. Und auch dies wisst ihr sicherlich! Und dies ist auch der Grund, wieso ich mich gerade auch auf den Test dieses Duftes freue. „Fruchtige Feigen“! Klingt doch toll, oder etwa nicht? :D
Na mal sehen… wie toll mir der Duft gefallen wird, auch das werdet ihr gleich nun wissen!

Der Duft:
Ja, ich rieche süße, leckere Feigen mit zitrischer Grapefruit. Diese schönen Duftnoten sorgen für einen recht frischen, lockeren und leicht süßlich-fruchtigen Start. Die Feigen wirken zwar kurzfristig stickig, aber das legt sich sehr schnell wieder so dass sie dann fruchtig süß und schön duften (das mit der Stickigkeit ist oftmals die Kehrseite einiger Feigendüfte,… bei einigen ist dies nämlich so sehr ausgeprägt, dass sie für mich den Duft wiederrum ruinieren).
Der Duft bleibt fruchtig, und durch grüne Noten, die man hier nur als allgemeine grüne Noten bezeichnen kann da sie nicht identifizierbar sind, bleibt der Duft weiterhin frisch und fast schon saftig.
Etwas später kommt eine Ledernote hinzu, sowie mit einer eindeutig gut heraus riechbaren Pflaume eine weitere fruchtige Note.
So bleibt der Duft auch größtenteils, wobei die fruchtig-süßlichen Noten immer im Vordergrund stehen. Holzig wie von einigen beschrieben ist der Duft nur wenig, also mehr im Hintergrund.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage kann man mit den meisten Feigendüften gleichsetzen, sie ist also (leider) etwas schwach geraten, so dass der Duft nur aus der Nähe riechbar ist, und auch hier müsste man sich alle paar Stunden neu einsprühen.
Die Haltbarkeit würde ich zwar mit sechs Stunden angeben, aber leider kann man schon nach der zweiten Stunden kaum noch etwas riechen, so dass ab dann der Duft eher vor sich hin dümpelt.

Der Flakon:
Der Flakon ist weiß, rechteckig, aber leicht aufgebläht. Er ist nicht durchsichtig und auf der Vorderseite sieht man das Logo und den Duftnamen, der Deckel ist aus hellem Holz. Sieht ganz nett aus.

Jaa, Figue Fruitée ist ein schöner, fruchtiger Duft mit einer schönen Feigen-Note und man riecht auch ausreichend gut die Feige heraus, womit der Duft auch in meine „Gute Feigen-Düfte-Liste“ rein kommt :D

Ja, der Duft hat mir gefallen und ich denke, dass er ein schöner Duft für warme Tage ist. Dadurch, dass er leider schwach ausgefallen ist, wird er mehr zur täglichen Benutzung am besten nutzbar sein anstatt als ein Ausgehduft zu taugen, aber wie ihr wisst, kann man anderseits sich auch beim Ausgehen mal kurz auffrischen, wenn man den Duft in einem TZ oder einem Minisprüher bei sich mit führt.

Sein lockerer, fruchtiger Duft erinnert mich außerdem an schöne Urlaubstage bzw. Urlaubsorte, vor allem im mediterranen Bereich, wo man beispielsweise nach dem Meer schöne Landschaften und Städte besichtigt (und jederzeit damit rechnen muss, dass urplötzlich von irgendwo her ein Hund auftaucht, brrr…. ist mir schon mal passiert…!). Er ist einfach nur ein Gute Laune- und Wohlfühlduft, der es wert ist, probiert zu werden!

TurandotTurandot vor 7 Jahren
Feiner Duft bei dem mir der Wiedererkennungswert von Pflaume und Leder gut gefällt. Feiner Auftakt, energetisches Herz, ausdrucksvolle Basis
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
Leckere Feigen mit einem Schuß
zitrisch-fruchtigen Noten, cremige
Entwicklung mit grün-frisch-herben Noten.
Holzig-grüne Basis !
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Erfrischender Grapefruit-Limette-Feige Auftakt, der dann in die grün-holzige Richtung geht. Die Basisnoten nehme ich so gut wie nicht wahr.
Butterfly89Butterfly89 vor 7 Jahren
anfangs starker Duft nach Milch und Pflaumen, leichter Chypre (?) extrem guter Duft. Leider nehme ich den nicht allzu lange wahr!

Beliebt von Au Pays de la Fleur d'Oranger

Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande Ombrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin Rêvé von Au Pays de la Fleur d'Oranger Poudre de Liberté von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Cologne von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette Sacrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Tubéreuse Rosée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Eau de Madeleine von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Oud von Au Pays de la Fleur d'Oranger Bergamote Boisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose Irisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Liberté Bohème von Au Pays de la Fleur d'Oranger Eau de Virginie von Au Pays de la Fleur d'Oranger Fleur d'Oranger von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande von Au Pays de la Fleur d'Oranger Citron von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette von Au Pays de la Fleur d'Oranger