Corps & Âmes 2017

Corps & Âmes von Godet
Ein Parfum von Godet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Körper und Seelen”.

Erdig

SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli
AmberAmber WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.11.2021.

Windlicht an einem Sommerabend
Ich sitze auf dem Balkon und genieße die kühle Nachtluft. Auf einem Tischchen ein Windlicht, das sanfte Helligkeit spendet. Vom nahen Wald wehen herbe Düfte herüber. Auch in den Gärten rundherum entfalten sich holzig-balsamische Gerüche nach Bäumen und Rinden. Wo gegossen wurde entwickelt sich der warm-erdige Duft, der als feiner Schleier über allem schwebt.
Ich schaue auf das leichte Flackern der Kerze, die ihr Licht sanft durch das rötlich-braune Glas der Lampe fließen lässt. Und mit den Schatten der grünen Blätter darin spielt. Der schöne Duft und die Ruhe, die dieses "Arrangement" ausstrahlt, lassen mich ruhig und dankbar werden, die Last des Alltags in den Hintergrund treten. Und die Fähigkeit "herauszukramen" aus dem tiefsten Inneren, die Seele baumeln zu lassen. Ein Duft, tief und markant, herb und zugleich weich und nah.
Wie in der Aromatherapie bestimmte Düfte die Hauptrolle spielen, hat man bei Corps & Âmes alle Aromen der Ruhe und Gelassenheit fördernden ätherischen Öle in einer Komposition zusammengestellt, um Wohlfühlen und Loslassen zu fördern.
Ein sehr liebenswerter "Traumduft"......

GoldGold vor 2 Jahren
Sehr erdiger Patchouli mit leichten Ambertönen. Farbe braun. Abendstimmung. Kaum Licht. Wir liegen im Laub und du flüsterst:
Je t'aime.
BastianBastian vor 3 Jahren
Holzig Erdiger Duft in der Tat
Patchoulierde ohne muffig zu sein.
Kühl feuchtes Gewölbe
Kein Wandlungskünstler
Für reine Patchfreunde Top!
Harzig, holzig, ambratisch, rauchig. Sozusagen die Essenz von Nische. Wer das mag, sollte sich den anschauen und wird ihn besser bewerten.
SusanSusan vor 2 Jahren
Ich warte und warte….aber auch nach 45 Minuten rieche ich einfach nur „Käsfüsschen“…..das ist wahrscheinlich der „Corps“-Teil des
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Würziges Patchouli spielt hier die Hauptrolle, zeigt sich erst etwas erdig, wirft sich dann aber lieber in ambriert-holzige Weihrauch-Arme.

Beliebt von Godet

Rendez-vous au Cap Ferrat von Godet Calme & Volupté von Godet Chypre (1908) von Godet Absolu d'Oranger von Godet Cuir de Russie (2017) von Godet Empire des Sens von Godet Éternité von Godet Petite Fleur Bleue / Forget-Me-Not (Parfum) von Godet Voyage à Saint Paul von Godet Sous Le Figuier von Godet Par Amour (2017) von Godet Petite Fleur Bleue (Eau de Parfum) von Godet Révélation (2017) von Godet Chypre (2017) von Godet Mademoiselle (2017) von Godet Divinité (2017) von Godet Folie Bleue (2017) von Godet Joie de Vie von Godet Éclosion d'Amour von Godet Sensationnel von Godet