Cedarise 2018

Cedarise von Hermetica
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Memo International vermarktet.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KardamomKardamom ElemiharzElemiharz
RosengeranieRosengeranie Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
VetiverVetiver MoosMoos PatchouliPatchouli VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Scharfe Zedernzungen küssen gut
Am Anfang von "Cedarise" schwante mir Schlimmstes, ein weiterer Hermetica-Reinfall. Doch schnell entpuppte sich diese pfeffrige Zedernstange noch als einer der klareren und effektiveren Düfte der Marke.

Sehr minimalistisch und fast futuristisch hätten hier auch locker Comme de Garcons oder Geza Schön ihre Finger im Spiel haben können. Rasierwasserscharf, Pfeffer ohne Ende, mit klarer Kante, keine Pampe. Maskulin und abwaschfest. Hohe Quali. Kein Wirrwarr. Keine Selbstverständlichkeit bei Hermetica. Iris und Moss beruhigen hintenraus alles. Davor wirklich ein Pfeffersteak ohne Gnade. Nichts Neues - aber immerhin konsequent.

Flakon: genug Positives schon geschrieben über die Dinger
Sillage: mittelprächtig
Haltbarkeit: 7 Stunden würde verlauten

Fazit: Sergeant Pepper & the Lonely Schnarch Club.

Der könnte was für die Fraktion der post-postmodernen "Geruch als Duft"-Fraktion sein, die CdG zu lahm findet: Holz, Schärfe, Grün: Ende.
Sens & Bois in etwas leichter. Pfeffer und trockenes (synthetisches) Holz und einem netten grünen Hauch. Einfach zu tragen, einfach nett.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Umhüllt von fluffig-synthetischem Moschus präsentiert sich der Duft in krautig-scharfen Grüntönen mit einem holzigen Skelett.
MichHMichH vor 3 Jahren
Ein maskuliner Zedernduft mit grün-zitrischen, floralen und leicht süßlichen Aspekten. Das erinnert an klassische Herrendüfte. Mir gefällts.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Sehr leichter, frisch-grün-holziger Duft. Dezent, unauffällig, ohne Wiedererkennungswert. Bei entsprechender Stellenbeschreibung?

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica