Rendez-vous au Cap Ferrat 2019

Rendez-vous au Cap Ferrat von Godet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 39 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Godet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Frisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderbeereWacholderbeere GalbanumGalbanum italienische Zitroneitalienische Zitrone italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
ThymianThymian MyrteMyrte NeroliNeroli LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz HarzeHarze VetiverVetiver BaummoosBaummoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.739 Bewertungen
Haltbarkeit
7.132 Bewertungen
Sillage
6.432 Bewertungen
Flakon
8.233 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.411 Bewertungen
Eingetragen von Mörderbiene, letzte Aktualisierung am 15.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jazzbob

119 Rezensionen
Jazzbob
Jazzbob
Top Rezension 15  
Wer hätte jetzt nicht gerne ein Rendez-vous am Cap Ferrat?
Neulich sagte jemand zu mir, dieser Januar fühlt sich an, wie der 13. Monat des Jahres 2020. Die Situation ist nach wie vor angespannt, das Wetter unangenehm – da muss man es sich eben zuhause gemütlich machen. Düfte können dabei helfen, einen gedanklich an einen anderen Ort zu transportieren und so wird auch Rendez-vous au Cap Ferrat seinem Namen durchaus gerecht.

Godets Kreation ist nämlich keinesfalls ein gewöhnlicher Aquat, sondern vor allem von der Landschaft der Côte d'Azur inspiriert: felsige, grüne Küste und der Blick auf das tiefblaue Mittelmeer. Statt Calone, Dihydromyrcenol oder Ähnlichem zeigt sich die maritime Seite des Duftes subtiler als salzige/mineralische Note. Auch Bergamotte und Zitrone sind eher Beiwerk, denn wirklich dominant sind hier die aromatischen und grünen Facetten. Wacholderbeere ist in der Kopfnote besonders stark wahrnehmbar und Thymian noch darüber hinaus. Später kommen noch holzige Noten hinzu – ich denke dabei hauptsächlich an Vetiver und Zeder – und zum Glück überhaupt keine Süße.

Das Gesamtbild ist also überaus natürlich. Manche(r) würde vielleicht von einem als Parfum abgefüllten Sehnsuchtsort sprechen. Die verschiedenen Noten sind wirklich gut ausbalanciert, aber als kleines Manko bleibt für mich, dass Rendez-vous au Cap Ferrat insgesamt etwas weniger frisch als andere Vertreter dieses Genres ist. Zu Beginn würde ich sogar von einer relativ dichten Textur sprechen, jedoch wirkt der Duft nie besonders schwer. Und dadurch komme ich auch zu einem weiteren Kritikpunkt: Er wird bei mir sehr schnell zu einem Hautduft, der kaum projiziert und etwas mehr Luftigkeit vertragen könnte. Die Haltbarkeit ist dabei in Ordnung und eventuell helfen ja wärmere Temperaturen – denen ich jetzt schon entgegen sehne, ebenso wie der Möglichkeit, wieder wahrhaftig verreisen zu können und nicht nur in Gedanken.
11 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ToppineToppine vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischeduft in Reinkultur
Nichts Süßes stört die sanfte Brise
Würzig die Sträucher und das Land, salzig und klar das Meer
Träumen am Cap!
21 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spaziergang am Mittelmeer
Kräuterbüsche und Zitronenhaine
Die Bäume schwitzten Harze
Auf ein Bett aus Vetimoos
Nicht mehr weit bis zum Cap
15 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr straighter Duft mit scharf grünen, markant holzigen und hell harzigen Noten. Nicht allzu charmant, aber ideal als klares Statement.
5 Antworten
CafenoirCafenoir vor 3 Jahren
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die wohl weichste aromatisch-feine Meeres-Salz-Brise seit es Parfumo gibt (für mich ;)). Kommt auf die 'Wünsche-ich-mir-am-Mann'-Liste!
10 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Das Zitrisch und fruchtige Vergnügen wird leider von einem Moschus Muff versaut.
Leider.
Aber hat bestimmt seine Fangemeinde.
Not for me..
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Godet

Calme & Volupté von Godet Chypre (1908) von Godet Absolu d'Oranger von Godet Cuir de Russie (2017) von Godet Empire des Sens von Godet Éternité von Godet Petite Fleur Bleue / Forget-Me-Not (Parfum) von Godet Voyage à Saint Paul von Godet Sous Le Figuier von Godet Par Amour (2017) von Godet Corps & Âmes von Godet Petite Fleur Bleue (Eau de Parfum) von Godet Révélation (2017) von Godet Chypre (2017) von Godet Mademoiselle Godet von Godet Divinité (2017) von Godet Folie Bleue (2017) von Godet Joie de Vie von Godet Éclosion d'Amour von Godet Sensationnel von Godet