Rosa von Blumarine
Rosa ist ein beliebtes Parfum von Blumarine für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie SesamSesam
RoseRose TuberoseTuberose weiße Lilieweiße Lilie
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

BlumaRose
Ein hinreissend frischer, sinnlicher und weiblicher Duft, der schmeichelt und umschmeichelt und das trübe Wetter (fast) vergessen lässt. Aber schön der Reihe nach. Die Begrüssung ist frischblumig, wobei bei mir wieder einmal die Kopfnote übersprungen wird und gleich die Herznote zum Tragen kommt. Deren Dreiergespann ist wunderbar abgestimmt, doch übernimmt bei mir die Rose die Federführung. Im direkten Vergleich auf Stoff und Haut stelle ich zu meiner Überraschung null Unterschied fest. Die Rose, die sich mir hier offenbart, stelle ich mir in genau der Farbe des Flacons vor. Vielleicht noch ein paar Sprenkel in Zartgelb auf der Innenseite der Blütenblätter, aber ansonsten vom Stil her nicht die klassische dunkelrote Rose sondern eine moderne und junge, etwas verspielte. Wer sonst Mühe mit Rosendüften hat, könnte hier sein Glück finden. Zudem ist das "jungrosendominante" wunderbar auf Moschus und Vanille gebettet, die noch dem letzten allenfalls vorhandenen Rosenschreck denselben rauben. Auch im Drydown stelle ich keinen Unterschied zwischen den beiden Teststellen fest. Beide offenbaren einen warmen und dennoch fröhlichfrischen, süsslichen Rosenmoschus-Duft mit einem Quäntchen Vanille. Sicherlich ein schöner Begleiter durch Frühling, Sommer und Herbst, wobei man sich auch im Winter mal darin einkuscheln kann, wenn man die anderen Jahreszeiten herbeisehnt. Die Haltbarkeit ist bei mir überdurchschnittlich. Morgens aufgesprüht, einkaufen gegangen, durch Wind und Regen gelaufen, Haushalt geschmissen und ... nicht nur die Frisur sitzt am Abend noch sondern der Duft auch. Und zwar noch überall wo ich ihn aufgetragen habe und als hätte ich es erst vor Kurzem gerade getan. Den ganzen Tag umwehte mich eine äusserst angenehme Duftaura. Da machen hochpreisige Parfums oftmals vorher schlapp. Wobei wir zum nächsten angenehmen Punkt bei Blumarine Rosa kommen. Der Preis ist für so einen langanhaltenden und fein komponierten Duft unschlagbar. Bestimmt wird hier kein Star geboren, aber dafür ein erschwingliches Kleinod für alle, die der Sucht genauso verfallen sind wie ich. Da der Duft eher verspielt daherkommt, würde ich ihn auch keinem Alter unterwerfen. Er ist ein Duft für alle, die das Leben lieben und die gerade Lust auf ihn haben. Ich denke, ich werde mir auch morgen wieder eine BlumaRose pflücken und sie mir an die Bluse heften...

TinaPianoTinaPiano vor 8 Jahren
Zuckersüß, mädchenhaft, rosa (aber keine Rose), synthetisch schon... aber er hat was (könnte der Sesam sein?) mir gefällt's!
TeodoranaszTeodoranasz vor 3 Jahren
die cremigste, pudrigste Rose, die ich je gerochen habe. hat was Sanftes, ein wenig wie Babyöl. an manchen Tagen genau das Richtige!
BelakaneBelakane vor 7 Jahren
Erst sehr frisch mit weisser Rose, gedanklich schon abgehakt als Haarspray, wird immer schöner, weich-frisch mit bisschen Würze, sehr fein!
SensitivSensitiv vor 7 Jahren
So nun hab ich endlich meinen rosa Duft gefunden. Wie sein Name, so empfinde ich ihn, tragbar bei jeder Jahreszeit. Wunderschön weich u zart
IgliIgli vor 7 Jahren
Duftet rosa! Dabei nicht unbedingt sehr rosig, blumig, verspielt, ein pudriger, jugendlicher Hauch. Irgendwas Fruchtiges rieche ich auch.

Beliebt von Blumarine

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc von Blumarine Let You Love Me von Blumarine Bellissima von Blumarine Dange-Rose von Blumarine Blugirl - Jus N°1 von Blumarine Innamorata von Blumarine Bellissima Parfum Intense von Blumarine Bellissima Acqua di Primavera von Blumarine B. Blumarine von Blumarine Ninfea von Blumarine Blugirl - Jus de Fleurs von Blumarine Innamorata Lovely Rose von Blumarine Anna von Blumarine Blu (Eau de Toilette) von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Cheers on the Terrace von Blumarine Blumarine von Blumarine Blumarine II von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Kiss Me on the Lips von Blumarine Les Eaux Exubérantes - Shine Like a Night von Blumarine Transparent Blu von Blumarine