Rosefire 2018

Rosefire von Hermetica
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.

Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue GewürznelkeGewürznelke VeilchenVeilchen
DattelDattel Strohblume AbsolueStrohblume Absolue
DavanaDavana VanilleVanille TonkabohneTonkabohne AmberAmber

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Haste Marmelade am Schuh, haste Marmelade am Schuh
"Rosefire" platziert sich bei mir in der Top 3 der Hermetica-Düfte. Keine allzu meisterhafte Errungenschaft - aber immerhin. Kein schlechter Rosenimmergeher.

Staubig und doch saftig - diesen Spagat schafft "Rosefire", der zwar nicht feurig erscheint, dafür aber schmackhaft. Ich mag Rosen eh, daher ein kleiner Bonus für meinen Geschmack. Eine leicht marmeladige Süße unterliegt allem, die Davana menschelt und schwitzt vor sich hin. Nettes Spiel der Gegensätze. Edel und erkennbar. Mit Idee und Richtung. Anders als viele seiner Geschwister. Könnte ich gut tragen. Leicht metallisch. Minimal Veilchenlikör. Hat Schwung und eine schöne Kurve.

Flakon: hier hätte ich mir eher ein deutliches Rot gewünscht
Sillage: spürbarer Rosenkavalier in androgyn
Haltbarkeit: 8-9 Stunden, mehr als die meisten Hermeticas

Fazit: ein cremig-matschiger Rosenglimmer zwischen lecker und grau. Die staubige Davana hilft hier heftig, um sich unterkühlt vom Einheitsbrei zu lösen. Hohe Nasen über futuristischem Rasen.

RhielRhiel vor 7 Monaten
Rose mit fruchtiger,penetranter Säure ähnlich Weißwein. Irgendwie altbacken. Im Drydown etwas würziger, aber kaum besser. Insgesamt sehr*
Eine durch Davana eher fruchtige Rosen mit einer herb-grünen Neben-Note ohne großartigen Verlauf. Feurig ist der Duft nicht wirklich. Fein.
Der Mix Rose und Davana müsste mir liegen, ist auch ganz schön umgesetzt, denn die Rose wirkt grün, hat aber einen süßlichen Twist.
MelOnMelOn vor 3 Jahren
Riecht wie früher wenn ich als Kind Margeriten zu lange in der Vase hatte und die schon langsam anfingen zu gammeln...
TablaTabla vor 4 Jahren
Rosensaftiger Start, schnell entwickelt sich eine schöne, feine Rose, weich umhüllt von Veilchen und noch etwas mir Unbekanntem. Mag ich.

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica