No. 6 von Eutopie

No. 6 ist ein Parfum von Eutopie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteWeihrauch, Cypriol
Herznote HerznoteRosengeranie, Labdanum, Leder
Basisnote BasisnotePatchouli, Zedernholz, Moschus, Gelbholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.08.2019

8.0 7.0 8.0 6.5/10

Unfreiwillig gelungen?
Die Eutopie-Düfte sollen Stationen einer weiten Reise widerspiegeln. Gestaltung und Begleitmusik der No. 6 (die übrigen kenne ich nicht) legen den Gedanken nahe, dass nicht das banale Abbilden von geruchlichem Lokal-Kolorit Ziel ist, sondern dass es um Tiefsinnigeres gehen soll. Der vorliegende... Weiterlesen
6.0 7.0 9.0 8.5/10

Süßes dreckiges Leder
Als erstes kann man eine intensive helle, auf die Seele beruhigende, frisch - harzige Note wahrnehmen, die auch ganz leichte zitrische Attribute besitzt und dem Weihrauch zu verdanken ist. Der Weihrauch wird von einer äußerst interessanten markanten süßlich - holzigen Note untermalt, die einen... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

Der Klang der Glocke
In dem epischen Film "Andrei Rubljow" von Andrej Tarkowski, der in eindringlichen Bildern die Identitätskrise eines berühmten russischen Ikonenmalers nachfantasiert, spielt gegen Ende hin eine Glocke die bedeutsamste Rolle. Dem jungen, fast noch kindlichen Glockengießer gelingt das... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 7.0/10

Weihrose
Zum ersten Mal hörte ich von dem Parfum-Label Eutopie bei der diesjährigen GaoP in Düsseldorf. Der Begriff Eutopie beschreibt eine Idealgesellschaft, die alle positiven politischen Menschheitsträume verwirklicht hat. Das Gegenteil davon ist die oftmals literarisch und filmisch vorkommende... Weiterlesen
7.5 10.0 4.0/10

Pluto
Los, geh das abwaschen....
Gestern bekam ich feine Pröbchenpost, es soll sich hier ja niemand über einen Mangel an Pröbchen beklagen. Die No. 6 wurde mir „wärmstens“ zur Testung ans Herz gelegt, also hab ich sie aus der Keksdose genommen, um sie heute Morgen mit ins Büro zu nehmen. Ich konnte natürlich nicht... Weiterlesen
5.0 10.0 10.0 7.0/10

Warmer Weihrauch
Interessanter Duft. Auf dem Papier sehr rauchig mit einem süßen Unterton. Auf der Haut wird er dann bei mir sogar noch süßer und weicher, was mir sehr gut gefällt, da das eine süße Wärme ist, die ganz ohne Honig oder Zucker auskommt. Nichts klebt oder ertränkt einen in Sirup, es ist eher... Weiterlesen

ChopIsland vor 102 Tagen
Erwidere Dein süßes Lächeln nur innerlich
Gebannt vom Monolog der Stille
funkensprühende Achterbahn der Gefühle
am Karussell der Tristesse+10
Taurus1967 vor 6 Monaten
Anfangs fast so opulent wie ein Nasamotto-Duft, doch kurz darauf eine verkitschte Version von Weihrauch und Rose - schade aber auch.+3
FvSpee vor 7 Monaten
Der Beweis, dass ein Rosenduft gleichzeitig zu süß und zu dreckig-rauchig sein kann. Dystopia No. 666.+5
Jensemann vor 10 Monaten
Weihrauch verzweifelt gesucht! Dafür ein traumschöner Mix aus Rose und Leder! So simpel und doch so fein!+8
GGaukeley vor 11 Monaten
Rieche leider keine Rose und keinen Weihrauch, nur Geranie und beißenden Rauch. Beides ist nicht meines.
Hält dafür sehr gut, Sillage ok.+3
Sunshine00 vor 13 Monaten
Rauchig-knarzig_Holz&Weihrauch brodelnd_alte Lederjacke dunkelbraun_leicht herbe Kante_Spuren von (roter)Sinnlichkeit_gefällt mir!+1
Heikeso vor 14 Monaten
Flüsterndes schwarzsilbernes Band schwelenden Weihrauchs. Unaufdringliche Geranie, anschmiegsames Leder, Holz. Soft & rauchig. Gefällt!+3
Gandix vor 15 Monaten
Extrem harziger Auftakt, dann intensivstes Leder, wie die Lederjacke aus den 80igern. Gut gemacht,sehe ich aber mehr an Männern, als an mir.+3
Mantus vor 15 Monaten
Süßlich - holzig untermalter heller Weihrauch, wird zum blumig - süßen - cremigen dreckigen Leder, dass erdig - holzig ausklingt.+2
Gschpusi vor 16 Monaten
Beißer für die Nase! Extrem scharf, fast Haarsprayartig. Rose so stachlig und giftig rot wie nur was. Grün, herb, bitter und dreckig erdig.+3
Jazzbob vor 23 Monaten
Merkwürdiger Mix: Leder, helle Rosengeranie & Weihrauch auf dezentem Basisakkord; komischerweise rieche ich eine leicht schweißige Note.+2
Verbena vor 3 Jahren
Weiches Leder, betörende Rosen, sanfter Weihrauch. Erlesener Ausnahmeduft, fein, sinnlich und edel.+7
Irini vor 3 Jahren
Einfach mal dezentes Leder ohne Blümchen. Feines Leder mit kleinen subtilen animalischen Note zart rauchig dazu. Leise und unaufdringlich.+1
Yatagan vor 4 Jahren
Rosenblätter im Weihrauchkessel. Diese Kombination ist noch nicht so überstrapaziert und recht spannend. Dabei nicht aufdringlich.+6
Ergreifend vor 4 Jahren
Holzig, harziges Vergnügen mit einem Schuss Rosenöl.
Fein umgeben von warmen Rauch.
Beruhigendes knacksen des Lagerfeuers.+4
Orientpoison vor 4 Jahren
Brennendes Streicholz direkt nach dem anzünden, minimum 10 St. aufeinmal! Riecht verbrannt; nach Lagerfeuer.. ahhh, daher der rote Flakon!+5
JoHannes vor 4 Jahren

von Jensemann
von Gschpusi
von Gschpusi

Beliebt Eutopie

No. 3 von Eutopie No. 2 von Eutopie No. 6 von Eutopie No. 1 von Eutopie No. 4 von Eutopie No. 9 von Eutopie No. 8 von Eutopie No. 10 von Eutopie No. 7 von Eutopie No. 11 von Eutopie