FM 452 von Federico Mahora
Ein Parfum von Federico Mahora für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde aquatische Notenaquatische Noten MinzeMinze ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
NeroliNeroli PfefferPfeffer ZederZeder ZypresseZypresse
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 05.12.2021.

Fruchtig, frisch, nice...
... waren meine ersten Gedanken zu diesem Blindkauf als ich ihn zum ersten mal aufsprühte. Tatsächlich startet er auf meiner Haut nahezu identisch mit einem meiner frischen Lieblingsdüfte, Allure Homme Sport Eau Extreme, sodass ich mich schon freute mir das um einiges teurere Chanel, zukünftig sparen zu können.
Bereits nach wenigen Minuten kann FM 452 allerdings nicht mehr Schritt halten. In der Herznote hat er nur noch gewisse Ähnlichkeit zu dem Original und wirkt sogar leicht muffig.
Bis zur Basis schafft es dieses Parfum nicht, da es (zumindest bei mir) nach einer guten Stunde kaum noch wahrnehmbar ist.
Im H/S Vergleich zu Allure Homme Sport Eau Extreme, welches auch nicht gerade ein Monster ist, wirkt der FM Zwilling deutlich schwächer obwohl er angeblich einen Duftöl Anteil von 20 % hat. Möglicherweise strahlt er aber auf einer anderen Haut besser ab.
Letztendlich kein großer Verlust da er mit 16,50 € für 50ml sehr erschwinglich war.
Nachkaufen werde ich dieses Parfum wahrscheinlich nicht mehr und setze zukünftig wieder auf das altbewährte Chanel.

DelaxDelax vor 3 Jahren
Soll Cahsee sein. Puuh dieser ist mit überreifen Früchten, synthetisch und Old school Muff gar nix. Sowas nicht machen bitte. Nicht machen.

Beliebt von Federico Mahora

FM 335 von Federico Mahora Pure Royal 823 von Federico Mahora FM 900 von Federico Mahora FM 152 von Federico Mahora Pure Royal 910 von Federico Mahora FM 195 von Federico Mahora FM 353 von Federico Mahora FM 327 von Federico Mahora FM 09 von Federico Mahora FM 199 von Federico Mahora FM 459 von Federico Mahora FM 329 von Federico Mahora FM 302 von Federico Mahora FM 334 von Federico Mahora FM 56 von Federico Mahora FM 173 von Federico Mahora FM 20 von Federico Mahora FM 906 von Federico Mahora Pure Royal 800 von Federico Mahora FM 453 von Federico Mahora FM 331 von Federico Mahora