Dry Waters - Megaflower 2018

Dry Waters - Megaflower von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Würzig
Fruchtig

Duftnoten

Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue AmberAmber madagassischer Zimtmadagassischer Zimt MandarineMandarine TonkabohneTonkabohne Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte JasminJasmin MoschusMoschus NeroliNeroli PflaumePflaume SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.425 Bewertungen
Haltbarkeit
7.219 Bewertungen
Sillage
6.622 Bewertungen
Flakon
7.718 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 6  
Orangen-du meine Güte!-Blüte
Nach einem eher suboptimalen Start zwischen Hermetica und mir kann "Megaflower" schon einiges wieder gut machen. Oder ordentlich machen, um nicht direkt zu euphorisch zu erscheinen.

"Fleur de FeMale" könnet diese "Megablume" auch genannt werden. Ein leicht synthetisches Orangenblütendröhnen zwischen stickig und sexy. Eine Klasse besser als die bisher getesteten Parfums der Linie. Unsüss fast, sehr reif und cremig. Dick und fast ein Hit. Erstaunlich, wie voll die Hermetica-Duftpyramiden immer sind und wie einseitig alles dann meist in der Nase wirkt. Fast wie eine Layeringkollektion. Leicht künstlich, aber nicht penetrant. Die Orangenblüte ist eh eine der wenigen Hellblüher, die ich ohne Einschränkungen mag. Den hier auch. Allerdings spielt das Parfum durch mangelnde Kurven und Finesse zwar erste Liga, da aber gegen den Abstieg.

Flakon: ich wiederhole: sehr hübsch
Sillage: potent, kurz vor brennt
Haltbarkeit: fast eine Nacht. 9 Stunden

Fazit: Orangenblüte in voller Blüte. Aber fast monothematisch und bieder. Muss man mit dieser erotischen Blume auch erstmal schaffen.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine ziemlich durchdringende Orangenblüte, allerdings ohne nervende Süße, dafür mit einer grün-würzig, cremigen Note. Nicht mein Fall.
4 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Selten einen so wenig natürlichen Orangenblüten-Duft gerochen. Das riecht hier gar nicht nach Aromachemie, aber muffig und dumpf.
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
M.E. einer der besseren Hermetica's, der mit sehr viel bzw. ausschließlich (unsüßer) Orangenblüte & einem dezent grünem Unterbau aufwartet.
0 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Könnte man tragen, muss man aber nicht. Es gibt genügend schönere Orangenblütendüfte!
1 Antwort
MichHMichH vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dadurch, dass die Orangenblüte mit frisch-synthetischen Noten und grün-würzigen Aromen kombiniert wurde, wirkt der Duft modern und urban.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica