Men's Club 1966 After Shave Lotion

Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein
Ein Parfum von Helena Rubinstein für Herren, erschienen im Jahr 1966. Der Duft ist blumig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Männerclub, Herrenclub”.

Erdig

BergamotteBergamotte AldehydeAldehyde EstragonEstragon LorbeerLorbeer WacholderWacholder
JasminJasmin RoseRose GartennelkeGartennelke IrisIris KorianderKoriander
MoschusMoschus MoosMoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 19.06.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Willkommen im Club der Leichtigkeit
Ein Duft der Lebensfreude, der trotz aller guten Laune dennoch tief und gehaltvoll ist, mit Ecken und Kanten. Ein Parfum, das den "Geist der 60er" eingefangen hat und dennoch "zeitlos" ist. Die Aromen gut aufeinander abgestimmt, obwohl hier konträre Duftnoten verwendet wurden. Dieses holzig-erdige Waldaroma, das auf Gewürze und Blüten trifft. Hier stehen die herben Varianten im Vordergrund, selbst bei Rosen und Jasmin wurden die "grüneren" und würzigeren Sorten gewählt. Das vermittelt ein Gefühl von über den Dingen zu schweben. Und dennoch ernsthaft mit dem Boden verbunden zu sein. Das schafft auch die Duftbasis, die, schon lange bevor sie dran wäre, früh mitspielt und lange, lange durchhält. All die wunderschönen Ingredienzien, beruhigend, erdend, herb und edel, sind die Bausteine eines wahren Wohlfühl-Duftes.
Das Koniferige, Grasig-Erdige, das leicht Rauchige und der Unterbau aus Moosen machen den "men's-Club" zu einem wahren Wohlfühl-Club der Leichtigkeit. Und noch ein Wort zum Thema After-Shave-Balsam: In den meisten Fällen, genau wie hier, haben diese "Rasierwässer" eine ziemlich kräftige Duftkonzentration. Meist riechen sie genau so wie ihre Schwestern und Brüder, die Eau de Colognes und Eau de Toilettes. Nur haben sie noch pflegende Inhaltsstoffe dabei, was die beiden anderen "Duftsorten" nicht haben. Ist jedoch für den Zweck, gut und kräftig zu duften, völlig unerheblich.
Ein Duft- ist ein Duft-...ist ein Duft. Ob jemand sich rasiert oder nicht. Ich kann mir den "Men's Club" nicht nur an Herren vorstellen, sondern geschlechtsneutral an allen, die es herb-holzig-würzig-blumig-grasig-erdig-rauchig mögen. Und eine olfaktorische Auszeit von Stress und Hektik wollen.

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Ob after oder pre, rasieren muß ich mich nicht! Der DUFT ist toll. Ein fetter würzig-rauchig-blumiger Waldschrat mit herber Fee als Ehefrau!
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Ohrensessel. Kamin. Vielleicht sogar ein Bärenfell. Dazu einen sehr alten Armagnac und diesen Duft. Läuft gerade...

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Wanted von Helena Rubinstein Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein Courant von Helena Rubinstein Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Men's Club 52 (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Toilette) von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein