Musc Sheikh

Musc Sheikh von El Nabil
Ein Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin RoseRose RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Oloroso, letzte Aktualisierung am 06.12.2021.

Salböl
Wie ich hier sehen kann, hat das Haus "El Nabil" eine stattliche Anzahl Düfte kreiert. Entweder ist die Marke hier nicht bekannt und/oder man kann sie nicht ohne Weiteres hier erhalten. Ein Angebot ist für "Musc Sheikh" über eBay zu sehen.
Was kann man zu dem Duftöl "Musc Sheikh" sagen? Es ein sehr wachsiger, aldehydisch seifiger Duft im Auftakt. Wenn ich ich nicht je Soliflordüfte für Organgenblüten und Rosenblüten hätte würde ich behaupten, dass dann ein sehr süßer synthetischer Rosenduft folgt und erhalten bleibt.
Kurzzeitig entwickelt sich eine leichte würzig-harzige Schärfe die aber rasch verschwindet.
Insgesamt ist "Musce Sheikh"lediglich und sehr süßer wachsiger seifiger uns sehr cremig-öliger Duft mit der Duftnote, welche man wohl unter "weißem Moschus" versteht.
"El Sheikh" erinnert mich an die Rosenduftöle seinerzeit von Spinnrad.
Ein wenig aufdringlich ist "Musc Sheikh" zu Beginn und so gar kein Männerduft. Ich bin da sonst nicht so festgelegt.
"Musc Sheikh" ist eine Art Salböl, auch als Raumbedufter geeignet. So einen ähnlichen Duft hat unsere Pastorin bei einem besonderen Gottesdienst verwendet, um den Kindern statt Wein/Traubensaft zum Trinken zu geben, ihnen stattdessen mit dem Öl ein Kreuzzeichen auf die Stirn zu zeichnen. Die Kinder habe es hinterher abgewischt, die Mädchen habe entzückt an ihren Händen geschnuppert und die Jungen demontrativ angeekelt das Gesicht verzogen.
Ich würde dieses nette und harmlose Duftöl nicht als Parfüm tragen.
Die Haltbarkeit ist überraschenderweise gut für für ein Öl. Und die Sillage ist auch nicht raumgreifend sondern nach anfänglicher Duftwolke körpernah.

GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
Sehr Blumig, dezent und doch präsent. Er ist keineswegs aufdringlich und ein schöner Begleiter wenns mal "neutraler" sein soll. Eher feminin

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Oud Black von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil