Men's Club 1966 Eau de Cologne

Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein
Ein Parfum von Helena Rubinstein für Herren, erschienen im Jahr 1966. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Männerclub, Herrenclub”.

BergamotteBergamotte AldehydeAldehyde EstragonEstragon LorbeerLorbeer WacholderWacholder
JasminJasmin RoseRose GartennelkeGartennelke IrisIris KorianderKoriander
MoschusMoschus MoosMoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.07.2021.

Cappellusman
"Nehmen Sie bitte Platz im Ohrensessel, mein Herr...
... und zwar neben Kollegen wie "Men's Classic" von Muelhens oder "Babor". Die sind zwar deutlich jünger als Sie, verfolgen aber dieselben Ziele und teilen dieselben Vorlieben."

Diese Vorlieben wären dann kompromißlose Männlichkeit und Würze ohne Gehabe und Getue. Ein Schatz, den ich (wieder einmal) als Bestandteil einer Minisammlung erwerben konnte, sowie - und dies überrascht doch ein wenig nach mehr als 250 Kommis - der erste Kommentar zu einem Duft aus meinem Geburtsjahr...

Ja, da sitzen sie nun zusammen, die Herrschaften, sippen am Vintage-Armagnac und paffen vorzügliche Zigarren. Man lästert über die heutige Jugend und die Duftunfälle, denen sie aufgrund zielgerichteten Marketings erlegen sind, ist indes insgeheim froh, daß man Mitglied eines doch etwas elitären Clubs ist, der sich einen feuchten Kehricht um Trends und Modeerscheinungen kümmert. Es gibt nun einmal Dinge, die waren immer gut und müssen weder verändert noch gerechtfertigt werden. Konservativ bedeutet dann keinen Stillstand, wenn etwas einfach nicht verbessert werden kann. Für mich ein weiterer Meilenstein aus dem Hause Rubinstein neben dem absolut göttlichen "Mark Cross".

Was kann ich dafür, daß man ich mit dieser unverfälschten Maskulinität und Geradlinigkeit, gepaart mit absoluter Natürlichkeit, immer wieder kriegt? Und - ist dieser Duft, als "Prototyp" dieser Duftrichtung, die heftigen Preise wert, die in der Bucht für OFs aufgerufen werden? Mal schauen...

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Wanted von Helena Rubinstein Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein Courant von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Men's Club 52 (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Toilette) von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein