Emerald Stairways - Greenlion 2018

Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Synthetisch
Frisch
Süß

Duftnoten

CashmeranCashmeran rosa Pfefferrosa Pfeffer ZedernholzZedernholz AmberAmber BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte grüne Mangogrüne Mango grüne Notengrüne Noten LederLeder WacholderbeereWacholderbeere Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KardamomKardamom RoseRose SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.529 Bewertungen
Haltbarkeit
6.926 Bewertungen
Sillage
6.326 Bewertungen
Flakon
7.828 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.911 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 6  
Kraut und Rüben
"Greenlion" ist beileibe kein Stinker - aber doch das perfekte Beispiel, warum viele Düfte von Hermetica bei mir einfach nicht landen wollen...

Erwartet hatte ich einen durch und durch grünen Wald-und-Wiesen-Duft voller Tau, Rasen, Frucht und Natur. Bekommen habe ich eine graubraune Pampe aus dem Labor, die Bäume und Hölzer nur in ihren Träumen gesehen hat. Einfach furchtbar und undefinierbar zusammengemischt. Krautig, kauzig, chaotisch. Weich und wirr. Ohne Richtung, ohne Verstand. Charakterlos. Lahm. Uninspiriert. Klingt streng, fast böse - ist aber in meiner Nase leider so. Und da ist er nicht der einzige Hermetica. Schade.

Flakon: siehe bei den anderen Hermeticas
Sillage: schön ruhig, weil unschön
Haltbarkeit: 6-7 Stunden am Löwentropf

Fazit: weder grün noch löwig. Einfach ein Pampenduft für die Parfumogruft. Im besten Fall noch egal.
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Duschgel-Vibe in Grün. So riechen viele aus der Drogerie. Ist überhaupt nicht schlimm, aber ich bin enttäuscht. Kommt ja nicht aus dem DM...
13 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Das alles hier wirkt so uninspiriert zusammengemischt, dass man die Lust am Tragen verliert: grün-krautig, süß, floral, chemisch-penetrant.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eine recht harmlose Melange aus zartem Grün, einem Hauch von Würze und undefinierbarer Süße. Riecht angenehm, unterfordert mich aber etwas.
2 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Könnte ein grünes Duschgel sein, ganz ok, aber langweilig.
1 Antwort
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Im Booklet zum Probenset steht, dass die Düfte alle in einem neuen Symrise-Medium angesetzt sind, das auf Alkohol verzichtet. Duschgel?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica