Ninfea 2015

Ninfea von Blumarine
Ein Parfum von Blumarine für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

Aquatisch

GardenienblattGardenienblatt LotusLotus OrangeOrange ParadieskornParadieskorn
LavendelLavendel JasminJasmin OrchideeOrchidee SeeroseSeerose
SandelholzSandelholz AmbraAmbra VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

Irene6177
NINFEA, du hast es mir nicht leicht gemacht....
Ich hab mal wieder blind zugeschlagen....NINFEA, alleine der Name hat was, dachte ich mir. Der Flakon ist aus meiner Sicht hässlich, weil viel zu kitschig, aber so what! Ich hatte hier gelesen, dass es tendenziell eher ein Sommerduft mit aquatischem Einschlag sei. So weit so gut, dachte ich mir....ich hasse den Winter wie die Pest und würde am liebsten genau jetzt in den Schlaf fallen und erst wieder Ende April wach werden, wenn sich diese elende Kälte und Feuchtigkeit und vorallem die Dunkelheit endgültig verzogen hat. da das leider nur schlecht geht, muss ein Duft her, der mir den Sommer zumindest olfaktorisch herzaubern kann....das Fläschchen kam an und ich versuchte den ersten Sprüher voller Erwartung. Was mir da entgegenkam, war eher sehr gewöhnungsbedürftig....stechend, sehr trocken, fast eine Spur penetrant. ich war enttäuscht. ich stellte NINFEA weg und holte ihn nun heute ein paar Tage später wieder raus. Mittlerweile nehme ich ihn weicher und gefälliger war, auch zu beginn, ich glaub, das Gardenienblatt ist nicht so mein Fall, wenn man zu viel nimmt, sticht es ein wenig....ich nehme Lotus und auch einen Hauch Orange wahr, es ist eine kratzbürstige Liebe zwischen mir uns NINFEA...ich will wirklich und bin sehr kompromissbereit, aber die Gute ist stur. Mit der Zeit gibt sie nach, die Sturheit wird milder...der Lavendel kalmiert ja bekanntermaßen. Jasmin sonst nicht so mein Fall, hat hier etwas leicht Würziges, sehr schön im Abgang würde ein Sommelier jetzt wohl sagen. jetzt beginnt er mir richtig zu gefallen, er kuschelt sich an mein handgelenk und wird kleinlauter, die Sommerbilder, die er mir versprochen hat, kommen nun endlich auch bei mir an. Er hat auch was sauberes, reines, erhabenes...Moschus und Ambra sind nun am Werk und leisten gute Arbeit. Dieser Duft hat Selbstbewusstsein und Schmiss, er ist nicht laut, aber doch ganz deutlich erkennbar, und damit meine ich jetzt nicht die Sillage, die eher körpernah sein dürfte....die Vanille, die oben erwähnt wird, kann ich in der Basis nicht identifizieren, was mich aber nicht weiter traurig macht. NINFEA zeichnet sich durch einen trockenen, selbstbewussten Charme aus, der von Ladies getragen werden sollte, die mit beiden Beinen im leben stehen, wissen, was sie wollen und was nicht! Der Flakon ist verspielt und kitschig, die blaue Plastikblüte hätte man sich sparen können, darunter verbirgt sich eine silberfarbene Kugel, die hätte ausgereicht! NINFEA...ob er mich wohl durch den ganzen fiesen Winter begleiten wird? ich weiss es noch nicht, aber eine gewisse zeitlang bestimmt!

Frühling-Sommer-Dille
Beim Shoppen schlenderte ich an einem Drogeriemarkt vorbei, da fiel mir der neue, schöne Flakon ins Auge.
Ich war erstaunt, hatte nicht damit gerechnet, daß es den Duft dort schon gibt.
Naja, umso besser, konnte ich spontan hineinhuschen und duftsüchteln gehen...
Aufgesprüht, mmhh, ging mir durch den Kopf und noch dazu haben die zurzeit minus 35% auf Blumarine Düfte!
Nach einer weiteren kleinen Shoppingtour in einem anderen Geschäft, musste ich mir das blaue Blümchen holen!

Der Duft gefällt mir sofort, was mir eigentlich immer wichtig ist und hebt sich von allen anderen Blumarine Düften ab.
Die Orange und den Lotus rieche ich sofort, Jasmin, Seerose und Orchidee folgen gleich danach.
Was lustig, aber nicht drin ist, ist Dille. Ja, ich rieche Dille und ein wenig Kunstleder, gemischt mit einer Meeresbrise, die man auch im Blugirl Jus N1 finden konnte.
In der Basis und wenn man die Stelle mit dem Atem erwärmt, riecht man die Orange und die Meeresbrise am stärksten, ein bisschen Vanille. Aber eher eine nicht süße Schotenvanille.

Wie Paradieskorn riecht, weiß ich leider noch nicht, wahrscheinlich wird es verantwortlich sein für den dillartigen Geruch. Lavendel und Amber merke ich nicht wirklich.

Es ist ein andersartiger, leichter, unsüßer Frühling-Sommerduft für jedes Alter.
Haltbarkeit mittelmäßig bis kurz ( 3-4 Std.), kann natürlich nach Hauttyp variieren.

Nett finde ich, daß die Blüte am Deckel beduftet ist.

Nachtrag am nächsten Tag: Dort, wo man sich damit einsprüht, riechts ewig danach. Schade, daß es sich auf der Haut nicht auch so verhält!

NicoleFRNicoleFR vor 1 Jahr
Die Kombi aus orange und Gardenienblatt bekommt mir gar nicht. Wie eine überreife, gar vergorene Orange, die ich nicht mehr essen würde. Nee
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Blumig-frisch und angenehm. Hat eine Note von frisch gemähtem Gras, die ich aus Truth von Calvin Klein kenne. Haltbarkeit ist ordentlich.
GoldGold vor 8 Jahren
Aquatisch-harmonisch-schön, ein "Aria di Mare" preiswert! Wer diesen Stil liebt, sollte zuschlagen, den Duft gibt es jetzt oft reduziert.
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Reizender floral aquatischer Sommerduft: Eine Wiese mit Kräutern und Blumen, darunter wild wachsende Dille, in der Mitte ein Seeteich mit Seerosen und Lotus

Beliebt von Blumarine

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc von Blumarine Let You Love Me von Blumarine Rosa von Blumarine Bellissima von Blumarine Dange-Rose von Blumarine Blugirl - Jus N°1 von Blumarine Innamorata von Blumarine Bellissima Parfum Intense von Blumarine Bellissima Acqua di Primavera von Blumarine B. Blumarine von Blumarine Blugirl - Jus de Fleurs von Blumarine Anna von Blumarine Innamorata Lovely Rose von Blumarine Blu (Eau de Toilette) von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Cheers on the Terrace von Blumarine Blumarine von Blumarine Blumarine II von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Kiss Me on the Lips von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Shine Like a Night von Blumarine Transparent Blu von Blumarine