Clair de Rose 2010

Clair de Rose von Berdoues
Ein Parfum von Berdoues für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfingstrosePfingstrose RoseRose VanilleVanille
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 22.09.2019.

Die Birnenrose
Parfums Berdoues macht auch noch andere Düfte, aber bekannt sind meist nur die in diesen niedlichen, nostalgischen Flakons. In der Regel sind es Soliflors mit ganz besonderen Akkorden, die mit keinem anderen Duft zu vergleichen sind.

Das gilt auch für Clair de Rose, wobei der Name etwas irritiert. Rose clair bedeutet hellrosa, ist Clair de Rose also die rosa Rose? Oder die Leuchtende Rose? Wie auch immer, der Name passt nicht ganz. Clair de Rose ist eher die Champagnerrose. So empfinde ich diesen Duft. Weich, perlend, hell und süßlich. Wie eine Edelrose, die in ihrer Duftpyramide (Gartenfreunde wissen es, auch Rosen haben Pyramiden) einen Birnenduft enthält. Es ist ein sehr schöner Rosenduft, ähnelt aber - im Gegensatz zu Violette de Toulouse oder Violette Cherie - diversen anderen Düften auf dem Markt, wenn auch nicht 1 : 1.

Die Sillage ist nicht berauschend und der Duft ziemlich körpernah, die Haltbarkeit ist ok.

Da es kein typischer Rosenduft ist, sondern mehr ein Duft, der die Mainstream Richtung bedient, dürfte er vielen jungen Anwenderinnen gefallen, nicht nur des rosa Flakons wegen, der mit diesem niedlichen Ballonzerstäuber bestückt ist.

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues