Bellissima 2009

Bellissima von Blumarine
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Blumarine für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

TautropfenTautropfen GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer OrangeOrange
PassionsblumePassionsblume PfingstrosePfingstrose
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 01.05.2018.

Sanfte Fröhlichkeit auch im Winter
Umsingelt von den wunderschönen, orientalischen aber schweren Winterdüften, die jetzt zur Vorweihnachtszeit in der Parfumerie feilgeboten werden, griff ich in meinem Parfum-Riech-Overflow nach einem dezenten Flacon mit rosa Inhalt. Der erste Sprüher war fast eine kleine Erlösung in der Welt der winterlichen Vanille-Gewürz-Moschus-Düfte, die fröhlich um mich herum versprüht wurden! Ein kleines Lächeln flog über mein Gesicht, der erste Gedanke nach dem ersten Schnupperer war: Fröhlichkeit! Verstehe ich nun auch, denn Grapefruit und Orange streicheln mein Geruchszentrum. Dann wurde es blumig, aber nicht aufdringlich, eigentlich sehr fein-blumig. Die Pfingstrose (übrigens einer meiner Lieblingsblumendüfte in der Natur) bildet einen perfekten Übergang von der fröhlichen Spritzigkeit der Kopfnote zur wunderschönen Herznote. Die Basis, die ich auch noch nach einigen Stunden an meinem Handgelenk wahrnehmen kann, ist warm, weich, etwas vanillig und doch sehr moschusartig. Mich verwundert auch die leicht ledrige Note, die bei mir deutlich zu finden ist und mir ausgezeichnet gefällt. Ein wunderschöner Skin-Pure-Geruch. Ein wenig erinnert mich der Duft an die wundervolle Essence d'Orange von Cartier, wenngleich diesem Duft die Blumigkeit komplett fehlt und dieser leicht ledrige Orangenduft im Vordergrund steht.
Obwohl ich Bellissima eher als Frühlings- und Sommerduft gedacht ist, gibt er mir jetzt im Winter ein wenig Stille und Ausgeglichenheit zurück. Während mich meine Umgebung dufttechnisch mit den wilden Orientalen und Chypres umgarnen will, bleibe ich dezent und weich zurückhaltend.

Überraschung!
Ihr kennt das:
Düfte entführen uns.
Auf Blumenwiesen, ans Meer, in den Wald und an viele andere schöne - oder weniger schöne- Orte.
So geht es mir mit Bellissima. Dieser Duft trägt mich in einen schönen warmen Frühlingstag.
Ich sehe elegant und feminin gekleidete Damen, die fröhlich und entspannt durch eine südländische Stadt flanieren. Munteres Treiben in den Straßen. Schönes südliches Flair.

Bellissima wird durch eine angenehme Blumigkeit, die aber nicht laut und kreischend ist eingeläutet. Die fruchtigen Elemente kommen auch eher unauffällig daher. Alles zusammen pudrig, elegant und nicht übertrieben süss.
Die holzige Basis fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.
Dieser Duft, den ich eher emotionslos blind im Netz bestellt habe, hat mich aufs angenehmste überrascht.

Für mich ein 100%iger Nachkaufkandidat.

Wieviele dieser unbekannten und wunderbaren Schätze wohl noch auf mich warten?
Besser ich weiß es nicht:-))

Beliebt von Blumarine

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc von Blumarine Let You Love Me von Blumarine Rosa von Blumarine Dange-Rose von Blumarine Blugirl - Jus N°1 von Blumarine Innamorata von Blumarine Bellissima Parfum Intense von Blumarine Bellissima Acqua di Primavera von Blumarine B. Blumarine von Blumarine Ninfea von Blumarine Blugirl - Jus de Fleurs von Blumarine Anna von Blumarine Innamorata Lovely Rose von Blumarine Blu (Eau de Toilette) von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Cheers on the Terrace von Blumarine Blumarine von Blumarine Blumarine II von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Kiss Me on the Lips von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Shine Like a Night von Blumarine Transparent Blu von Blumarine