Italian Vetiver 2021

Italian Vetiver von Brooklyn Soap Company
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 42 Bewertungen
Italian Vetiver ist ein beliebtes Parfum von Brooklyn Soap Company für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Holzig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana RhabarberRhabarber schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer sizilianisches Nerolisizilianisches Neroli TagetesTagetes
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum MuskatMuskat MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.642 Bewertungen
Haltbarkeit
6.438 Bewertungen
Sillage
6.337 Bewertungen
Flakon
6.929 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.824 Bewertungen
Eingetragen von Okbenni, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
MatthiasE

3 Rezensionen
MatthiasE
MatthiasE
0  
Typisch Brooklyn Soap ehrlicher klarer Duft
Habe mir das Duftset von Brookly Soap gegönnt und testen nun der Reihen nach ein Duft nach dem anderem durch um mich ggf. später mal für einen oder mehrere Düfte entscheiden zu können. Der Duft nach Vetiver, einem asiatischen Gras dessen Wurzel man wohl zur Gewinnung des Duftes benötigt, ist nicht meins. Es duftet nach italienischen frisch gemähten Kräutern und Gräsern, ich merke mit den Kräuterduft kann ich wohl generell nicht so viel anfangen. Aber wer auf Kräuter und Vetiver steht, ist hier voll dabei.
0 Antworten
8
Preis
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Noetzel

6 Rezensionen
Noetzel
Noetzel
1  
Barbershop im Flakon
Was soll ich sagen? Die Beschreibung "Barbershop im Flakon" haut den Nagel auf den Kopf. Ein Duft, der nicht zu extrem ist wie man sich das Gefühl nach dem Barbershop vielleicht vorstellen mag und gleichzeitig sehr einzigartig ist.

Diesen Duft trage ich außerhalb des Sommers - bevorzugt im Herbst/Winter und verleiht mir persönlich die "Freshness", die ich habe, wenn ich den Barbershop verlasse.

Der Duft ist erfrischend holzig. Der Duft ist gut wahrnehmbar und hinterlässt nicht die penetrante Duftwolke, die man sich aufgrund des Barbershops vorstellt.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
TheGentleman

2 Rezensionen
TheGentleman
TheGentleman
1  
Moderner Sizilianer auf der Durchreise
"Italian Vetiver" ist eine neue Duftkreationen von Mark Buxton für "Brooklyn Soap Company" und ein Duft, den ich in den letzten Wochen ausführlich testen durfte.
Grundsätzlich gefällt mir das BSC-Label schon sehr - klassische Männerpflege-Philosophie trifft den modernen Hipster und doch alles - vom Hobel bis zur Rasierseife - sehr hochwertig, gut vermarktet und (natürlich!) nachhaltig.
Der klassischen Duftlinie um "The Woods"von 2015 hat man 2021 eine modernere, zitrischere und frischere Linie hinzugefügt - dazu gehört auch das EdP "Italian Vetiver".

Entsprechend überragend der Duftauftakt - markanter Rhabarber, Neroli und Pfeffer sind echte Hingucker - zwar nicht absolut besonders, doch charakterstark und ausgewogen sowie licht, zitrisch und blumig (vielleicht durch Tagetes?)

Bereits nach wenigen Minuten kommt der eigentliche Barbershop-Charakter des Duftes zum Vorschein. Die Muskat - Rasierseife ist grunditalienisch und stellt eine der spannendsten Aspekte des Parfüms dar. Der klassische Gentleman trifft die junge Männergeneration, dem Muskat sei Dank (der für mich immer einen eher süßen Charakter hat).
Man stelle sich vor: Sizilianisches Café am Morgen, Espresso, feines Gebäck, dazu der Duft von Basilikum, altes Antikholz und edle Seife.
Überhaupt gut tragbar am Tag, aufgrund des Barbershop-Charakters gern auch frühmorgens. Daher klar als Büroduft oder gehobener Alltagsduft empfehlenswert - für Parties oder Disko klar deplatziert.

Starken Punktabzug gibt es in der Haltbarkeit und der Sillage, in der Projektion allerdings vertretbar.
Bereits nach 4 Stunden für mich kaum noch wahrnehmbar. Möglicherweise wollte man aufgrund des Rasierseife-Themas keine bombastische Haltbarkeit, dennoch ist der Duft auf der Haut zu kurzlebig - vor allem als EdP.

Der Flakon ist sehr klassisch gehalten und geht bzgl "konservativer Männerpflege" keine Risiken ein. Schön ist jedoch die Beschriftung (auch personalisierbar) und der knackige, stimmige Text zum Parfüm.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
KN: Oh, hellzarter Vetiver streift lieblich-licht durch..
HN:.grünwürzige, ledrigholzige Landschaften..
B:.& verschwindet spurlos i.Nebel.
41 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frischekick zum Auftakt - saurer Rhabarber pur. Dann heller, weicher + sanfter Vetiver mit würzigen Barbershop-Vibes. Klassisch + angenehm.
2 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grunditalienischer Barbershop ohne Lavendel - hier mit Vetiver. Licht, recht klassisch und fein.
2 Antworten
LeonsLeons vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine außerordentlich schöne und gelungene Komposition. Vetiver - weich, smart, grün. Kenne nichts vergleichbares.
Lediglich hautnah. Schade.
1 Antwort
Konst121Konst121 vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Name ist Programm - herber Frischling mit reichlich grünen Noten, die leider nach kurzer Zeit nur noch hautnah wahrzunehmen sind.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Brooklyn Soap Company

The Woods von Brooklyn Soap Company New Level von Brooklyn Soap Company Purple Ink von Brooklyn Soap Company The Irish von Brooklyn Soap Company Cedar Creek von Brooklyn Soap Company The Woods Green Ivy von Brooklyn Soap Company Santal Rose von Brooklyn Soap Company Blue Moon von Brooklyn Soap Company Tobacco von Brooklyn Soap Company Black Dust von Brooklyn Soap Company Brooklyn von Brooklyn Soap Company Rockaway Beach von Brooklyn Soap Company Hypnotize von Brooklyn Soap Company Tempest von Brooklyn Soap Company Purple Ink Artist Edition von Brooklyn Soap Company New Level Celebrate Pride Edition von Brooklyn Soap Company