Vertical Ambers - Vaninight 2018

Vertical Ambers - Vaninight von Hermetica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 34 Bewertungen
Vertical Ambers - Vaninight ist ein Parfum von Hermetica für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Ledrig
Cremig

Duftnoten

Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue AmberAmber MandelMandel RumRum SandelholzSandelholz rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MimoseMimose JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.334 Bewertungen
Haltbarkeit
7.029 Bewertungen
Sillage
6.630 Bewertungen
Flakon
8.029 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.511 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 10.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 7  
Vanilledecke(l drauf)
"Vaninight" klingt vielleicht ähnlich wie ein Mittel gegen Scheidenpilz oder sowas, ist im Grunde aber ein sanfter und sehr defensiver Vanilleduft für Weihnachtsmarkt bis Kuschelcouch.

Ein leicht floraler Gourmand, der auch gut etwa zu Les Senteurs Gourmandes gepasst hätte. "24 Gold" lässt tatsächlich auch ein wenig grüßen, gefällt mir insgesamt aber mit seinem Volumen und seinem kurvigeren Verlauf wesentlich besser als dieses straighte Karamellküchlein. Da bringt der leicht pfeffrige Beginn auch kein Feuer mehr rein. "Vaninight" ruht sich deutlich zu sehr auf seiner Leckerheit aus. Leder ist zu vernachlässigen. Leider. Maximal gut, eher etwas weniger bei mir. Gerade in Sachen Gourmands gibt's da einfach ganze Universen mit viel tolleren Alternativen.

Flakon: Cremefarbe hätte hier besser gepasst
Sillage: gourmandig trantütig
Haltbarkeit: 7-8 Stunden lässt man's sich schläfrig munden

Fazit: ein leckerer, leicht synthetischer Vanillekipferlduft zwischen Aromatherapie, Duftkerze und eingeschlafener Nase.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Startet wie Eau Duelle, driftet dann allerdings recht fix in die Belanglosigkeit ab und verschwindet. Schade, da wär mehr drin gewesen.
10 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Pfeffrig, hellwürzig, dezent süße Töne, eine Ahnung von Leder. Das ist gar nicht übel, aber natürlich nicht mehr neu oder originell.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gefälliger, gedimmter Vanille-Duft, kaum süß, Leder und Gewürz darüber gehaucht. Unkompliziert tragbar, auch im Job, da recht zurückhaltend.
4 Antworten
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sag mir, wo die Blumen sind? Holzig v. Zeder bis Vanille, fruchtig wie Rumtopf mit Vanille+Bittermandelaroma+trockener Kakao~Black Sugar
2 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Synthetisch-pfeffrig und süß zeigt sich dieser Hermetica. Die Kopfnote gefällt mir gut, danach wird es aber zunehmend flacher.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermetica

Sandalsun von Hermetica Amberbee von Hermetica Rosefire von Hermetica Verticaloud von Hermetica Jade888 von Hermetica Source¹ von Hermetica Patchoulight von Hermetica Cedarise von Hermetica Emerald Stairways - Greenlion von Hermetica Dry Waters - Megaflower von Hermetica Dry Waters - Multilotus von Hermetica Redmoon von Hermetica Bloomtea von Hermetica Emerald Stairways - Spiceair von Hermetica Appear von Hermetica Eterniris von Hermetica Peonypop von Hermetica Darkoud von Hermetica Emerald Stairways - Ivyme von Hermetica Tonkandy von Hermetica