Kaum war er auf dem Markt, war er auch schon in meiner Sammlung. Nahezu ungetestet. Und obwohl zwischenzeitlich auch getragen, kann ich seltsamerweise immer noch nicht genau sagen, wie er mir nun gefällt. Ich warte auf richtige Wärme oder gar Hitze, denn mir scheint, da wird er sich am besten entwickeln.
Offenbar riecht jeder bei diesem Duft etwas anderes. Manche sehen einen Hang zum Femininen. Wegen der Blumen. Tja, wenn ich das auch so empfinden würde, hätte der Duft einige Pluspunkte mehr. Für mich ist der nämlich absolut unisex, ohne einen Hang irgendwohin. Und Blumen sind bei mir auch nicht. Dafür rieche ich aber eine sehr deutliche Salznote! Das „nasse Kopfsteinpflaster“ verweise ich mal in das Reich der Phantasie. Marketing-Quatsch eben.
Aber CK 2 ist auf eine gewisse Art durchaus interessant, neuartig, fast ein bisschen experimentell. Frisch ohne Zitronen, synthetisch, aber durchaus nicht unangenehm, leicht aquatisch, bei mir gänzlich unsüß - tja, ich weiß auch nicht… Ich finde auch nicht, dass er dem CK One ähnelt, denn der ist viel zitrischer.
Ich hab den Duft jetzt ein paarmal beim Sport getragen und festgestellt, dass er sich auf erhitzter Haut wesentlich besser macht. Deshalb warte ich mit ihm gemeinsam auf den Sommer. Und dann kann ich bestimmt auch irgendwann sagen, wie ich ihn denn nun finde. Der Flakon ist aber auf jeden Fall ein Hingucker!
Ich empfinde den Duft ähnlich wie Du. Bei mir steht auch diese Salznote im Vordergrund, zusammen mit Aquatik. Sauber, frisch und leicht. An CK One erinnert er mich auch nur bedingt, wenn überhaupt. Das ist an mir ein citrisch-pudrigen Tee-Duft.
Ich bin noch nie mit den CKs klar gekommen, wahrscheinlich der Frische wegen. Es freut mich aber, wenn Dir dieser hier gefällt. Den Flakon finde ich auch gelungen, schön puristisch. Weißt Du was? Ich warte einfach mit Dir zusammen auf den Sommer ;-)
Manchmal mag ich eine gewisse Synthetik, wie etwa auch im CK Be, den ich *sehr* schätze. Ich werde hier mal die Nase ranhalten, trotz Aquatik-Alarms :-)
Stell Dir vor, Du musst mit Stöckeln, wenigstens mit etwas höheren Absätzen über Kopfsteinpflaster humpeln, wie überall in Weimar, eine Qual, womit wir beim Sport wären:-D, Pokal mit Wackelfuß
Auf sowas muß man erst mal kommen, oder? tststssssss ;-D
Schmunzel-Pokal für dich!