Brooklyn von Brooklyn Soap Company
Ein beliebtes Parfum von Brooklyn Soap Company für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

LimetteLimette MandarineMandarine WacholderWacholder ZitroneZitrone ZypresseZypresse
LavendelLavendel MinzeMinze MuskatMuskat RoseRose
BaummoosBaummoos AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von CurtisNewton, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Remos
Wear me at work where I am going to wear off!
Der Titel ist aus meiner Sicht sehr treffend.
Dieser Duft ist für mich ein super alltäglicher Begleiter für die Arbeit (aber sicher auch für das Gym oder die Freizeit im Allgemeinen).

Dies liegt für mich subjektiv darin begründet, dass der Duft sehr kleinlaut ist und wahrscheinlich nicht mal auffällt. Nur in unmittelbarer Nähe. D.h. der Duft ist nach 1-2 Stunden hautnah und sehr dezent. Bei mir ist das Schöne, dass ich ihn selbst trotzdem immer wieder wahrnehme. Doch was genau nehme ich denn wahr?

Für mich startet der Duft würzig-zitrisch und geht dann schnell in einen cremigen Zitrusduft über. Sprüht man zu viel auf einmal wirkt er etwas seifig. Wahrscheinlich durch Lavendelnoten.

Die erwähnte Cremigkeit gepaart mit der Frische der Zitrone riecht wirklich sehr gefällig und anschmiegsam. Der Duft ist sehr linear und entwickelt sich nicht weiter. Kaufgrund für mich war, dass mir das Bartöl mit der gleichen Duftrichtung sehr gut gefiel. Das Bartöl ist aus meiner Sicht aber etwas zitrischer und weniger 'cremig-seifig'.

Fazit: Wer einen frisch-cremig-zitronigen Saubermannduft sucht wird hier fündig. Aufgrund der sehr schwachen Haltbarkeit und Sillage, Flakon einfach mitnehmen und immer wieder nachsprühen, sofern man das möchte. Ansonsten ist der Titel Programm. Für den Preis aus meiner Sicht aber eine schöne Freude.

Ein Duft mit mehr als einer Überraschung:
Dank eines netten Kommentars einer Parfuma, habe ich die Motivation und verfasse nun hiermit meine erste Duftrezension.

Brooklyn ist zweifellos ein Duft, der höchst faszinierend ist und auf außergewöhnliche Weise sowohl Frische und Zitrusfrische als auch Grüntöne und Würzigkeit in gleicher Maße verbindet. Das Einzigartige an ihm ist eine gewisse Leichtigkeit, die bei jeder Duftnote spürbar wird, ohne jedoch an Tiefe zu verlieren. Dieser Duft ist mir bei der ersten Begegnung mehr als einmal aufgefallen, und ich habe mich gefragt, wie er es schafft, eine solche Faszination auszulösen.
Hier einmal mein Erklärungsversuch:
"From nothing to something", American Dream, New York City, Gin and Tonics. Diese Assoziationen löst der Duft bei mir aus, und ich erkenne sie wieder.

Sobald ich den Duft aufsprühe, bemerke ich sofort die Zypresse und den Wacholder, die mich an einen Gin Tonic erinnern. Doch schon nach wenigen Sekunden wird die Limette immer deutlicher und verleiht dem Duft eine zitrisch-frische Note, die einen klaren Kontrast zur grün-herben Grundnote bildet. Dieser Wechsel zwischen den verschiedenen Noten macht die erste Überraschung aus.

Die zweite Überraschung erfolgt im Drydown: Der Gin Tonic wandelt sich in einen Gin Fizz, wobei der Wacholder und die Limette erhalten bleiben und die Minze neu hinzukommt. Die Minze ist deutlich wahrnehmbar und bleibt eine ganze Weile präsent, bevor sie allmählich von einer modernen Interpretation eines Fougères abgelöst wird. Diese Interpretation ist äußerst gelungen und faszinierend in ihrer Entwicklung.

Schließlich erreicht der Duft sein überraschendes Ende, das von Weihrauch und Zeder geprägt ist. Dies verleiht dem Duft eine unerwartete, aber elegante Note.

Leider verflüchtigt sich der Duft etwas zu schnell, obwohl er mit einer Haltbarkeit von etwa 6 Stunden immer noch angemessen ist, wenn man die Frische und den Preis bedenkt. Allerdings hatte ich aufgrund der grünen Noten etwas mehr erwartet. Die Sillage ist gut und lange wahrnehmbar, aber nicht außergewöhnlich.
Den Flakon finde ich schlicht, aber passend.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Brooklyn, du bist nicht nur ein großartiger Stadtteil, sondern auch ein großartiger Duft. Für mich ist er die perfekte Wahl für einen Frühlings-Wohlfühl-Duft, der für alle Anlässe geeignet ist.

HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Beschwingtes Cologne, nicht nur für die Herren der Runde. Colognige Zitrusfrische und muskatgewürzter Lavendel. Schön!
TheMonacoTheMonaco vor 8 Monaten
Ich bin ein Fan vom erfrischend fougerigen Gin Tonic Duschgel der Firma. Nachgefragt, ob es das wohl auch mal als Duft geben könnte wurde ..
CurtisNewtonCurtisNewton vor 2 Jahren
Riecht ziemlich genau wie das Bartöl. Guter Duft mit Allrounder-Potential.
SebulboahSebulboah vor 3 Monaten
Ich liebe diesen Duft. Zitrig, würzig, frisch. Wären H/S nicht absolut unterdurchschnittlich, hätte ich meinen Signature längst gefunden.
GelisGelis vor 1 Jahr
Frisch-würzig, energiegebend. Für einen langen Bürotag gut, müsste aber nachgesprüht werden. Eher für Herren. Gut, aber nicht meins.

Beliebt von Brooklyn Soap Company

The Woods von Brooklyn Soap Company New Level von Brooklyn Soap Company Purple Ink von Brooklyn Soap Company The Irish von Brooklyn Soap Company Italian Vetiver von Brooklyn Soap Company Cedar Creek von Brooklyn Soap Company The Woods Green Ivy von Brooklyn Soap Company Santal Rose von Brooklyn Soap Company Blue Moon von Brooklyn Soap Company Tobacco von Brooklyn Soap Company Black Dust von Brooklyn Soap Company Rockaway Beach von Brooklyn Soap Company Hypnotize von Brooklyn Soap Company Tempest von Brooklyn Soap Company Purple Ink Artist Edition von Brooklyn Soap Company New Level Celebrate Pride Edition von Brooklyn Soap Company