Rosefire 2018

Rosefire von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue GewürznelkeGewürznelke VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
DattelDattel Strohblume AbsolueStrohblume Absolue
Basisnote Basisnote
DavanaDavana VanilleVanille TonkabohneTonkabohne AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.938 Bewertungen
Haltbarkeit
7.732 Bewertungen
Sillage
7.233 Bewertungen
Flakon
7.535 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.116 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Haste Marmelade am Schuh, haste Marmelade am Schuh
"Rosefire" platziert sich bei mir in der Top 3 der Hermetica-Düfte. Keine allzu meisterhafte Errungenschaft - aber immerhin. Kein schlechter Rosenimmergeher.

Staubig und doch saftig - diesen Spagat schafft "Rosefire", der zwar nicht feurig erscheint, dafür aber schmackhaft. Ich mag Rosen eh, daher ein kleiner Bonus für meinen Geschmack. Eine leicht marmeladige Süße unterliegt allem, die Davana menschelt und schwitzt vor sich hin. Nettes Spiel der Gegensätze. Edel und erkennbar. Mit Idee und Richtung. Anders als viele seiner Geschwister. Könnte ich gut tragen. Leicht metallisch. Minimal Veilchenlikör. Hat Schwung und eine schöne Kurve.

Flakon: hier hätte ich mir eher ein deutliches Rot gewünscht
Sillage: spürbarer Rosenkavalier in androgyn
Haltbarkeit: 8-9 Stunden, mehr als die meisten Hermeticas

Fazit: ein cremig-matschiger Rosenglimmer zwischen lecker und grau. Die staubige Davana hilft hier heftig, um sich unterkühlt vom Einheitsbrei zu lösen. Hohe Nasen über futuristischem Rasen.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
RhielRhiel vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Rose mit fruchtiger,penetranter Säure ähnlich Weißwein. Irgendwie altbacken. Im Drydown etwas würziger, aber kaum besser. Insgesamt sehr*
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eine durch Davana eher fruchtige Rosen mit einer herb-grünen Neben-Note ohne großartigen Verlauf. Feurig ist der Duft nicht wirklich. Fein.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Mix Rose und Davana müsste mir liegen, ist auch ganz schön umgesetzt, denn die Rose wirkt grün, hat aber einen süßlichen Twist.
2 Antworten
MelOnMelOn vor 3 Jahren
Riecht wie früher wenn ich als Kind Margeriten zu lange in der Vase hatte und die schon langsam anfingen zu gammeln...
1 Antwort
TablaTabla vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosensaftiger Start, schnell entwickelt sich eine schöne, feine Rose, weich umhüllt von Veilchen und noch etwas mir Unbekanntem. Mag ich.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica