miss fenjal Acqua di Baden Baden 2018

miss fenjal Acqua di Baden Baden von Fenjal
miss fenjal Acqua di Baden Baden ist ein Parfum von Fenjal für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Grüne MinzeGrüne Minze MandarineMandarine ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Rutil, letzte Aktualisierung am 25.11.2019.

Toller Sommerduft
Auf der Suche nach einem Duft, den man auch bei +40 Grad im Schatten tragen kann, war ich sehr lange auf der Pirsch. Die neuesten Wässerchen us Kölle fielen bei mir durch und Onkel Yves Nachfahren kündigte ich nach Jahrzehnten die Freundschaft. Alles Satz mit X

Im Mai im Urlaub an der Nordsee dann in einem Discounter neben Zucker und Butter ein Aufsteller mit Düften zum Muttertag von Fenjal. Na ja so richtig waren die nie mein Fall, aber ein neuer Duft dabei. Getestet und ich war begeistert. Endlich was anderes !

Der Beginn frisch zitrisch, ein wenig wie der Klassiker us Kölle. Aber nur ein wenig. Dann wich Bergamotte den Maiglöckchen und alles war was blumiger. Der Abgang dann ein wenig holzig. Zusammen eine frisch aber blumig und zugleich herbe Note. Von allem etwas. Kein Zitronenduft nach Pril und Co, kein erschlagendes Maiglöckchen und auch keine herbe Dominanz. Es fehlt auch der sonst beliebte seifige Duft drin.

Haltbarkeit sehr lange mit 2 1/2 Stunden. Dabei wird der Duft nach und nach zarter und veschwindet bei mir nicht ganz.

Feuerprobe dann bei den beiden Hitzewellen mit Bravour bestanden. Aber schon im Mai nach dem Urlaub drei Flaschen auf Vorrat für je 9 Euro gekauft. Dieser Duft geht mir nicht aus.

SternanisSternanis vor 5 Jahren
Nett: Zitronig-frisch, Maiglöckchen diesmal ohne Seife. Die Holznote ist etwas dünn, duschgelig und hautnah, hält aber relativ lange.
RutilRutil vor 5 Jahren
Indirekt präsentes Maiglöckchen versteckt sich hinter zitrischem Gewand; Hölzer sind bestenfalls zu erahnen. Frisch und ziemlich flüchtig!

Beliebt von Fenjal

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Crème de Parfum) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Parfum) von Fenjal miss fenjal Summer Dream von Fenjal miss fenjal Dark Seduction von Fenjal miss fenjal Touch Of Purple von Fenjal miss fenjal Endless Sky von Fenjal miss fenjal La Provence von Fenjal miss fenjal In Love von Fenjal miss fenjal Forever Mine von Fenjal miss fenjal Blossom Edition von Fenjal miss fenjal Velvet Orchid von Fenjal miss fenjal Belle de Jour von Fenjal miss fenjal Côte d'Azur von Fenjal miss fenjal Floral Fantasy von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Cologne) von Fenjal miss fenjala (Eau de Cologne Romantique) von Fenjal miss fenjal Acqua di Colonia von Fenjal miss fenjal Acqua di Cannes von Fenjal miss fenjal Acqua di St. Tropez von Fenjal