Cotton Blossom

Cotton Blossom von Bath & Body Works
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 17 Bewertungen
Cotton Blossom ist ein beliebtes Parfum von Bath & Body Works für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet. Der Name bedeutet „Baumwollblüte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Pudrig
Synthetisch
Grün

Duftnoten

BaumwollblüteBaumwollblüte weißer Moschusweißer Moschus Luft-AkkordLuft-Akkord
Bewertungen
Duft
8.017 Bewertungen
Haltbarkeit
6.414 Bewertungen
Sillage
5.914 Bewertungen
Flakon
5.619 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 03.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 33  
Weiße Wäsche auf der Leine, nur wochentags....
Meine Oma wohnte in einem 6-Familien Mietshaus in einem ländlich anmutenden Arbeiterstadtteil (heute ein angesagtes Viertel - leider...) von Düsseldorf. Jede Mietspartei hatte hinter dem Haus eine eigene, kleine Gartenscholle, dort konnte man seine Bohnen pflanzen, Blumen züchten oder einfach nur Wäsche trocknen. Das Haus war aus den 30-igern, am meisten imponierte mir die Badewanne, hochbeinig und mit Löwenfüßen. Da traute sich meine Oma gar nicht mehr rein, nur mit Hilfe eine ihrer Schwiegertöchter und einer kleinen Trittleiter davor. Die Wohnungen waren schön geschnitten, mit großer Wohnküche nach hinten zum Garten raus. Da meine Oma Parterre wohnte, hatte sie ihre kleine Wiese mit Töpfen und Beeten aus Margeriten, Pfingstrosen, Klatschmohn und vielen anderen Blumen direkt vor dem Küchenfenster, dort saß auch jeden Morgen pünktlich um 6:00 Uhr eine ganze Vogelschar und wartete auf die Brotkrümmel vom Frühstück. Über der Wiese war kreuz und quer eine Wäscheleine gespannt, auf der weiße Leinentischwäsche und die Bettwäsche munter im Wind und in der Sonne trocknete. Natürlich nur wochentags, am Wochenende wurde nicht gewaschen und getrocknet, das gehörte sich nicht. Und die Unterwäsche wurde über der Badewanne getrocknet :o)

Der Duft, den diese warme, weiße Wäsche und die Blumen im Sommer verbreiteten und die schöne Erinnerung an meine Wochenenden bei der Oma, hatte ich mit Cotton Blossom in der Nase. Gemähte Wiesen, grün und saftig, der zarte Duft von blühenden Sommerblumen, warme, weiße Leinentücher, Stärke und Seife. Und an ein frisch gebadetes Kleinkind, gepudert und mit Penaten eingecremt (und den Duft von Apfelpfannkuchen mit Zimt, der kommt aber nicht aus Cotton Blossom, sondern aus meiner Oma Erinnerung :o)

Cotton Blossom ist ein cremigfrischer Sauberduft, für die Tage, an denen man nicht mit Parfüm auffallen möchte, sondern ein wenig unter dem Radar fliegen möchte. Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im mittleren bis schwachen Bereich, tragbar find ich ihn zu jeder Zeit und jedem Anlass und nicht nur für Weibsleute geeignet. Und für mich einer der besten Sauberdüfte, die ich bisher kennenlernte. Danke Hasi für's Bekanntmachen :o)
25 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PreciousPrecious vor 6 Jahren
6
Flakon
7.5
Duft
Ich rieche frischgewaschene, noch feuchte 60°C Wäsche. Dieser recht synthetische Duft hat diese Illusion wirklich hervorragend eingefangen.
3 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Hui, der ist schön!!! Frisch wie Frühlingsluft am Morgen, die frisch gewaschenen Vorhänge flattern mir ins Gesicht während ich mich eincreme
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Regentropfen klopfen an meine Fensterscheiben. Ich liege in duftiger frisch gewaschener Bettwäsche und bleibe noch liegen. Sooo gemütlich.
5 Antworten
HasiHasi vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Baumwolle in Pastellfarben, hellblaue Jeans... alles duftig-frisch und noch warm aus dem Trockner raus. Gesicht drin vergraben.
2 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch gewaschen. Wenn man es gerade nötig hat, sich nicht nur sauber sondern rein zu fühlen, dann hat man hier den passenden Duft gefunden.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Pumpkin Cupcake von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Teakwood (Cologne) von Bath & Body Works