Jade888 2018

Jade888 von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 42 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Grün
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne MaiglöckchenMaiglöckchen GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
IngwerIngwer MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Iris ConcreteIris Concrete
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.142 Bewertungen
Haltbarkeit
7.131 Bewertungen
Sillage
6.633 Bewertungen
Flakon
7.831 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.512 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 6  
Klingt wie meine Freundin bei WoW...
Während viele der anderen Hermetica-Düfte eher monothematisch und unschön breiig daherkommen, ist "Jade888" ein ausgewachsener Duft. Immerhin. Aber selbst wenn er sich liest wie eine Kriegerelfe bei World of Warcraft - richtig durchschlagskräftig oder gar zauberhaft ist auch der nicht... Oft sogar ganz im Gegenteil.

"Jade888" ist ein fruchtig-synthetischer Maiglöckchenduft, der nicht selten an Deos für Mädels erinnert. Und zwar die günstigen, die etwa neben der Sonnenbank stehen zum Trocknen der Achselseen. Also ist der Vergleich absolut kein Kompliment. Stumpf, süß, möchtegern-leckere Laborratte. Grün, trocken, schwitzig. Leicht rosa, aber im Grunde ein beinah ungenießbarer Mix. Iris rettet. Reicht aber nicht. Ein Teichduft für faltige Frösche und magere Mauerblümchen. Da geht mehr in der Duftwelt, vertraut mir! Ein Duft, der Selbstbewusstein nimmt.

Flakon: Farbe passt zum Thema hier
Sillage: dezent+
Haltbarkeit: gut+ - 7 Stunden für diesen Gartenspaten

Fazit: minimal besser als der nicht unähnliche "Multilotus" der gleichen Marke. Aber ein Hit riecht anders. Um es noch freundlich auszudrücken. Heftige Damendeovibes. Fenster auf.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rotfruchtiger Duft. Leicht grün angeherbt. Dezenter Haarspraymoschus. Kühleffekt auf Haut. Gut abgestimmt. Nicht zu fruchtig, nicht zu süß.
7 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Auch hier wird wieder der im Zentrum stehende Duft (Maiglöckchen) durch eine muffig synthetische Aura umfangen.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Obwohl ich nix gegen Synthetik habe, stört mich hier der grünlich-bittere Touch und der tut nix für die Maiglocke. Ohne irgendwelchen Charme
5 Antworten
KovexKovex vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Der bisherige Tiefpunkt der Alchimisten von Hermetica:
penetrant grün angereichertes Maiglöckchen mit der Chemiekeule erschlagen
Furchtbar
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
So tapfer das arme Maiglöckchen auch gegen die Moschus-Ingwer-Synthetik ankämpft - es hat letztlich keine Chance & versinkt im Muffig-Sumpf.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica