Barynia 1985 Parfum

Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Helena Rubinstein für Damen, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Süß
Animalisch
Bewertungen
Duft
7.823 Bewertungen
Haltbarkeit
8.416 Bewertungen
Sillage
7.817 Bewertungen
Flakon
7.525 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein
Barynia Eau de Parfum
24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès
24, Faubourg Eau de Parfum
Rose Barbare von Guerlain
Rose Barbare
Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander
Nº 4 Eau de Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Tuzzifruzzi

23 Rezensionen
Tuzzifruzzi
Tuzzifruzzi
6  
Bis heute mein Liebling
Das war mein erster "teurer" Duft!
Ich kann mich noch genau entsinnen. Sommerferien 1985! Meine Freundin Heidi wollte einen Anzug genäht haben, wie aus der Modezeitung. Als ich fertig war schenkte sie mir aus Dankbarkeit diesen Duft.
Ich war sofort verliebt, diese Liebe hält bis heute.
Ich habe erstaunlicherweise letzte Woche diesen wirklich seltenen Duft wieder bekommen.
Ja da ich Probleme habe, Düfte zu beschreiben würde ich sagen, der Duft ist weich aber irgendwie edel. Ich habe mehrere Varianten: Parfum, eau de Toilette, Seife und das Duschgel der Duft ist unverändert nach sooo vielen Jahren.
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Elisa

26 Rezensionen
Elisa
Elisa
Hilfreiche Rezension 6  
Die Zwillingsschwester von Paris - YSL...
Barynia ist ein blumig orientalischer Duft der 80er Jahre, vom Charakter her dem Parfum 'Paris' von Yves Saint Laurent sehr ähnlich. Paris ist ein wenig lebhafter mit starkem Rosenakzent während Barynia etwas hintergründiger bleibt und von den würzigen Noten des Fonds (Benzoe, Zibet) geprägt ist. Eine Freundin von mir trug ihn in unserer Studienzeit Anfang der 90er. Der Duft schmeichelte ihr sehr und sie wurde häufig darauf angesprochen. Heute ist Barynia kaum noch zu finden. Auch wenn das Parfum wahrscheinlich nicht mehr als zeitgemäß empfunden würde, bleibt dies ein Verlust für die Parfumwelt. Parfums mit so vielseitigen Noten und soviel Entwicklung im Duftverlauf, Charakterien, die vor allem Parfums der 80er Jahre ausmachten, findet man heute kaum noch. Auch sind mir die heutigen Düfte - auch die orientalischen - häufig zu plakativ und zu wenig changierend. Das alles bot jedoch Barynia.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Monat
9
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Edelsamtige Seife anfangs herb, wird zärtlich & warm/ holzigsüßliche Blüten im animalischen Kuschelspiel/ Elegante Nostalgie
18 Antworten
DANA17DANA17 vor 8 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eleganz aus vergangener Zeit…
üppiger Blumenstrauß mit Chypre- Ansätzen,leicht würzig-holzig-herb, überhaupt nicht altmodisch
Sehr schön
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Wanted von Helena Rubinstein Courant von Helena Rubinstein Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Men's Club 52 (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Toilette) von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein