miss fenjal Endless Sky 2017

miss fenjal Endless Sky von Fenjal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 10 Bewertungen
miss fenjal Endless Sky ist ein Parfum von Fenjal für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
ApfelApfel HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MaltolMaltol OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.010 Bewertungen
Haltbarkeit
6.99 Bewertungen
Sillage
5.79 Bewertungen
Flakon
6.213 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 08.02.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 0  
Eine günstige Variante von Angel!
Bei einem spontanen Besuch in einem Einkaufs-Zentrum habe ich die Miss Fenjal Düfte gesehen und sie ganz spontan getestet!
Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Fenjal auch Düfte herstellt.
Also Asche auf mein Haupt;-)
Wie dem auch sei, als ich beim Testen auf "Endless Sky" stieß, so viel mir sofort die Ähnlichkeit zu Angel von Thierry Mugler auf.
Der Duft gefiel mir und für 6,50 Euro fand ich diesen Fenjal-Kandidaten nicht schlecht, so dass zwischenzeitlich diese "Miss" nun bei mir in meine Sammlung eingezogen ist.
Wenn ich diesen Duft rieche, so denke ich bei dem Namen "Endless Sky" an einen kalten und klaren Winter-Abend der voller Stille ist, dazu das wunderschöne Himmelszelt in seiner ganzen Pracht, was einem im Innersten bewusst macht wie unbedeutend wir Menschen eigentlich auf Gottes Erde sind..Der Duft des " endlosen Himmels" hat etwas wohliges an sich, strotzt vor warmen Karamell, blumigen Akkorden und hat dabei in der Basis-Note den typischen Duft des klassischen blauen Fenjal-Badeöls.
Ich finde dieses Eau de Toilette hat schon etwas:))

Wer eine recht preisgünstige Variante von "Angel" von Thierry Mugler sucht, der sollte diesen Duft einmal testen, denn er riecht ganz gut und ähnelt "Angel" schon ziemlich, gerade was speziell den Karamell-Geruch anbetrifft gepaart mit Patch und Vanille!

"Miss Fenjal Endless Sky " macht bei mir keine typische Entwicklung im Verlauf durch!
Nach dem Auftragen ist keine unangenehme Alkohol-Note zu erschnuppern.
Es vereinigen sich sehr prompt die fruchtigen und blumigen Duft-Noten, die sich recht zeitgleich mit Patchouli, pudriger Vanille und Maltol vereinigen.
Ich finde, dass diese 3 letzten Duft-Noten am meisten im Verlauf hervorstechen.
Die Note Maltol gibt dem Duft im Ganzen eine ziemlich intensive und warme Karamel-Note, was im Zusammen-Spiel mit Patchouli und Vanille dem Duft eine harmonische, gourmandig anmutende Aura verleiht.
Dieses Wässerchen hat im Ganzen einen recht warmen, wohlig anmutenden Geruch, gerade zum Zeitfenster der Basis-Note.
Schwarze Johannisbeere kann ich kaum wahrnehmen, Ananas nur dezent in der Kopf-Herznote.

In der Zeitspanne er Basis-Note wird "Endless Sky" recht cremig und warm, ist dabei leicht bis mäßig süß verströmt dazu den typischen Duft des Fenjal-Badeöls, wenn auch nur gering, aber für mich ganz klar wahrnehmbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese "Miss Fenjal" im Ganzen als etwas synthetisch wahrnehme, dies aber nicht als Makel sehe, denn auch" Angel" hat bekanntlich synthetische Duft-Facetten in seinem Duft-Verlauf.

Die Haltbarkeit ist recht gut, 5-6 Stunden bleibt der Duft-Schleier auf der Haut haften.
Die Sillage ist mittelmäßig zu werten.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht, wie ein Duschgel vom Typ "mandel-Kokos-honig"
0 Antworten
Parfumfan29Parfumfan29 vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hat wirklich Ähnlichkeit mit Angel, ist ein wohliger Nasenschmeichler der auch den typischen Duft des Fenjal-Badeöls verströmt:) Testen!
2 Antworten
SchokolollySchokololly vor 6 Jahren
Schöner Duft der Mugler`s Innocent sehr sehr nahe kommt. Wenn jetzt noch die Haltbarkeit passt, ist er so gut wie gekauft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fenjal

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Crème de Parfum) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Parfum) von Fenjal miss fenjal Summer Dream von Fenjal miss fenjal Dark Seduction von Fenjal miss fenjal Touch Of Purple von Fenjal miss fenjal La Provence von Fenjal miss fenjal In Love von Fenjal miss fenjal Acqua di Baden Baden von Fenjal miss fenjal Forever Mine von Fenjal miss fenjal Blossom Edition von Fenjal miss fenjal Velvet Orchid von Fenjal miss fenjal Belle de Jour von Fenjal miss fenjal Côte d'Azur von Fenjal miss fenjal Floral Fantasy von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Cologne) von Fenjal miss fenjala (Eau de Cologne Romantique) von Fenjal miss fenjal Acqua di Colonia von Fenjal miss fenjal Acqua di Cannes von Fenjal miss fenjal Acqua di St. Tropez von Fenjal