Verticaloud 2018

Verticaloud von Hermetica
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Memo International vermarktet.

MuskatMuskat RoseRose MandarineMandarine
ZimtZimt Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
OudOud AmberAmber AmyrisAmyris CypriolCypriol VetiverVetiver

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Klebrige Überraschung
War ein Blindkauf. Die Duftnoten klangen vielversprechend.

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Duft beschreiben soll. Ich war überzeugt würzig/holzige Noten zu riechen. Das einzige was mir jedoch als Beschreibung einfällt: stechend süß!

Ich musste ihn mir irgendwann vom Handgelenk abwaschen, weil das Parfum zunehmend unangenehm, süß und minderwertig roch.

Rosenoud tut jedem gut
Natürlich bringt auch Hermetica eine Rose-Oud-Kombi an den Start - welche Kolelktion tut das heutzutage nicht. Ob dem orientalischen Markt zu gefallen, in den Einkaufswagen der durch die Welt jettenden Scheichs zu wandern, weil die Kopfnoten meist gut ziehen oder weil die Verkaufszahlen auch international einfach immer noch stimmen - wer weiss.

"Verticaloud" fährt jedenfalls genau diese Schiene und lockt hier sicher die wenigsten Parfumos hinter'm Ofen hervor. Jeder der sich für die Richtung interessiert, wird sicher schon längst seine Favoriten haben und das hier eher stabil-langweilig finden. Was aber nicht heissen soll, dass dieses nur titelmässig senkrechtstartende Adlerholz einen schlechten Duft abgibt. Ganz im Gegenteil. Er macht seine Sache gut. Leicht synthetisch (wie fast alles scheinbar von Hermetica), leicht fruchtig (mmmmh, Himbeere) und mit softem Safran gewürzt. Immer und überall tragbar, europäische Wüste, Orient light. Passt gut zu Anzügen und Everyday-Abendveranstaltungen. Sticht aber nie heraus. Nicht im Geringsten.

Flakon: herrlich
Sillage: wie diese Kombi meist ist - gut riechbar
Haltbarkeit: siehe eine Zeile weiter oben - 8 Stunden und 23 Minuetn ;-)

Fazit: eine sichere, unaufgeregte Bank. Gut ohne Mut.

Das Oud-Rose-Thema extrem auf jobtauglich getrimmt und damit auch komplett ohne Biss. Wirkt fast schon sauber im Auftakt. Nett halt!
Die neuklassische Safran-Oud-Leder-Frucht (Himbeere)-Kombination wird hier mit Ambrox totgeritten: wenig Restcharme.
MichHMichH vor 3 Jahren
Frisch, modern und interessant. Rose, Safran, Oud kombiniert mit Himbeere und Leder. Mir gefällt das gut.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Leicht durchgehend zitrisch-rosengeranien+holzigem Oud+Safran durchzogen. Zarter Blütenmix+warmes Patch geben einen Twist. Stets tragbar.
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Die hinlänglich bekannte Duftkombi gibt es bereits millionenfach, viel besser, viel natürlicher, viel akzentuierter & viel ausdrucksstärker.

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica