Sensational 2008

Sensational von Celine Dion
Ein Parfum von Celine Dion für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

ApfelApfel BirneBirne FreesieFreesie PflaumePflaume
JasminJasmin IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.01.2015.

Stolze Schwertlilie
Schnäppchenpreis - aber ganz großes Kino!

Für mich der beste Duft von Celine Dion. Ich liebe ihn. Absolut weiblich, im Auftakt spritzig, zurückhaltend süß, unendlich elegant und zeitlos. Kann mit den ganz großen Marken mithalten. Einfach klasse!

Auf meiner Haut binden Freesien und Jasmin eine innige Verbindung, dezent untermalt von den Maiglöckchen.

Auch ich verbinde "Stolz" mit diesem Duft. Absolut empfehlenswert!

UnicornCoco
Im ersten Moment duftet es so, wie Rosé-Sekt schmeckt.
Aber leider fehlt dem Duft das Prickelnde.
Er ist etwas sauer, so als hätte er sich aus den drei Früchten Apfel, Birne und Pflaume alles Saure herausgenommen. (Geht bei der Birne natürlich nicht wirklich, aber er hats trotzdem geschafft...)
Viel süßer wirds leider auch nicht mehr, nur die Erinnerung an Veilchenpastillen kommt mal wieder zum Vorschein, die Rose aber leider nicht.
Fazit: Der Duft ist eine Sekt-Party im Garten, im Frühling. Hier mal eine saure, unreife Pflaume gekostet, da mal einen kleinen sauren Apfel und dort eine Birne, die noch nicht süß ist. Zwischendrin ein bisschen Sekt, wo der Sprudel raus ist.
9.6

Nahtlos
Im Prinzip sind sich alle Celine-Dion-Düfte ziemlich ähnlich:
Sie sind blumig bzw. blumig-fruchtig. Mag man diese Richtung, ist
das Risiko eines Fehlkaufs nicht allzu hoch.
Ich gehöre zu denjenigen, die es mögen. Dieses Parfum mag ich auch.
Allerdings ist es nichts wirklich Neues.

Ganz nett
Eigentlich kein schlechter Duft.
Blumig-fruchtig, fast ein Allerweltsduft dieser Richtung.
Aber ein bißchen höherwertig als die üblichen Verdächtigen ist er schon.

Faszinierend ist der Auftakt mit der Birne. Noch nie hab ich so eine kräftige und authentische Birne in einem Duft gerochen. Fast zum Reinbeißen.

Sogar die Pflaume und der Apfel sind merklich vorhanden.

Die Herznote dagegen ist recht gewöhnlich, wenn sich die Blumen einschalten.
Zum Glück hält sich die schöne Birne etwas länger, so daß er sich doch wieder von anderen Düftchen abhebt.

Die Basis ist weicher, insgesamt bleibt es aber ein blumig-fruchtiger Duft mit der Birne als einzige Besonderheit.
Die Duftaura ist sehr kräftig und leider nervt sie mich mit der Zeit.
Mir gefällt Enchanting besser.

weiße Lilie
Meine erste Assoziation:

so kann nur eine stolze weiße Lilie duften: schlank aufrecht und gerade gewachsen.

Die Iriswurzel und der Jasmin sind präsent. Maiglocke und Freesia halten sich etwas zurück.

Die Süße ist natürlich, leicht und unaufdringlich und wird später etwas pudrig

Alles getragen auf einer beliebten, dezenten Basisnote

Ich sehe erst jetzt, das Obst enthalten ist, nein, davon spüre ich fast nichts

also nochmal gesprüht:

aha, die Birne eröffnet das Parfüm für wenige Sekunden

Beliebt von Celine Dion

Enchanting von Celine Dion Celine Dion von Celine Dion Notes von Celine Dion Signature von Celine Dion Spring in Paris von Celine Dion Pure Brilliance von Celine Dion Chic von Celine Dion Belong von Celine Dion Simply Chic von Celine Dion Paris Nights von Celine Dion Sensational Moment von Celine Dion Spring in Provence von Celine Dion Always Belong / Belong Sparkling Edition von Celine Dion All For Love von Celine Dion Memento von Celine Dion Sensational Luxe Blossom von Celine Dion