Amberbee 2018

Amberbee von Hermetica
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.

rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte ZimtZimt
VanilleVanille AmberAmber KaramellKaramell
SandelholzSandelholz OpoponaxOpoponax PerubalsamPerubalsam

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Biederer Bienenbrei
Während einige Düfte von Hermetica langweilen, andere übel aufstossen, keiner bisher begeistern konnte, riecht "Amberbee" grundsätzlich erstmal angenehm. Auch eher stright, lahm und einfallslos, aber doch süß und fast lecker. Der Gedanke an ambrierte Baumrinde. Ein Fortschritt. Richtig angetan sieht meine Nase aber jetzt auch nicht aus, wenn ich mir den Zinken so ansehe...

"Amberbee" ist ein güldener Breiduft, eine einfarbige und um ehrlich zu sein auch etwas einfältige Masse, bei der man weder Kreativität, Begeisterung oder den gewissen Funken ausmachen kann. Geschweige denn einzelne Komponenten. Also einfach gut verblendet? Naja. Eher eine süß-synthetische Pampe, die leider nichts zu erzählen hat. Eine halbgare Honigcollage.

Flakon: da gibt's nichts zu Mäkeln
Sillage: eher für Träger als Umwelt
Haltbarkeit: ausdauernd, nicht ausufernd - 6 Stunden

Fazit: ein süß-holziges Gemischgewisch. Über anderen Hermeticas, aber weit weg von gut imo.

4.5
Süße Aromachemie und so klar ohne jeden Bezug zur Natur, dass es schon wieder konsequent ist: wen's freut...
Riecht wie der Basisakkord einiger aktuellen süßen Damendüfte. Weich und kuschelig süßlich, aber ohne Alleinstellungsmerkmal. Unkompliziert
MichHMichH vor 3 Jahren
Im Vergleich zu anderen Düften der Marke ein richtig interessanter Duft. Harze, süße Gourmandnoten, Früchte, etwas Rauch und Honigblüten.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Zitrisch-fruchtig 2.süßblütig, Metall+synth. Patch crescendieren zu bedrängend süß-holzigem Mix 3.Vanille+Moos=1Million/LVeB³=geht gar nicht
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Die Duftnoten finden sich alle wieder - allerdings eher in süß-würziger Brei-Form. Nichts ist klar akzentuiert, eher verschwommen-wässrig.

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica