miss fenjal Blossom Edition 2017

miss fenjal Blossom Edition von Fenjal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Fenjal für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Synthetisch
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
5.97 Bewertungen
Haltbarkeit
8.25 Bewertungen
Sillage
7.25 Bewertungen
Flakon
6.010 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 20.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
2  
Pudrig sanft
Heute gab es Fenjal Düfte bei einem Discounter namens L. Da probierte ich mich dann zwischen Kaffee und Persil durch. Vier Stück stehen zur Wahl und ich begann mit diesem hier.
Für mich eine Zeitreise in die späten 70er bzw. frühen 80er Jahre, als es noch Duftöle und Cremes von Sirikid gab.

Der Beginn erst stechend und synthetisch. Nee, das war doch nichts für mich. Wenig später aber entfaltet der Duft seinen ganzen Charme. Nur muss man etwas Geduld haben. Bergamotte, Aldehyde und Rosenholz lösen sanft cremig die Synthetik ab. Kurz danach kommen die Blütendüfte hinzu, wo ich allerdings keinen Duft genau riechen könnte. Aber mit dem Beginn sehr harmonisch. Der Abgang dann mit Benzoe , Sandelholz und Tonkabohne mehr als samtig gelungen. Blumig, frisch und samtig, anders kann ich diesen Duft nicht beschreiben. Seine Haltbarkeit liegt bei mir bei 4 Stunden und wird dann immer schwächer. Jetzt, nach 10 Stunden noch immer zu riechen .Der schlichte Flakon gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an das alte Fenjala Zwar bei den warmen Temperaturen ein wenig zu heftig, aber ansonsten das ganze Jahr über tragbar. Mit diesem Duft ist man nicht unscheinbar, aber erschlägt nicht seine Umwelt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SternanisSternanis vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Himbeerwanzen + Maiglöckchenseife grünweißgestreift, komische Teelichter-Note (die unparfümierten, Paraffin + Alu). Übersteht Händewaschen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fenjal

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Crème de Parfum) von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Parfum) von Fenjal miss fenjal Summer Dream von Fenjal miss fenjal Dark Seduction von Fenjal miss fenjal Touch Of Purple von Fenjal miss fenjal Endless Sky von Fenjal miss fenjal La Provence von Fenjal miss fenjal In Love von Fenjal miss fenjal Acqua di Baden Baden von Fenjal miss fenjal Forever Mine von Fenjal miss fenjal Velvet Orchid von Fenjal miss fenjal Belle de Jour von Fenjal miss fenjal Côte d'Azur von Fenjal miss fenjal Floral Fantasy von Fenjal miss fenjal / miss fenjala (Eau de Cologne) von Fenjal miss fenjala (Eau de Cologne Romantique) von Fenjal miss fenjal Acqua di Colonia von Fenjal miss fenjal Acqua di Cannes von Fenjal miss fenjal Acqua di St. Tropez von Fenjal