Verticaloud 2018

Verticaloud von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Synthetisch
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat RoseRose MandarineMandarine
Herznote Herznote
ZimtZimt Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Basisnote Basisnote
OudOud AmberAmber AmyrisAmyris CypriolCypriol VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.736 Bewertungen
Haltbarkeit
7.726 Bewertungen
Sillage
6.727 Bewertungen
Flakon
7.629 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.915 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
8
Flakon
4
Duft
AndRup

17 Rezensionen
AndRup
AndRup
1  
Klebrige Überraschung
War ein Blindkauf. Die Duftnoten klangen vielversprechend.

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Duft beschreiben soll. Ich war überzeugt würzig/holzige Noten zu riechen. Das einzige was mir jedoch als Beschreibung einfällt: stechend süß!

Ich musste ihn mir irgendwann vom Handgelenk abwaschen, weil das Parfum zunehmend unangenehm, süß und minderwertig roch.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 5  
Rosenoud tut jedem gut
Natürlich bringt auch Hermetica eine Rose-Oud-Kombi an den Start - welche Kolelktion tut das heutzutage nicht. Ob dem orientalischen Markt zu gefallen, in den Einkaufswagen der durch die Welt jettenden Scheichs zu wandern, weil die Kopfnoten meist gut ziehen oder weil die Verkaufszahlen auch international einfach immer noch stimmen - wer weiss.

"Verticaloud" fährt jedenfalls genau diese Schiene und lockt hier sicher die wenigsten Parfumos hinter'm Ofen hervor. Jeder der sich für die Richtung interessiert, wird sicher schon längst seine Favoriten haben und das hier eher stabil-langweilig finden. Was aber nicht heissen soll, dass dieses nur titelmässig senkrechtstartende Adlerholz einen schlechten Duft abgibt. Ganz im Gegenteil. Er macht seine Sache gut. Leicht synthetisch (wie fast alles scheinbar von Hermetica), leicht fruchtig (mmmmh, Himbeere) und mit softem Safran gewürzt. Immer und überall tragbar, europäische Wüste, Orient light. Passt gut zu Anzügen und Everyday-Abendveranstaltungen. Sticht aber nie heraus. Nicht im Geringsten.

Flakon: herrlich
Sillage: wie diese Kombi meist ist - gut riechbar
Haltbarkeit: siehe eine Zeile weiter oben - 8 Stunden und 23 Minuetn ;-)

Fazit: eine sichere, unaufgeregte Bank. Gut ohne Mut.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das Oud-Rose-Thema extrem auf jobtauglich getrimmt und damit auch komplett ohne Biss. Wirkt fast schon sauber im Auftakt. Nett halt!
4 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Die neuklassische Safran-Oud-Leder-Frucht (Himbeere)-Kombination wird hier mit Ambrox totgeritten: wenig Restcharme.
3 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, modern und interessant. Rose, Safran, Oud kombiniert mit Himbeere und Leder. Mir gefällt das gut.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Leicht durchgehend zitrisch-rosengeranien+holzigem Oud+Safran durchzogen. Zarter Blütenmix+warmes Patch geben einen Twist. Stets tragbar.
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die hinlänglich bekannte Duftkombi gibt es bereits millionenfach, viel besser, viel natürlicher, viel akzentuierter & viel ausdrucksstärker.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica