Poudre de Liberté 2016

Poudre de Liberté von Au Pays de la Fleur d'Oranger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 25 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Freiheitspuder”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Fruchtig
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GewürzeGewürze MarmeladeMarmelade RoseRose LederLeder
Basisnote Basisnote
LakritzeLakritze MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.225 Bewertungen
Haltbarkeit
7.722 Bewertungen
Sillage
7.322 Bewertungen
Flakon
7.830 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
DieLora

12 Rezensionen
DieLora
DieLora
Top Rezension 7  
Mogelpackung
Vor kurzem hatte ich eine Probe von Poudre de Liberté in einem Tauschpackerl und diese erst einmal zur Seite gelegt. Zu der Zeit war es noch sehr warm draussen und mir war nicht nach vermeintlich üppigen Puderdüften. Seit vorgestern hat es abgekühlt und gestern war es dazu noch kühl und regnerisch, ideale Voraussetzungen für einen kuschligen Puderschmeichler. So dachte ich. Doch der Name Poudre de Liberté ist in dem Fall nicht Programm und mehr als irreführend.

Direkt nach dem Auftragen startet PdL mit einer kräftigen Zimtwürze, warm und süß. Koriandersamen (?) runden die Würze ab, Bergamotte und Mandarine, wie angegeben, zeigen sich nicht an mir.

Sobald sich der Gewürzreigen beruhigt mischen sich Trockenfrüchte ins Geschehen. Mir kommt Arabie in den Sinn, auch wenn die beiden sonst kaum Gemeinsamkeiten haben. Außerdem nehme ich von Anfang an deutlich Zwetschken wahr. Zwetschkenmus viel eher, bei uns Powidl genannt, saftig und zimtwürzig. Das Ganze vermengt sich zu einer feinen, cremig-würzigen Duftmelange und erinnert mich in dieser Phase ein wenig an eine softere Version von Organza Indecence, den ich aufgrund seiner Zimtzwetschkennote im Winter sehr liebe.
Rose und Lederakkord kommen an mir, genau wie die angegebenen Zitrusnoten in der Kopfnote, nicht zur Geltung, eben sowenig wie irgendeine Form von pudrigen Noten. Nach ungefähr drei Stunden endet alles in einer cremigen Sandelholz-Moschusbasis die mich noch gut weitere drei Stunden umschmeichelt.

Alles in allem ein irreführender Name für ein wahres Winter-Gewürzleckerlie. Süß-würzig-cremig, aber kein Gourmand. Mein Habenwollen-Reflex ist auf jeden Fall aktiviert.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Weihnachtsmarkt-Overkill. Zu viel vom Gewürzpunsch, zu viel Christstollen mit Orangeat. Bienenwachskerzen hab ich auch noch gekauft.
6 Antworten
TurandotTurandot vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Man kann den Duft in alle möglichen Richtungen einordnen, nur nicht "pudrig"!!! Würzig-süß trifft noch am ehesten.
1 Antwort
DanehDaneh vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Duft hat zum Glück nix pudriges aber diese geile Coca-Cola-Note, die mich irre macht. Was schwirrend benebelndes, was mich lächeln lässt
4 Antworten
DieLoraDieLora vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Starker Gewürzauftakt, süß-würzig, wärmend, kandierte Früchte, cremige Sandelholz-Moschusbasis. Winter-Gewürz-Leckerlie. Puder? Fehlanzeige.
0 Antworten
PlutoPluto vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Nichts mit Puder, nur süßklebrige, gewürzte Früchte. Limitiert! In diesem Fall....GsD!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Au Pays de la Fleur d'Oranger

Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande Ombrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Parfum von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin Rêvé von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Blanc L'Eau de Cologne von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette Sacrée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Tubéreuse Rosée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Figue Fruitée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Eau de Madeleine von Au Pays de la Fleur d'Oranger Neroli Oud von Au Pays de la Fleur d'Oranger Bergamote Boisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose Irisée von Au Pays de la Fleur d'Oranger Liberté Bohème von Au Pays de la Fleur d'Oranger Eau de Virginie von Au Pays de la Fleur d'Oranger Fleur d'Oranger von Au Pays de la Fleur d'Oranger Jasmin von Au Pays de la Fleur d'Oranger Lavande von Au Pays de la Fleur d'Oranger Citron von Au Pays de la Fleur d'Oranger Rose von Au Pays de la Fleur d'Oranger Violette von Au Pays de la Fleur d'Oranger