Amberbee 2018

Amberbee von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Gourmand
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte ZimtZimt
Herznote Herznote
VanilleVanille AmberAmber KaramellKaramell
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz OpoponaxOpoponax PerubalsamPerubalsam

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.039 Bewertungen
Haltbarkeit
7.532 Bewertungen
Sillage
6.633 Bewertungen
Flakon
7.937 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.416 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Biederer Bienenbrei
Während einige Düfte von Hermetica langweilen, andere übel aufstossen, keiner bisher begeistern konnte, riecht "Amberbee" grundsätzlich erstmal angenehm. Auch eher stright, lahm und einfallslos, aber doch süß und fast lecker. Der Gedanke an ambrierte Baumrinde. Ein Fortschritt. Richtig angetan sieht meine Nase aber jetzt auch nicht aus, wenn ich mir den Zinken so ansehe...

"Amberbee" ist ein güldener Breiduft, eine einfarbige und um ehrlich zu sein auch etwas einfältige Masse, bei der man weder Kreativität, Begeisterung oder den gewissen Funken ausmachen kann. Geschweige denn einzelne Komponenten. Also einfach gut verblendet? Naja. Eher eine süß-synthetische Pampe, die leider nichts zu erzählen hat. Eine halbgare Honigcollage.

Flakon: da gibt's nichts zu Mäkeln
Sillage: eher für Träger als Umwelt
Haltbarkeit: ausdauernd, nicht ausufernd - 6 Stunden

Fazit: ein süß-holziges Gemischgewisch. Über anderen Hermeticas, aber weit weg von gut imo.
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Süße Aromachemie und so klar ohne jeden Bezug zur Natur, dass es schon wieder konsequent ist: wen's freut...
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie der Basisakkord einiger aktuellen süßen Damendüfte. Weich und kuschelig süßlich, aber ohne Alleinstellungsmerkmal. Unkompliziert
3 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Im Vergleich zu anderen Düften der Marke ein richtig interessanter Duft. Harze, süße Gourmandnoten, Früchte, etwas Rauch und Honigblüten.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Zitrisch-fruchtig 2.süßblütig, Metall+synth. Patch crescendieren zu bedrängend süß-holzigem Mix 3.Vanille+Moos=1Million/LVeB³=geht gar nicht
1 Antwort
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die Duftnoten finden sich alle wieder - allerdings eher in süß-würziger Brei-Form. Nichts ist klar akzentuiert, eher verschwommen-wässrig.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica