Pure Brilliance 2010

Pure Brilliance von Celine Dion
Ein Parfum von Celine Dion für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BirneBirne ApfelApfel FreesieFreesie grüne Blättergrüne Blätter
GeißblattGeißblatt LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus PfirsichschalePfirsichschale

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.09.2019.

Totale Enttäuschung
Ich liebe Celine und ihre Musik, aber diese Düfte wollen sich nicht mit meiner Nase befreunden.
Abgesehen von "Signature" das ist noch ganz niedlich.
Ich ging heute durch Breslau/Polen und einer Stadt volller schöner Alstadthäuser und tollen Brücke, aber ich konnte nicht an Rossmann vorbeigehen, weil ich weiß, dass es in anderen Ländern manchmal überraschend anderes Sortiment gibt.
Und so entdeckte ich "Pure Brilliance", sprühte es mir freudig auf...und wurde bitter enttäuscht.
Es riecht von Anfang bis Ende zitrisch, am Anfang noch ganz edel, doch dann kommt eine billige Pfirsich-Note dazu, sowie der Duft nach verschiedenen weißen Blüten.
Helle Hölzer sind nach und nach im Hintergrund zu erahnen, aber sonst durchläuft der Duft keine große Wandlung.
Riecht echt billig.

Blendende Brilliance
Nun lächelt sie uns wieder von überall zu. In vielen Drogerien steht z.Zt. ein Bodendisplay mit dem neuen Duft der kanadischen Sängerin. Pure Brillance hat zumindest einen passenden Namen.

Der Duft springt mir regelrecht mit gleißend grünfruchtiger Kopfnote entgegen. Aber wer erwartet, dass sich danach sanftere Noten entfalten, der stellt schnell fest, dass die - für mich zumindest - aggressive Fröhlichkeit auch in der Herznote überwiegt. Das Geißblatt ist so laut, dass das Maiglöckchen dagegen kaum ankommt. Die hellen Hölzer, ahnbar als leichte Pudrigkeit können den Gesamteindruck kaum mildern.

Mir ist Pure Brillance zu blendend, ein paar Scheinwerfer weniger hätten völlig ausgereicht.

GoldGold vor 5 Jahren
4.5
Wenn er nicht so schlecht in der Ausführung wäre...erinnert er doch an Petite Chérie...aber in Billigplastik. Schade.
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Ein plattgedrückter Pfirsich.
Dazu lauwarme Luft.
Plastische Erscheinung.
Mehr nicht.
Haltbarkeit miserabel.
Geht eleganter Fr. Dion.

Beliebt von Celine Dion

Enchanting von Celine Dion Celine Dion von Celine Dion Notes von Celine Dion Sensational von Celine Dion Signature von Celine Dion Spring in Paris von Celine Dion Chic von Celine Dion Belong von Celine Dion Simply Chic von Celine Dion Paris Nights von Celine Dion Sensational Moment von Celine Dion Spring in Provence von Celine Dion Always Belong / Belong Sparkling Edition von Celine Dion All For Love von Celine Dion Memento von Celine Dion Sensational Luxe Blossom von Celine Dion