Jade888 2018

Jade888 von Hermetica
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Memo International vermarktet.

BirneBirne MaiglöckchenMaiglöckchen GalbanumGalbanum
IngwerIngwer MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Iris ConcreteIris Concrete
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

4.5

Leimbacher
Klingt wie meine Freundin bei WoW...
Während viele der anderen Hermetica-Düfte eher monothematisch und unschön breiig daherkommen, ist "Jade888" ein ausgewachsener Duft. Immerhin. Aber selbst wenn er sich liest wie eine Kriegerelfe bei World of Warcraft - richtig durchschlagskräftig oder gar zauberhaft ist auch der nicht... Oft sogar ganz im Gegenteil.

"Jade888" ist ein fruchtig-synthetischer Maiglöckchenduft, der nicht selten an Deos für Mädels erinnert. Und zwar die günstigen, die etwa neben der Sonnenbank stehen zum Trocknen der Achselseen. Also ist der Vergleich absolut kein Kompliment. Stumpf, süß, möchtegern-leckere Laborratte. Grün, trocken, schwitzig. Leicht rosa, aber im Grunde ein beinah ungenießbarer Mix. Iris rettet. Reicht aber nicht. Ein Teichduft für faltige Frösche und magere Mauerblümchen. Da geht mehr in der Duftwelt, vertraut mir! Ein Duft, der Selbstbewusstein nimmt.

Flakon: Farbe passt zum Thema hier
Sillage: dezent+
Haltbarkeit: gut+ - 7 Stunden für diesen Gartenspaten

Fazit: minimal besser als der nicht unähnliche "Multilotus" der gleichen Marke. Aber ein Hit riecht anders. Um es noch freundlich auszudrücken. Heftige Damendeovibes. Fenster auf.

ParmaParma vor 4 Jahren
Rotfruchtiger Duft. Leicht grün angeherbt. Dezenter Haarspraymoschus. Kühleffekt auf Haut. Gut abgestimmt. Nicht zu fruchtig, nicht zu süß.
Auch hier wird wieder der im Zentrum stehende Duft (Maiglöckchen) durch eine muffig synthetische Aura umfangen.
Obwohl ich nix gegen Synthetik habe, stört mich hier der grünlich-bittere Touch und der tut nix für die Maiglocke. Ohne irgendwelchen Charme
KovexKovex vor 6 Jahren
Der bisherige Tiefpunkt der Alchimisten von Hermetica:
penetrant grün angereichertes Maiglöckchen mit der Chemiekeule erschlagen
Furchtbar
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
4.5
So tapfer das arme Maiglöckchen auch gegen die Moschus-Ingwer-Synthetik ankämpft - es hat letztlich keine Chance & versinkt im Muffig-Sumpf.

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Verticaloud von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica