miss fenjal Floral Fantasy 2017

miss fenjal Floral Fantasy von Fenjal
Ein Parfum von Fenjal für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

IngwerIngwer LitschiLitschi LorbeerLorbeer PassionsfruchtPassionsfrucht
OrchideeOrchidee TeeroseTeerose AlpenveilchenAlpenveilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 01.01.2020.

Blumen Ahoi
Nachdem mir Fenjal In Love gut gefallen hatte, versuchte ich Floral Fantasy.

Der Duft ist blütig synthetisch was aber nicht störend für mich ist, weil sich ein Tütchen Ahoi Brause in den Flakon mit eingeschlichen hat.

Das gibt Fantasy jugendlichen Schwung, weil ich mich an meine Kindheit erinnert fühle.

Ansonsten passt der Duft wohl eher zu Teenies - für ältere Semester wie mich, zählt mehr der Erinnerungswert an frohe Kindertage und Einkäufe von Ahoi Brause am Büdchen.
Da wurde für ein paar Groschen sorgfältig ausgewählt.

Fantasy hat die Uhr um einige Jahre zurückgedreht - und das für kleines Geld.

Ein Duftwunder sollte man allerdings nicht erwarten.

Nur mal für einen Moment Kind sein.

Synthetisches Zuckerbömbchen
Als 3. Duft von Fenjal testete ich Floral Fantasy. Aber nur mit viel Fantasie sind hier die Blumen zu riechen. Der Beginn recht stechend und eigenartig scharf. Ganz komisch und undefinierbar. Keine der genannten Kopfnoten nahm ich wahr. Nur süß und erdrückend. Weiter kam dann die volle Ladung Blütendüfte dazu. Auch hier keine Blüte zu erschnuppern, sondern nur eine leicht blumige erschlagende Zuckerbombe. Der Abgang sollte Patchouli, Moschus und Amber enthalten. Aber auch da Fehlanzeige. Statt dessen ein Geruch nach Gummireifen oder Gummimatte im Auto. Der Gummiduft hielt dann auf meiner Haut recht lange mit 4 Stunden. In der Zeit fühlte ich mich leider nicht so wohl. Urplötzlich war der Duft dann weg. Wie wenn man das Licht ausschaltet. Insgesamt ein synthetischer und aufdringlicher Duft und extrem viel Süße. Muss ich nicht haben.

Beliebt von Fenjal

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Crème de Parfum) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Parfum) von Fenjal miss fenjal Summer Dream von Fenjal miss fenjal Dark Seduction von Fenjal miss fenjal Touch Of Purple von Fenjal miss fenjal Endless Sky von Fenjal miss fenjal La Provence von Fenjal miss fenjal In Love von Fenjal miss fenjal Acqua di Baden Baden von Fenjal miss fenjal Forever Mine von Fenjal miss fenjal Blossom Edition von Fenjal miss fenjal Velvet Orchid von Fenjal miss fenjal Belle de Jour von Fenjal miss fenjal Côte d'Azur von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Cologne) von Fenjal miss fenjala (Eau de Cologne Romantique) von Fenjal miss fenjal Acqua di Colonia von Fenjal miss fenjal Acqua di Cannes von Fenjal miss fenjal Acqua di St. Tropez von Fenjal