Cielle

Cielle von DSH Perfumes
Ein limitiertes Parfum von DSH Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

BergamotteBergamotte ClementineClementine marokkanisches Nerolimarokkanisches Neroli
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue JasminJasmin Mimose AbsolueMimose Absolue StephanotisStephanotis Süße Akazie AbsolueSüße Akazie Absolue Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
AmbrettesamenAmbrettesamen Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax

102 Bewertungen
Eingetragen von Amandan, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

Nur zum Versenken
Also fischte ich mir vor 3 Stunden ein Phiölchen aus dem Wanderpaket "Pröbchen on Tour".
Es war "Cielle". Ich tupfte es auf. Sogleich verbreitete sich tatsächlich etwas Stechend-Scharfes, sogar noch Grünes und gleich total verranzt Riechendes, das richtig "über mich" kam. Ekelhaft! Ein gekippter Duft.
Den es auch in der Homepage von DSH nicht mehr gibt.
Sofort danach stank meine Haut nach Zibet und fiesem alten Moschus und ranzigen Harzen, aber auch bitter.
Nun hatte ich auf meiner Haut einen total alten ranzigen Geruch.
Ich habe das sofort abgewaschen. Aber da das ein "natürliches" Chypre ist, so vermute ich, bleibt ein Rest auf meiner Haut. Es riecht nun so, wie ein altes, getragenes Kleidungsstück, dass man in eine Kiste oder einen Koffer gepackt hat und auf den Dachboden gestellt hat. Wenn man nach 20 Jahren das Kleidungstück mit dem morsch gewordenen Stoff wieder aus dem Behältnis nimmt, dann riecht man noch etwas von den verranzten Harzen, dem alten Moschus und dem "reif" gewordenen Zibet, aber nur ganz schwach.
Ich schreibe diesen Kommentar, weil ich es sinnlos finde, einen so alten Duft zum Testen weiter zu schicken, wenn er nur in einer kleinen Phiole abgefüllt wurde. Luft und auch die Berührung mit Haut lassen so einen Duft unweigerlich kippen.
Ich weiß das von meinen anfänglich wunderbar riechenden Vintageminis in Schüttflakons. Sie riechen alle alt mittlerweile. Ich hätte sie binnen weniger Wochen aufbrauchen sollen. Vor allem die echten Vintages vertragen das nicht.
Wenn, dann muss man sie mit einen Schlauch oder einer Einwegspritze in eine Sprayflasche umfüllen, dann mag es gehen. Das habe ich mit "Je Reviens" so gemacht. So kann ich es wirklich aufbrauchen.
Aber "Cielle" sollte man nur im Originalflakon erwerben und wenn es noch intakt sein sollte, nichts mehr davon abfüllen um andere daran teilhaben zu lassen.
Das ist gut und liebenswürdig gemeint, es ist aber keine gute Idee.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes